Beiträge von Mini-Guido

Hätte Interesse an Eurem Lichtmodul!:D Gibts noch welche und was soll es kosten?

Grad per PN gemeldet...

Derzeit habe ich keine fertigen liegen, aber da ist ja dran zu kommen.
    Preis beläuft sich derzeit auf 53,-€, wenn sich die Preise der einzelnen Bauteile nicht weiter so rasant erhöhen bleibt es auch dabei....

ich hab noch ein pc netzteil mit Schalter, bei bedarf pn....

Genau so eins hab ich hier auch... Sogar noch mit Stromanschluß für
    nen Monitor....;)

Hab grad mal gemessen, ohne Last hatte ich auf Rot 5,11 Volt und auf Gelb 11,98 Volt.

Werde mir dann noch ne kleine 6V-Glühlampe als Kontrolleuchte einbauen, dann habe ich ein wenig Last und ne optische Einschaltkontrolle...

Warum sollte ich bei Conrad eins kaufen, wenn ich was brauchbares habe...? Conrad ist eh ein No-Go...:D

Hier ist eine Steckerbelegung:
    http://www.hardware-experten.de/tutorials/36-t…e-board-starten

PS_ON gegen Masse schaltet ein. Der Pin PWR_OK ist ein Ausgang (!) des Netzteils, wann sich das Netzteil nach dem Einschalten stabilisiert hat.

Aber die PC-Netzteile mögen Leerlauf nicht. Als Ersatz für ein Labornetzteil ist das nicht so toll, weil die nur mit einiger Last richtig laufen.

Grüße,
    Andreas

Grad durchgelesen, heisst also, ich brauche eine Kontrollampe im 5V-Kreis. Wäre ja nicht so das Problem. Wieviel Watt würden denn ausreichen?

Bei mir ist es aber nicht grün, sondern grau, habs grad getestet, läuft.
    Bei meinem steht noch: Orange. P.G., ist da wo grau= PWR-OK sein sollte und ist halt orange... Sollte da was angeschlossen sein?

wenns n ATX ist und ich mich recht erinnere muß der grüne auf masse damit es einschaltet.
    müßte dir google aber auch sagen können

Ist ein ATX, aber ein grünes Kabel habe ich nicht....
    Auf dem Typenschild steht GRAY: PS-ON. Also das Kabel an Masse?
    Das wäre ja einfach....:D

Hallo...

Jetzt habe ich mal eine Frage an alle, die sich mit Computer-Hardware auskennen.

Ich habe einen alten PC geschlachtet, uralt...:D Da ich für meine Löterei auch immer ein 12V-Netzgerät benötige und nur ein riesiges Monster von ca. 15kg in der Garage habe, dachte ich mir, so ein PC-Netzgerät ist doch ne gute Alternative.

Leider weiß ich nicht mehr was ich wo brücken muß, das sich das Netzgerät einschaltet, sobald 230V anliegen. Da kann mir doch sicher jemand auf die Sprünge helfen....

Das es geht weiß ich, hatte vor vielen Jahren so ein Netzgerät in meinen Wohnwagen für die 12V-Versorgung eingebaut, leider besitze ich den nicht mehr, sonst könnt ich ja nachschauen....

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, das Monster wollte ich nicht länger im Wohnzimmer stehen haben....:D

Guten Morgen....

Das dürfte daran liegen, das die seitlichen Lüftungsdüsen nicht an der Heizung angeschlossen sind.
    Von den Düsen gehen Schläuche bis zum Kühlergrill, da kommt also nur während der Fahrt Luft raus.

Wie der Name schon sagt sitzt der Gaspedalschalter am Gaspedal....:D Einfach nal in den Fußraum krabbeln, dann siehst du ihn....

Krümmer nach dem Starten einfach mal mit Bremsenreiniger einsprühen, Wenn sich dann der Motorlauf ändert ist da was undicht.

Das Rattern sollte der Stepper sein, der wieder in Nullstellung geht. Evtl. Gasgestänge mal abschmieren, wenns zu schwergändig geht.

Fehler nicht ohne MC oder Testbook zu löschen. Kannst dich ja wieder in BS ans MC hängen, macht dieses bestimmt der neue Besitzer meines MC`s...

Dann hast du diesmal endlich mal nen Fehler.... Dann ist schluß mit "stolz wie Oscar...":D:D;)

Hallo Grunert...

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum... Du hast ja schon recht genaue Vorstellungen, wie dein Mini sein sollte, einige sind vielleicht etwas unrealistisch, dazu später mehr... Aber ich fang mal der Reihe nach an...

1,94m Länge sollten kein Problem sein, ich selbst bin 1,88m und habe nichtmal ne Sitzschienenverlängerung verbaut. Die Sitze ab Ende 93 sind wesentlich besser, größere Sitzfläche, breiter und auch mit gutem Seitenhalt. Alles davor sind einfach nur Klappstühle...
    Zu deinen „Rennsitzen“ bleibt die Frage, soll es ein Alltagsauto, oder ein Spaßauto werden?

Welches Modell soll es werden? Deinen Vorstellungen zu Folge könnte es dann ein SPI zwischen 93 und 96 werden. Wenn du aber glaubst das ein nicht tiefergelegter Mini ist ein komfortables Auto, bist du sicher noch nie mit einem mitgefahren. Im Vergleich zu modernen Autos ist der Mini bockhart, was auch gut ist.... :D
    Wenn du was breites haben möchtest solltest du dich nach einem Mini mit serienmäßiger 13“-Bereifung umschauen. Ein Umrüsten von 12“ auf 13“ zieht doch einige Karosserieumbauten, wenn’s ordentlich gemacht werden soll, auch Schweißarbeiten, nach sich.

Vom Motorraum cleanen würde ich dir erst mal abraten bis du dich in die Materie Mini eingearbeitet hast.

Scheibenbremsen sind ab Bj. 85 Serie. Auch Gurte hat der Mini serienmäßig. Ledersitze sind bei den Sondermodellen auch drin, Mini35, Silverbullet, sehr bequeme und trotzdem sportlich. Einen Überrollkäfig der bis in den Motorraum geht gibt’s nicht, würde auch extreme Umbaten erfordern.

Deine Vorstellungen von deinem Mini sind so an sich ganz ok, nur für dein Preis von 4.000,-€ wird sich kaum ein rostfreier Mini finden lassen. Die Preise haben in den letzten Jahren doch sehr angezogen. Ich habe vor zwei Jahren einen Mini gesucht, alles was ich da für rund 4.000€ angeboten bekam, waren reine Restaurationsobjekte oder Blender.
    Was für dich ganz wichtig ist, nimm zur Besichtigung jemanden mit, der sich mit Mini´s auskennt. Minierfahrung ist beim Kauf das A&O, es gibt viele, die auf Grund der Preislage schnelles Geld machen wollen. Wenn du dich hier unter den Kaufangeboten etwas umschaust, wirst du bei langjährigen Usern sicher einen ehrlichen Mini finden....

Hier mal ein Bild, wie so ein Mini aussehen könnte, ist meiner...:D Mehr Bilder sind unter dem Link in meinem Profil zu finden....
    https://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Min…412368895399170

Hi,

schadet es der Standardsprungsonde, wenn sie im Abgas hängt, aber nicht geheizt wird?

Hintergrund: ich habe eine zweite Einschweißmutter im Auspuff für eine Breitbandsonde, und betreibe dann eine ums. damit. Währenddessen ist dann aber der Lambdasondenstecker im Kabelbaum am Ausgang der Breitbandsonde. Somit wäre die Sprungsonde ohne Anschluß im Abgasstrom.

Ich weiß, daß die Breitbandsonden das gar nicht mögen, aber die Sprungsonden? Schließlich gibt's die ja auch komplett ohne Heizung als Eindrahtversion...

Grüße,
    Andreas

Ich könnt mir vorstellen das die es auch nicht mögen.
    Bei der LC-1 ist doch ein Verschlusstopfen, wenn du den nicht mehr haben solltest, ich hab noch einen....

Das war ein schöner Nachmittag... Da hat Mike eine gute Planung hingelegt...:thumpsup:
    Wetter super, in Velpe viele schöne Autos gesehen und in Bad Rothenfelde gabs leckeres Eis.:D

Einen komischen Reifen hatten wir auch dabei, erst platt, aufgepumpt, wieder platt. Um 8:30 Uhr gewechselt und an der Tanke wieder aufgepumpt, hielt wieder. In Melle wieder gewechselt, läuft....:confused:

Noch ein paar mehr Bilder gibts hier...
    https://picasaweb.google.com/Mini.Guido/AusfahrtenMiniSOWL#

Reichelt hat diesmal recht schnell geliefert, so habe ich schnell mal 10 Spannungskonstanter gebaut....:D

Anschluss ist denkbar einfach, rotes Kabel an +12V, Schwarzes an Masse. Blaues Kabel ist dann der 10V Ausgang. Habe alle getestet, Ausgangsspannung lag zwischen 9,98V und 10,03V, sollte also funktionieren...

Wer also noch so ein Teil brauchen kann bescheid sagen....