Garnicht!
Das geht aber net.....:(
Gibst du die Rücklichter jemandem mit, damit ich sie unkaputtbar machen kann....
Garnicht!
Das geht aber net.....:(
Gibst du die Rücklichter jemandem mit, damit ich sie unkaputtbar machen kann....
moiiin, juhu grill is besorgt, der erste eigene:D
Man bist du jung....:D Meinen habe ich heute mal sauber gemacht... Was hast denn für einen?
Huhu Hikke... Wann bist du in BS?
Moin Eulen...
Das IMM ist vorbei und ich habe wieder Nachtdienst...
BS steht ja auch schon vor der Tür....:thumpsup:
Wie ist denn der Empfang mit diesen Dingern für die Heckscheibe?
Hallo Mike....
In unserer Region ist der Empfang eher mäßig....
Jetzt habe ich abschließend noch eine Frage, wo ist denn der Tombola-Mini hingegangen?
Das habe ich irgendwie nicht mehr mitbekommen....
Ich werde dann ggf Dougie, nebst Gattin zu uns einladen, mit leckerem
3- Gänge -Menü!Aber bisher sind sie noch schön rot die Lichter!:p:D
Liebe Grüße
Du bist doch auch in BS, oder?
Wenn nicht gib sie jemandem mit und ich bau sie um....
Jo denke schon das ich vorbei schauen werde
suche nur noch wen der mit mir fährt weil alleine hab ich irgendwie nicht so die lust
obwohl jetzt ohne irgendwem nahe treten zu wollen es denke ich dort genug "mini-freaks" geben wird
Nicht genug, nur!!!!:D
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage und dem damit verbundenen Interesse an der Marke Mini. Aber leider fallen Sie nicht in die Zielgruppe dieser Befragung.
Das ist diskriminierend... Nur weil ich nen Classic-Mini fahre und nicht in dieser Space-Community Mitglied bin, darf ich nicht mitmachen.....:D
Aber so ist das nun mal, studieren und merken nichtmal das es hier um den originalen Mini geht....![]()
Hallo....
Dieser Thread ist für alle, die die neuen Rück-Bremslichter bekommen haben.
Leider hat sich rausgestellt, das wenn einige Faktoren zusammen kommen, ein Transistor den Geist aufgeben kann und die Rücklichter leuchten nur noch hell.
Ralf kann die genauen Zusammenhänge bei Bedarf sicher genau erklären.
Bei den meisten wird wohl nichts passieren, aber um ganz sicher zu gehen schreibe ich das hier....
Hier kommt jetzt die Lösung des Ganzen.
Am übernächsten WE finden die Braunschweiger Mini Tage statt, da bin ich ja auch vertreten. Dort werde ich alle Rücklichter umrüsten, so das nichts mehr passieren kann.
Es wird einfach nur ein Widerstand geändert und eine Sperrdiode zusätzlich verbaut. Sollten einige schon kaputt sein, werde ich natürlich auch den Transistor wechseln. Es ist natürlich kostenlos....!
Ich werde meine Lötstation am Samstag, 25.06, in der Nähe des Patyzeltes des CoMic´s neben Ralfs Wegfahrsperren dekaktivierungs Point aufstellen.
Schön wäre es, wenn alle so ab etwa 10:00 Uhr vorbeischauen könnten, dann kann ich alle nacheinander fertig machen. Dauert pro Rücklicht etwa 5 Minuten....
Für alle die, die nicht nach BS kommen können, gibts einen kleinen Wermutstropfen. Natürlich könnt ihr mir eure Rücklichter zuschicken und ich rüste diese auch kostenlos um. Leider kann ich aber nicht die Portokosten übernehmen, da hierfür der Gewinn den ich mit meiner Arbeit erziehle einfach zu gering ist.
Es ist natürlich möglich mit der Umrüstung zu warten bis der Transistor kaputt ist und dann die Rücklichter verschicken, ich baue aber alle um die ich in die Finger bekomme, auch in BS...
Ich hoffe ihr habt Verständnis für mein Vorgehen. Ich möchte natürlich das ihr alle mit den Rücklichtern zufrieden seit.....
Wir sehen uns in BS....
Die beiden Fluter sind auch eher als Heizung gedacht!?
Schade, zu weit, sonst hätte ich ja gerne auch die Anlage ma gehört...
Na dann bieten sich doch die Braunschweiger Mini Tage vom 2406-26.06 an.
https://www.mini-forum.de/treffen-events…11-a-62201.html
Von HH ja nicht so weit, ein wunderbares Treffen und es sind mindestens zwei dieser Anlagen anwesend....
Der Zeppelin den du da fotografiert hast, war das in Hessen? Der ist am Sonntag abgestürtzt. Die Passagiere haben überlebt, der Pilot ist mit dem Ding lebendig verbrannt. Schrecklich...
Das kam die ganze Zeit im Radio auf der Rückfahrt...
Ja, das war in der Gegend um Frankfurt. Was ich davon im TV gesehen habe könnte es der Zeppelin gewesen sein, keine schöne Sache...
Das Bild ist von Donnerstag Mittag...
Hab auch noch ein paar Bilder gemacht....
Hallo....:
Lisa und ich sind heute morgen gegen 9:00 Uhr wieder zu Hause angekommen. Die Autobahnen waren die Nacht wie leergefegt....:D
Das IMM war aber echte Spitze:thumpsup: Landschaftlich einfach traumhaft...
Selbst wenn mal was nicht auf anhib klappte, kalte Dusche z.B., wurde es in wenigen Minuten wieder behoben...
Ihr habt echt ein tolles IMM auf die Beine gestellt:thumpsup:, und wer es zu kalt und nass fand, hatte halt die falsche Kleidung dabei....
War ein rundum schönes WE....
Dank an alle Mitwirkenden...
thomasd:
Irgendwie wollten wir doch was bequatschen, habe dich das ganze WE nicht getroffen....:(
Zwei Minis aus OWL fahren morgen früh gegen 8:00 Uhr vom Pakkplatz Marburg auf der A2 los....
Die Web-Cam vom Gelände ist ja Klasse...:thumpsup:
Ich habe soeben Meldung erhalten von meinem Autoelektriker. Kabel war durchgebrannt. Sicherung von Radio musste ersetzt werden. Alternator ist zum Glück noch in takt. Aber trotzdem, auch dieser hat erwähnt, dass die Pole vertsucht wurden. Somit ist für mich klar => mein Kollege hat gelogen;-)! Das werde ich ihm nie verzeihen, was er meinem kleinen, unschludigen MPI angetan hat! Danke euch allen für die moralische Unterstützung;-)!
Ich sag immer, wenn man Bockmist baut muß man auch dazu stehen...!
Ist aber auch ein Grund warum ich fast alles selbst mache, dann kann ich nur auf mich sauer sein....;)
wann wärst du donnerstags da? könnt man sich ja eventuell zusammentun.
Ich habe bis Donnerstag morgen Nachtdienst. Dann werde ich noch etwas schlafen und dann so gegen Mittag hier losfahren.
Brauche etwa 2,5h bis zum Platz....
Moin,
der Grill wird erst am Freitag angefeuert....:D
Der Bierwagen bereits am Mittwoch:thumpsup:gruß
rü:p
Das bischen was ich esse, kann ich dann auch trinken....:D
Dann werd ich mich mal selbst versorgen, ist kein Problem. Danke für die schnelle Antwort.....:thumpsup:
welch eine Frage Guuuidoooo....
Treffen ist vom 24., ..... warst schon mal unten im Schwimmbad?
( da ist ne pommesbude )
In den angrenzenden Orten gibt es auch Restaurants..
Hikke, in gemütlicher Runde was selbst brutzeln ist doch viel schöner....:D
Du kannst dein Zeug bei uns aufn Grill werfen, wenn du magst. Wir kommen auch schon donnerstags;)
Siehste, da fängt die gemütliche Runde schon an.....:D:thumpsup:
Nabend....
Hab jetzt mal ne Frage, bekommt man am Donnerstag auch schon was leckeres vom Grill?
Wenn nicht, müsste ich ja meinen kleinen Grill mitbringen um nicht zu verhungern....:D
Kaunitz 2013 :thumpsup:
Kaunitz wäre ja eigentlichg schon nicht schlecht, von mir rund 8 km, aber ich wage zu bezweifeln das der Platz ausreichend wäre....
Wenn sich an der OWL-Halle noch Platzreserven auftun wäre das echt klasse....:thumpsup:
Feuerlöscher ist nicht Pflicht, Warndreieck hingegen schon. Ich glaube die Warnweste ist auch nicht Pflicht, bin mir aber nicht sicher. Ich habe aus Sicherheitsgründen trotzdem immer zwei Warnwesten dabei.
Gruss
Stefan
Vielen Dank für die schnellen Informationen, jetzt kann ja nix mehr schief gehen...:thumpsup: