Hallo....
Schau dir diese Bilder bitte ganz genau an, dann wirst du sehen das der Silberne in etwa so da stand wie deiner....
https://picasaweb.google.com/JumboHH/Restauration40th#
Beim Mini ist es leider so, das wenn der Rost sichtbar wird, ist es drunter meist schon zu spät....!
Wenn an deiner Windschutzscheibe schon Rostblasen zu sehen sind wird das meist eine grosse Aktion. Von der Front will ich mal gar nicht reden, selbst die Dreiecksbleche sind schon angegriffen. Die erneuerung der Front inkl. Dreiecksblechen und Scheibenrahmen dürfte ohne Lack rund 1500,-€ kosten und denk gar nicht erst dran das selber zu machen. Wenn du sowas noch nie gemacht hast wird das nichts....
Wie Leo schon sagte, wenn du den Mini wieder in Top-Zustand haben möchtes steckst du da sicher nochmal den Kaufpreis rein....
Es ist mitlerweile aber so, das rostfreie Minis recht selten werden und wenn du einen findest kostet dieser auch sein Geld....
Meiner wurde 1994 direkt nach der Auslieferung komplett Hohlraumversiegelt, dann im Jahr 2001 wurde dies wiederholt und der Wagen wurde für 4 Jahre weggestellt. Als ich ihn 2009 bekommen habe wurden sämtliche Hohlräume mit einer Endoskopkamera untersucht und für rostfrei befunden und anschliessend nochmals mit Mike Sanders Fett versiegelt. Aber selbst hier habe ich etwas Rost gefunden, allerdings nur Oberflächlichen, der kam beim Ausbau des Motors zum Vorschein und wurde sofort beseitigt.....
Solch einen Mini findet man aber nicht an jeder Ecke und schon gar nicht für 5.600,-€....