An deinem war sicherlich auch noch etwas ganz und hat funktioniert
Nö, Motor kaputt...
Rest halt nen ´92er SPI....
An deinem war sicherlich auch noch etwas ganz und hat funktioniert
Nö, Motor kaputt...
Rest halt nen ´92er SPI....
würde passen ist Solar-red mit weissem Dach und LP918 von Gregor hätte ich auch noch die mit dem verchromten Bett.Bin aber eher ein Anhänger der 13" Fraktion...bin momentan hin und her gerissen.
Ich mag meinen mit den 13" ja auch, aber wenn ich nen normalen 12" bekommen hätte, wäre das auch nen 10" geworden.
Ich finde das hat was... 13" hat jeder...
Hab jetzt erstmal ne 4 stellige Summe für den MPI ausgegeben nun muss sich meine Keksdose erst wieder erholen da herscht gähnende leere momentan.:D
Ja, deinen zerlegen und alles einzeln verkaufen, du glaubst gar nicht was da zusammen kommt... Ich war auch erstaunt... Meiner hat rund 4K€ gebracht...![]()
Wenn das Getriebe nicht über den Jordan gegangen wäre hätte ich ihn wieder fit gemacht aber so sollte es nicht sein nun freue ich mich schon auf den neuen da fällt die Trennung nich ganz so schwer.Ist total original leider ohne Sportspack ganz nackt...hat aber auch mal was.Er ist Baujahr 99 also 2.Serie wenn es das gab denn leichte änderungen sin mir aufgefallen zu den 96er bzw 97er Modellen.Wie z.B. der Hupenknopf und die Farbpalette.:thumpsup:
Sei Froh das der keine Sprtbacken hat, das häßlichste was es je gab.... Ich würd den dann ja auf 10" bauen...:D
Guido, du weißt sicher wie die gehandelt werden...
4-stellige Summe mit allem drum und drann (ca. 10 Koffer+Wagen);)
Ich weiß wie di gehandelt werden, so komplett schon ein recht hoher 4-stelliger Betrag....:D Da hast du dann schon einiges für den S...;)
...und ich dachte T4 hat was mit VW zu tun lol.Oje muss noch viel lesen merke ich gerade
Oh ja, da hast du dir echt was vorgenommen.... Da ist nicht mal eben was geschraubt uns läuft... Ist zwar auch alles keine Hexerei, aber das dauert bis man das drauf hat.... Frag mal was er fürst T4 haben will, vielleicht machts bei deinem MPI ja sinn...
Was hast du denn für einen? Bilder....
Na toll
![]()
...aber der Mensch wächst ja mit jeder Herausforderung habe ich mal gehört...
:DAber an meinem war nun jede Woche was neues hinüber hab seit letztem Jahr Kopf,Kopfdichtung,Vergaser,Ansaugbrücke,Fächerkrümmer,2Lichtmaschinen,2Radbremszylinder,Bremsbeläge V&H,Radlager vorne 4 Reifen 3Batterien 1 Radio eine Scheibe und diverses kleinmaterial versenkt achja ein Anlasser ging auch hops.
Nun stünde das Getriebe Rad-und Schwingenlager hinten und wiedereinmal die Lima an zudem diverse Schweissarbeiten und sämtliche Fenstergummis...Deshalb die Trennung
Dann würde ich mal sagen das in dem Mini irgendwo der Wurm steckte...
So einen hatte ich vorher auch, immer wieder was neues und als dann in BS 2009 das Getriebe seinen Geist aufgegeben hat, wurde er zerlegt und in Einzelteilen verkauft....
Radlager vorne ist bei meinem aber auch ganz oben auf der Liste, bei ET 11 und 15er Spurplatten halten selbst die Kugellager nicht lange. Werden jetzt auch noch vor der Saison erneuert....
Wie gut das ich nur Versager fahre und ein MC und ein T4 nur für den Freundeskreis habe....
T4 muss aber wahrscheinlich weg, will noch einen MkI de luxe packen, der lacht mich voll an....:D
Na wenn du das T4 hier einstellst ist es innerhalb von 15 Minuten weg...
Bei meinem MC hats damals auch etwa so lange gedauert...:D
BS wäre cool gerade auch weil granis auch fahren aber in der Firma geht gerade der Punk ab Führungswechsel...unser Urlaub hängt in der Schwebe hoffe täglich dass der zum IMM stehen bleibt.Hab aber ne Multispritze gekauft.:)Was ist ein MC??? Mini Club Mini Cooper ja lach ruhig war bisher ja nur in der Vergaser Fraktion unterwegs.:D
Na als Vergaserfan kennst du das MicroCheck natürlich nicht, aber das ist gemeint...
Beim MPI kann dir das aber auch nicht weiterhelfen, da brauchst du schon ein Testbook.
Ich wollt aber auch nur nen SPI haben, der MPI hat einige Teile die sauteuer werden....:(
getriebe platt und noch viieeeles mehr!
Hab mir nun auch eine Spritze zugelegt der Countdown läuft nächsten Samstag bekomm ich sie.:thumpsup:
Spritze ist gut...:thumpsup: Brauchst halt doch nen MC in der Nähe, sonst kanns schwierig werden...
Kommst du nach BS?
Keine Frage, optisch ist deiner schon ein Hammer!
Das ist auch mein letzter "Überflieger", denn beim S wird auf Orischinalität höchsten Wert gelegt, aber bis dahin rinnt wohl noch viel Wasser die DOnau runter, denn die 20k€+ die der verschlingt müssen erst mal angespart werden.
Danke...;)
Na nen MKII S darf man ja auch nicht umbauen, der MUSS original sein...
Da hab ich das mit meinem 35th doch einfacher, ich möchte in nur in der Nähe des Originals halten...:D
Reicht dir die normale Leuchte nicht mehr aus???
Woher denn nehmen beim Tachoei, hatte ja nur Öldruckarmatur.
Es wäre schon noch eine zusätzliche Fassung im Tacho gegangen, die hatte ich aber nicht und nen Kabelbaum zerpflücken wollt ich auch net..
[/QUOTE]
Mal gut das ich das alles fast ganz original gelassen habe... Zumindest was die Optik angeht... Nur so ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt...;)
Ich hab dafür ne LED die anzeigt wann der E-Lüfter an geht....:D
Was noch am arbeiten???
:thumpsup:Respekt!
Ich auch, bin hier ja schließlich auf der Arbeit....;)
Moin Eulen!
guido
Nene, den Gefallen mach ich dir nicht!
Das hoffe ich doch...:D
PS: Öldruck-LED brennt schon.:) Werde gleich mal ein Bildchen machen.
VG marco
Reicht dir die normale Leuchte nicht mehr aus???
Mind. die Hälfte aller zum IMM vorfahrenden Minis werden als Anzahlung der zu erwartenden Strafen einbehalten.............:D:D.
Hopp Schwyz:thumpsup:.
Wenn ich ganz artig bin, komm ich auch wieder nach Hause....;)
Bußgeldkatalog der Schweiz
Kleinere Verstößen der Straßenverkehrsordnung werden in der Schweiz mit Ordnungsbussen geahndet. Diese sind im Ordnungsbußenkatalog geregelt. Ordnungsbußen werden ausgesprochen bei Falschparken, Fahren ohne gültige Vignette oder zu schnelles Fahren usw.
Allgemein :
Nichttragen des Sicherheitsgurtes: CHF 60.-
Überfahren einer roten Ampel: CHF 250.-
Parkzeitüberschreitung um bis zu 2 Stunden: CHF 40.-
Parkzeitüberschreitung um mehr als 2 Stunden: CHF 60.-
Parkzeitüberschreitung um mehr als 4 Stunden: CHF 100.-
Park im Halteverbot bis zu 1 Stunde: CHF 120.-
Telefonieren während der Fahrt: CHF 100.-
Benutzung der Autobahn ohne Vignette: CHF 100.-
Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot: CHF 60.-
Rechtsüberholen bei mehrspurigen Strassen: CHF 140.-
Nichtmitführen :
des Führerscheins: CHF 20.-
der Fahrzeugpapiere: CHF 20.-
der ASU Bescheinigung: CHF 20.-
des Warndreiecks: CHF 40.-
des Verbandkastens: CHF 40.-
des Feuerlöschers: CHF 40.- Den muß jedes Auto haben????
Alkohol im Strassenverkehr:
Wie in Deutschland auch liegt in der Schweiz der Grenzwert bei
0.5 Promille.
> 0.3 Promille wird nur im Falle eines Unfalles verwendet.
> 0,5 Promille CHF 600.- + Verwarnung
> 0,6 Promille CHF 700.- + Verwarnung
> 0,7 Promille CHF 800.- + Verwarnung
> 0,8 Promille ab 10 Tagessätzen Geldstrafe + 3 Monat Fahrverbot
> 1,2 Promille ab 20 Tagessätzen Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
> 1,6 Promille ab 30 Tagessätzen Geldstrafe + > 3 Monate Fahrverbot
> 2,0 Promille ab 60 Tagessätzen Geldstrafe + > 3 Monate Fahrverbot
Alle Angaben ohne Gewähr !
Zur leichteren Umrechnung 10 CHF = 6,21 Euro ( Stand Sept. 2008 )
Grad mal Onkel Google gefragt...
Einreisebestimmungen der Schweiz
Die Schweiz ist kein Mitglied der EU. Zur Einreise in die Schweiz benötigen ausländische Staatsangehörige deshalb ein von der Schweiz anerkanntes Reisepapier. Gültige Ausweispapiere für deutsche Staatsangehörige sind der Personalausweis oder Reisepass. Besucher die keine Erwerbstätigkeit ausüben, benötigen für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten kein Visum. Wer jedoch während seines Aufenthaltes in der Schweiz arbeitet oder sich länger als drei Monate in der Schweiz aufhält, benötigt eine Bewilligung. Diese wird von den jeweiligen Migrationsämtern der Kantone erteilt.
Zollvorschriften der Schweiz
Die folgenden Freimengen gelten für Waren des Reiseverkehrs, die Sie für den eigenen Bedarf oder als Geschenk mitführen. Sie werden nur einmal pro Person und Tag gewährt.
Alkohol:
Getränke bis 15 % Vol. Freimenge = 2 Liter Getränke über 15%Vol. Freimenge = 1 Liter
Tabakwaren:
Zigaretten Freimenge = 200 Stück Zigarren Freimenge = 50 Stück Tabak Freimenge = 250 Gramm
Allgemeine Waren :
Grundsätzlich sind Waren des Reiseverkehrs bis zu einem Gesamtwert von 300.- CHF pro Person zollfrei. Übersteigt der Gesamtwert der mitgeführten Waren diese Freigrenze so sind alle Waren abgabenpflichtig. Ausgenommen von dieser Wertfreigrenze sind alkoholische Getränke, Tabakwaren und sensible landwirtschaftliche Erzeugnisse wie z.B. Fleisch ,Wurst und Milchprodukte.
Mag nichts falsches schreiben aber die Zollbestimmungen für die Ausfuhr muss
ganz schön heftig sein, gell?
Macht nix, ich nehm einfach nix mit... Nur Zelt und Mini...:D
Nein, zum Ratzi und anschließend zu Granis.
Ich merk das schon, ich bin dann ganz alleine auf´m IMM....:(
Ich komme dann auch vorbei, mit Chris.
Doch Schweiz???
Du kommst übrigens ganz grob hier bei mir vorbei;).
Kein Bock zum Urlaub verlängern?:D
Na Urlaub verlängern wird sicher schwierig, aber dann halte ich natürlich mal an und schau vorbei.... freu...