was will ich denn über lichter babbeln, weiß ja gar net was geplant is:D
Wieso weisst du nicht was geplant ist??? Steht doch unter Elektrik...:D
was will ich denn über lichter babbeln, weiß ja gar net was geplant is:D
Wieso weisst du nicht was geplant ist??? Steht doch unter Elektrik...:D
ohhh will mitrede:D
Dann lies doch aufmerksam mit....;)
Kann morgen mal mit Dougie quatschen.
Ach, die Karre ist doch schon länger fertig. War doch in BS mit dem...
ich habe grad schon einen Schreck bekommen......;)
Welche, die Du da hast? An der Mopete die sind bestimmt kleiner, warte ich schicke Dir ein Bild..
Würde mit LED natürlich richtig geil aussehen... Aber die Platinen passen einfach net....
Kennst du nicht einen der dir nach dem Schaltplan eine für das Rücklicht passende Platine machen kann??? Dann wär da hinten richtig ordentliches Rück-Bremslicht drin....
Ach, was mir noch grad einfällt... Das Bild in deinem Profil, ist das der derzeitige Istzustand von deiner Bullette????
Welche, die Du da hast? An der Mopete die sind bestimmt kleiner, warte ich schicke Dir ein Bild..
Das denke ich auch... Die, die ich heir liegen habe sind ja auch für den Mini gedacht.....
Tz soso für was denn?
Na für allen möglichen Quatsch.... Würdest du das für was sinnvolles wie LED-Beleuchtung, Lichtmodul oder Fan-Control ausgeben.... Ja daaannnnnnn....
Ok, bis auf die LED´s hast du ja alles, oder???
ach die Lämpkes;)
( nee sollst mir nix schenken)
Könnte man auch hinten in den Fender machen, oder?
Könnte man, sind dann aber nicht grad schmal... Durchmesser 38mm
muhahaha seite geht nix, mir darf man nicht spenden...
Für was sollte man dir denn auch spenden??? Du gibst das Geld doch eh nur für Quatsch aus....:D
Ja, machen wir.
Ät Guuuidooo ich hab schon (gerne) gespendet für Dich;)
Habe ich auch net vergessen.....
Ich weiß aber noch was... Diesmal nicht vergessen.... Für deinen Mini-Popo....:D
moinmoin, warum brauchst du bitte ne spenden hp?
mach doch wenn dann ne normale:D so wie ich:D
Warum??? Wenn Wikipedia das kann, kann ich das doch auch, oder??? Vielleicht spendet mir ja auch jemand was....:D:D:D
moin leute
alles klar?
Moin Student....;)
Ich glaub ich brauche auch ne HP...
Da schreibe ich dann auch nen Spendenaufruf rein, wo beim Anklicken gleich mal 50,-€ eingetragen sind.... Nur sollte ich die 50,-€ kleiner schreiben, nicht das das noch jemand in einen nierdrigeren Betrag ändert....;)
Konntest du den Studenten überzeugen....:D
Jetzt klappts ja....:thumpsup:
Ohhhh, die arme Jugend... Die hatten ne schwere Kindheid, da solls im Knast wenigstens schön sein..... Halloo, sind wir hier im falschen Film???
Knast sollte, soweit ich mich entsinnen kann, eine Strafe und keine Belohnung sein, oder hat sich da irgendwas grundlegend geändert???
Knast muss eigentlich so Menschenunwürdig sein, das keiner da wieder rein will....!
Du musst den Zug von der Motorseite durchfummeln, das ist schon recht eng... Aber auch ich mit meinen Wurstfingern habe das hinbekommen, wenn du die beiden Kühlschläuche abziehst hast du etwas mehr Platz.
Zu zweit ist es natürlich wesentlich einfacher, einer innen und einer vom Motorraum aus...
Es geht aber, manchmal ist es einfacher ein paar Teile die im Weg sind abzubauen, als stundenlang zu fummeln....
Als kurze Notlösung ist der Fahrradzug auch ok, solltest aber so schnell wie möglich einen Originalen verbauen....
Hallo....
Dann will ich mal versuchen dir das mit dem Einstellen zu erklären, da gibts nämlich sehr wohl was einzustellen, aber nicht si wie du es sagtest.....
Oben an der Einspritzung ist eine Halterung für den Gaszug, dieser wird dort mit zwei Muttern gekonntert, NACH dem Einstellen...
Hier ein Bild davon....
Wie du siehst ist das Gewinde auf dem Endstück von der Zughülle recht lang, damit wird das ganze passend eingestellt.
Jetzt zum Einstellen....
Wenn du den Gaszug bewegst, bewegt sich auch das Gestänge, an der Welle der Drosselklappe hast du drei Nasen. Die mittlere Nase bewegt sich bei leichter Bewegung ohne das ich die Drosselklappe bewegt. Und genau diese Nase MUSS mittig zwischen der oberen und unteren Nase stehen, wenn kein Gas gegeben wird. Diese Einstellung ist äusserst wichtig....!
Habe leider kein ganz passendes Bild, den Pfeil und das LBS mal nicht beachten. Du siehst die Welle der DK, direkt hunter der Mutter sitzen diese Nasen....
Das ganze Gestänge mit einem Fahrradzug einzustellen ist äusserst schwierig, da du ja nicht die Halterung am Ende der Hülle hast....
Dem Zug ist es auch egal ob er direkt am Masseband liegt, hier sollte ja eine ausreichende Isolierung sein. Wenn das Masseband aber keinen richtigen Kontakt hat, holt sich der Motor seine Masse über den Gaszug... Dieser ist aus Metall und mit Motor und Karosserie verbunden, so hast du eine massefähige Leitung, wenn die normale nicht ausreicht....
Also, entweder richtig oder gar nicht.... frei nach dem Motto ein Fahrradzug kostet 6,-€, ein originaler Gaszug kostet 26,-€.... Geiz ist geil.....
Und wenns nur Folgekosten sind, die durch den Sparwahn verursacht werden, schlechter Motorlauf, Durchführung in den Inneraum beschädigt usw.... Dann wäre es am Ende wesentlich billiger gewesen, gleich nen richtigen Zug zu kaufen.....
Und jetzt mach was draus, wer gutgemeinte Ratschläge ignoriert, darf hinterher nicht jammern wenns teuer wird....;)
Hallo....
Wenn du dich für einen wirklich schönen Mini interessierst, hier ist grad einer zum Verkauf angeboten worden...
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…pion-63143.html
Ist aber eher weniger was für den Winter, wäre doch etwas schade....
Da interessiert mich die DOT Nummer aber mal richtig.
Mathias
Wenn man sich das Profil mal genau anschaut, findet man Löcher in denen wohlmöglich mal Spikes drin saßen. Demzufolge könnten die Reifen noch aus den 70er Jahren stammen.... Für ne Zeitgenössische Resto ja unumgänglich, wenns ein Standmodell wird....;)
Möglich... Hab's noch nich probiert.
Aber Ich freu mich jedesmal, wie der anspringt
Vorglühen, kurz den Anlasser schnalzen lassen und *TackTackTack* - herrlich!
Okokok... Ich hör schon auf...
Anderes Thema:
Interessant, hab Ich so auch noch nicht gesehen:
Mein Toyota BJ40 lief auch ohne Schlüssel, zumindest wenn er erstmal gestartet wurde.... Schlüssel in die andere Richtung drehen, dann in ein Loch vom A-Brett geguckt wann der Glühwendel schön rot war und dann starten.... 3-Liter Diesel.... Ausmachen nur über einen Zug....
Da hast du ja nen geiles Bild gefunden, der Van hat was....:thumpsup: