Beiträge von Mini-Guido

Hallo....

Schau dir diese Bilder bitte ganz genau an, dann wirst du sehen das der Silberne in etwa so da stand wie deiner....
    https://picasaweb.google.com/JumboHH/Restauration40th#

Beim Mini ist es leider so, das wenn der Rost sichtbar wird, ist es drunter meist schon zu spät....!
    Wenn an deiner Windschutzscheibe schon Rostblasen zu sehen sind wird das meist eine grosse Aktion. Von der Front will ich mal gar nicht reden, selbst die Dreiecksbleche sind schon angegriffen. Die erneuerung der Front inkl. Dreiecksblechen und Scheibenrahmen dürfte ohne Lack rund 1500,-€ kosten und denk gar nicht erst dran das selber zu machen. Wenn du sowas noch nie gemacht hast wird das nichts....

Wie Leo schon sagte, wenn du den Mini wieder in Top-Zustand haben möchtes steckst du da sicher nochmal den Kaufpreis rein....

Es ist mitlerweile aber so, das rostfreie Minis recht selten werden und wenn du einen findest kostet dieser auch sein Geld....
    Meiner wurde 1994 direkt nach der Auslieferung komplett Hohlraumversiegelt, dann im Jahr 2001 wurde dies wiederholt und der Wagen wurde für 4 Jahre weggestellt. Als ich ihn 2009 bekommen habe wurden sämtliche Hohlräume mit einer Endoskopkamera untersucht und für rostfrei befunden und anschliessend nochmals mit Mike Sanders Fett versiegelt. Aber selbst hier habe ich etwas Rost gefunden, allerdings nur Oberflächlichen, der kam beim Ausbau des Motors zum Vorschein und wurde sofort beseitigt.....

Solch einen Mini findet man aber nicht an jeder Ecke und schon gar nicht für 5.600,-€....

:D

@ Sarah:

Und wie sehen die Felgen innen aus :rolleyes:.

Ich denke da z.B. im Herbst, wenn die Winterschlappen draufkommen, reicht Wasser net aus :D

Grüßl :)

Doch, auch da reicht lauwarmes Wasser mit etwas Autoshampoo, natürlich nur dann, wenn die Fegen pulverbeschichtet sind....:thumpsup: Dauert für alle vier Flegen grad mal 10 Min. und sie glänzen wieder wie neu....:D

Ich wasche jeden Freitag den Mini ( ja, das ist spießig:cool:)

Das ist nicht spießig, das ist ordentlich....:thumpsup:

Wow das sieht ja mal geil aus!:thumpsup: Wie geht den sowas?:eek:

Eigentlich ganz einfach....
    Man nehme eins von den Decals von Ralf, ich habe davon noch eine ganze Menge in verschiedenen Farben hier liegen, fräst das Metall hinter den Symbolen aus und bestückt eine Lochrasterplatine mit SMD-LED´s. Dann baut man noch eine Kiste für die Platine, klebt diese hinter die Heizungsblende und schliesst es an. Wenn man dann etwa 6-7 Stunden Zeit hat, bekommt man das auch fertig....:D Ist auf jedenfall viel Fummelarbeit....;)

Immer noch besser als in Belgien, wo die Tankstellenkassierer rauchend neben der Zapfsäule stehen und Dich auf französisch vollabern und auf Dein Nummernschild zeigen, wobei die Asche der Kippe runterfällt...:eek::eek::rolleyes::headshk:

Wo ist das Problem...?
    Beim Bund habe ich mal den Tank von nem Marder ausgebaut, natürlich auch mit Kippe, hättest mal den Feldwebel sehen sollen.....:D Um ihn wieder zu beruhigen hab ich sie dann aus gemacht, in einer Dieselpfütze im Panzer....:D:D:D

In der Schweiz sind 4-5 Preisveränderungen im Monat üblich!
    Weil die Leute die da wohnen, eben nicht solchen Internetschwachsinn verbreiten und glauben sondern einfach nur tanken.

In der Schweiz haben die sicher auch noch analoge Anzeigen. Was glaubst du den wohl, wie lange das dauert bis ein Eidgenosse die Leiter rauf und runter klettet, da sind mehr als 4-5 Preisänderungen im Monat gar nicht möglich....:D

Hallo....

Ich habe seit letzem Jahr Scheiben von Brake-Ingeniering und Mintex Klötze drauf, bin sehr zufrieden.
    Die mussten auch schon richtig arbeiten, kein Verzug und auch kein Vibrieren...
    Kosten allerdings auch einiges mehr als die in dem ebay-Angebot, wobei zu überlegen ist, ob man bei Bremsen sparen sollte und wer billig kauft, kauft doppelt.

Zu den Scheiben die Klas empfohlen hat kann ich nix sagen, keine Erfahrung damit.....

Hi Frank....

Ich muß sagen, das ich den Preis auch sehr angemessen finde. Wenn ich jetzt eins brauchen würde, hätt ich schon zugeschlagen.
    Und die, die am Preis mäkeln, sind die, die lieber für hunderte € Bling-Bling kaufen, anstatt mal ne vernünftige Investition zu tätigen....
    Und wenn man von jedem, dem man mit dem MC mal hilft nur nen fünfer bekommt ist der Anschaffungspreis schnell wieder drin....
    Auch werden die Dinger mitlerweile echt rar, lass es noch ein paar Jahre liegen, dann bekommst du das doppelte....:D

Oh supi... spielen wir Schoki verstecken in und an Deinem MINI?? :p
    Ich bin dabei... nen bisserl hier und da aufm Lack verteilen :D:D

Das wüsste ich aber... Wenn dann die Sonne scheint und es richtig warm ist, lässt du dir sicher extra viel Zeit die zu finden.... Und ich hab überall Schokolade rumkleben..... Das vergiss mal ganz schnell.....;)

Ja nee is klar :confused:
    Glaubst Du, daß ich nach 4 Wochen noch an Deinem Bauch rumgrabbel?!
    Denn da wird der Inhalt wohl vermutlich sein :D
    Mir fällt bestimmt wat ein, um vorher dran zu grabbeln :D:D:D

Ich mag gar keine Kinderschoki, also im Bauch kann sie nicht sein....
    Aber wenn du so an die Sache rangehst, verstecke ich sie woanders.... Will ja auch was davon haben....:D:D:D

Dann klär mich auf.... wie kommt bei einer leeren Packung
    VORfreude auf :confused:

Irgendwo muss der Inhalt ja sein..... Ist dann wie Ostern.... Und irgendwann, so vier Wochen später, findest du den Inhalt sicherlich..... Vielleicht auch schon eher...;) Kommt auf deine Argumentation an....:D