Du weißt schon , das innen zwischen Gehäuse und Ölsteigrohr ebenfalls ne Dichtung ist ? .... und die kann sich auch mal eben einfach nach unten bewegen .
Ich sag ja : immer schön " Beten " , das Alles klappt ! :thumpsup:
Bei meiner Version ist es Arbeit , aber ich brauch nicht im Falle des Falles den Motor ausbauen und vom Getriebe trennen ....
Mit dem Beten geb ich dir ja auch recht, man muss sehr behutsam zu Werke gehen.
Ich hatte den Vorteil, das mein Motor seinerzeit beim Neuaufbau an alle Dichtungen ein Dichtmittel bekam, so das die alle recht gut kleben...;)
Nur deine Variante finde ich etwas zu viel Aufwand, da müsste man sich mal über eine Alternative gedanken machen.
Am einfachsten wäre es ja, den Sensor ins Ölrohr/Schlauch zum Ölfilter/Kühler zu machen. An der Stelle wäre die Temperatur auch aussagekräftig....
In wie fern die Temperatur im Tachogehäuse aussagekräftig ist kann ich nicht sagen...