Ich würd mal sagen, die gehen für unter 10,-€ weg....
Heutzutage will kaum einer die alten Klappstühle mehr haben....;)
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Hä, scho beleidigt?

Brauch ich nichts mehr schicken?
Beleidigt nicht, aber den Ärger tu ich mir echt nicht mehr an... Er meint wohl bei Mitarbeitern kommts nicht so auf Qualität an... Und Farben sind auch egal... 4 Felgen=2 Farben, Antwort, sieht man doch nicht....

Wenn meine Frau da nicht arbeiten würde, hätt ich die Hütte schon angesteckt....
Aber zu deiner Frage, klar kannst du was schicken, ich übernehm aber keine Gewährleistung auf Termine, Qualität und Preis... Reklamationen gibts auch net, sonst ist meine Frau hinterher arbeitslos....
bist doch eh fertig bei dir oder:D
Nicht ganz... Aber das Fahrwerk mach ich dann halt mit POR15... Selbst wenn er mir das umsonst machen würde, würd ichs nicht mehr hinbringen.... -
Und wo liegt beim Fahren der Unterschied?
Merkt man die 10 PS?Ich denke schon... Sonst würds ja keinen Sinn machen eine stärkere Version zu bauen...
-
...hätte einen, aber der ist frisch gepulvert und damit besser als neu. Daher auch nicht wirklich günstiger als Original...
dietmar
Noch son Pulverfetischist....:D
Bei mir hats sichs ausgepulvert, zu viel Theater mit dem Beschichter....
-
Gibt es für den kleinen Spi ein Softwareupdate was aus dem kleinen mehr PS rausholt? Wäre doch zu einfach, oder? Macht es einen großen Unterschied zwischen 53 Ps und 63 Ps?
Der Unterschied zwischen 53 und 63 PS-Motoren ist nicht nur das Steuergerät. Auch der Motor ist anders, Nockenwelle usw...
Der größte Unterschied ist die Verdichtung, 9,5:1 beim 53PS und 10,1:1 Beim 63PS, wenn ich mich richtig erinner...
Also rein mit Software ist es nicht getan.... -
ja welches setup, möchte möglichst viel leistung mit den 1300er block
budget 5000€
Na für den Betrag bekommst du wohl kaum einen 1430er....;)
-
haha ja das stimmt allerdings... Mein problem ist halt dass ich nicht gerade 400km fahren kann um einen neuen motor zu bekommen...
Jetzt mal noch ne dumme Frage, ist das alles stabil genug oder brauch ich da einen andern rahmen vorne?Es soll sogar Speditionen geben, die bringen dir so einen Motor fast bis in die heimische Garage...;) Mal im Ernst, du willst deinen 1000er tunen, das kostet auch einiges an Geld und du kommst damit sicher nicht an die 61 PS ran. Dann nimm dir die Zeit und such nen 1300er und fahr hin...
Rahmen ist der gleiche....
-
Danke Guuuuidoooooooo;)
Gerne, hauptsache et hilft....;)
-
hatte ich natürlich gemacht. diagnose alles in ordnung. ich denke es liegt am kn filter -
Da kann dann wohl jemand nicht mit dem MC umgehen. K&N sollte kein Problem sein, da stellt sich das Steuergerät selbst drauf ein, dauert nur etwas.
Hatte auch nen ITG auf nem Serien-SPI, problemlos...
Irgendwo muss da ein Fehler vorliegen. Temp.-Sensor evtl. Mal die Masseverbindung vom Motor geprüft? -
hab genau die selben probleme wenn er kalt ist nimmt er das gas nur langsam an. teilweise schiest er sogar wenn ich dann stark reinsteige. hab schon getauscht steuergerät, temperatursensor, zündkerzen andere, motor hat 5000km drauf. werde jetzt mal den k&n runternehmen vielleicht bessert sich da was.
Ich glaube es ist wesentlich günstiger mal ne Werkstatt oder nen Privatmann mit nem Micocheck aufzusuchen, als sämtliche Teile auf Verdacht zu tauschen....

-
Hier mal ne kleine Auswahl....
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…rtig-63751.html
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…olen-64136.html
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ufen-63528.html
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…hmen-63373.html
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…oper-63290.htmlWie du siehst, ganz so selten sind die dann doch nicht....;)
-
Hat noch jemand nen HiRa fürn MPI ( hinteren)Bitte schön....
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-mpi-63931.htmlMoin Eulen...
-
Hallo zusammen,
Ich hatte mal vor ein bisschen was an der Leistung an meim Motor zu machen.
Was ist da am einfachsten und bringt auch ordentlich was?
Danke schonmal für eure Hilfe1300er einbauen.... Das ist einfach...
-
Ist so nicht in Reihe geschaltet sondern Parallel. Da aber in der Masseleitung der Öltemp.-Anzeige ein Sensor sitzen muss, kann die Anzeige nur auf Vollausschlag anzeigen....
-
Diese Saison wird wahrscheinlich eh nicht viel gehn da wir ja schon fast März haben und es ja schon bald los geht mit ersten treffen.So wird es erstmal mit ner ordendlichen Putzaktion losgehen und dann mal sehn ob irgendetwas akut ansteht...
Denke so wirds laufen, und bis zum Winter kannst du sparen und dir Gedanken machen, was es werden soll....:D
-
Muss dann aber tiefer oder?

Bestimmt... Muss man dann sehen...
Meine PLS Sind 8x13

Mein geschmack sind die Sportbacken trotzdem nicht... Lieber was knapperes...;) -
Alles anzeigen
Volle Zustimmung das Gesamtkonzept muss stimmen!:thumpsup:Kurzbeschreibung vom ist Zustand:
MPI Cooper Ez 11-99
Solar-red mit weissem Dach und Streifen
Innenausstattung Schwarzes Teilleder (Imitat) mit cremefarbenem Stoff
165er 12" auf 4,5 original Minilites
Bastuck 63mm Seitenrohranlage
rest orischinal
aus 2.Hand mit Scheckheftgepflegten 85tkmKönnt ich mir mit schönen 10" gut vorstellen...;)
-
Wo der Guido recht hat, hat er recht.
bei 10ern ist es ein Muss min. 6J, wobei ich ehrlich sage, für meinen Geschmack ist ne LP918 oder ne Weller Nahe dem Soll.
Klar gibt es schöne Alufelgen, aber ist halt alles Geschmackssache, es muss wie immer alles zum Gesamtkonzept passen.Letzte Woche hab ich mir nen Cali-Moke angesehen, mit vo. 7x13 und hi 8x13 Wolfrace Felgen, das ganze noch unter ne 10er Scheibe gepackt.
Da brauchste beim Zebrastreifen gar nicht mehr schauen, denn Selbstmord ist dies sowieso schon.
Es gibt nur einen Moke, der mir gefällt... Der beige aus HH mit 2.0 Opel und 10x13er Felgen....
Da ist wieder so ein Zwiespalt mir gefallen persönlich auch die SPI Verbreiterungen am besten die die am 35,Bluestar und Silverbullet verbaut waren jedoch auf dem MPI gehören eigendlich die Hamsterbacken drauf auf dem IMM habe ich seitenschweller gesehn die mit den MPI Backen montiert werden können die greifen relativ schön die Form auf und nehmen ein wenig die Wucht aus der Mpi Hamsterverbreiterung.Zudem würde ich nur höchst ungern die Pls Felgen im Keller versauern lassen...;)
Lass die Sportbacken weg, da brauchst du ja schon mindestens 8,5j um die auszufüllen... Wie gesagt, ich habe noch schöne von Dodo....;) -
aber wieviele gut oder weniger gut gemachte 10" waren denn auf dem IMM in Neumarkt?Das ist die andere Seite.Habe mich auch schon an manch einem 10" satt gesehn doch immer wenn ich nen 13" seh denk ich cool.Es gibt wirklich schöne 10" Mini´s keine Frage der von Marco z.B. oder der von Benni ist ja auch geil.Die Ratte von Marc macht richtig spass und hat auch 10" aber manche Umbauten find ich einfach nur schlecht.Klar gibt es auch komische 13" Umbauten aber die finde ich eher skuril.:D
Alles was unter 6x10 ist, finde ich für mich nicht schön....
Und meine 7x13 finde ich auch klasse... 12" mag ich so gar nicht, kommt mir so vor, als wenn sich einer nicht entscheiden konnte, 10" oder 13"...
Leider gibts nur wenige Verbreiterungen die beim 13" richtig schön sind. Die vom 35th sind die schönsten, meiner Meinung...
Wenn du auf 13" Umrüstest, da hätte ich noch schöne Verbreiterungen, vor allem absolute Unikate... Gibts nur 2 mal Weltweit....:D -
Ja, wär schon mal ein Anfang, aber da fehlt noch was, fängt mit "Z" an.:D und endet mit t.
Der S ist ein Projekt auf Zeit, die Jahre wo der Mini noch mit "Muss und Haben"
fertiggestellt werden sollte und womöglich dann noch mit 3 Radbolzen dahergurken sind schon vorbei.
Heute ist mein Motto: Lieber ein Jahr länger, dafür aber mit Qualität.;)Ja, die liebe Zeit...
Wenn man schon so viel Zeit und Geld investiert, dann muß hinterher auch die Qualität stimmen... Grad bei nem MKII