Beiträge von Mini-Guido

Genau so hab ich mir das auch gedacht.

@Samuel: Kannst mir ja sagen wie sich die Sache bewährt, dann kann ich mal bei nem Dreher nachfragen was da ne Massenproduktion kostet.

Also Massen werden davon wohl nicht gebraucht.... Diese Trichter werden auch eher was für Perfektionisten sein, da man das ganze auch mit einer wesentlich einfacheren und billigeren Lösung realisieren kann.

Werde mich im Laufe der nächsten Woche mal hinsetzen und zusammenbauen sowie testen....

Goil!! Das wäre dann ja wie Drag und Drop beim Umbau :thumpsup:

Wo bekommt die Fassungen her, habe gestern abend versucht die von einer Birne zu separieren. Geht nicht wirklich, da kriegste nen Vogel :headshk:

Habe noch die alte Generation der LED-Leuchten,will aber weder löten nach Kabel schneiden ;)

Grüßle Thomas

Diese Fassungen gibt es irgendwo zu kaufen, wo weiss ich nicht.
    Habe aber auch schon einige Birnenfassungen aus Glühbirnen gebaut, es geht also....

Von 1000$ im Monat koennte ich hier nicht leben, da hat jeder Sozialhilfeempfaenger mehr. Die Lebenskosten sind um einiges hoeher. Speziell Lebensmittel sind hier um einiges teurer. Vom Alkohol mal ganz abgesehen. Ein 12er Pack Bier 0,341ml kostet hier zwischen 20 und 24$. In der USA nur die Haelfte und wieviel billiger es in Deutschland ist brauch ich Dir ja nicht zu sagen.

Na das mit dem Bier wäre net so schlimm, trinke im ganzen Jahr vielleicht 5-6 Flaschen....:D Hauptsache Pepsi ist billig....;)

So hat alles sein für und wieder, aber hauptsache es geht dir da gut....

So, ablösung ist im Anmarsch... Gucke gleich zu Hause nochmal rein....

Im Moment steht der Euro sehr niedrig.
    Ein Euro ist 1,35 CAD$. 100000 CAD$ sind 74230,8075 Euro.
    Wobei im Normalfall der Euro eher so 1,50 CAD Wert ist.
    Frueher war der CAD$ immer um einiges niedriger als der US$. In der Zwischenzeit ist der CAD$ und der US$ so ziemlich eins zu eins.

Der Wechselkurs ist dabei ja nur relativ, wenn du in Kanada nur 1000$ verdienst ist ein Haus teuer. Hast du aber 5000$ im Monat wirds billiger....;)

Ich will sie nach Kanada holen. Mein Problem war nur, dass ich schon wusste dass ich nicht in Vancouver bleiben will weil ich mir dort niemals ein Haus leisten koennte. Die Autos erst nach Vancouver zu verschiffen und dann spaeter an die Ostkueste waere noch teurer gewesen.
    Jetzt bin ich hier und brauche nur noch ein Haus mit Garage. Sollte aber machbar sein. Haeuser fangen hier schon bei 100000$ an. In Vancouver war es mehr so um die Million herum

Wenn man das jetzt noch in eine relation zum Euro bringen könnte, wüsste ich auch obs billig oder teuer ist....
    Aber ne Million ist bestimmt überall viel....;) Es sei denn man nimmt Lire....:D

Ein Jahr bevor ich aus Deutschland weggegangen bin habe ich mit meinem Nachbar dem Heijo eine beheizte Halle gefunden wo ich auch schrauben konnte.
    So geht das aber wohl immer.
    Meine Minis stehen heute immer noch Da. Bezahle immer noch jeden Monat 100 Euro. Wenn ich mir dass ueberlerge... In den letzten fuenf Jahren habe ich 5000 Euro Miete bezahlt, ohne etwas davon zu haben:rolleyes:.

Das ist natürlich doof... Entweder ganz schnell wieder zurück nach D, was ich an deiner Stelle vielleicht auch nicht machen würde, oder die Minis nach Kanada holen.... Bestimmt auch nicht teurer als die nächsten 5 Jahre Miete for nothing zu bezahlen.....

Da gebe ich Dir recht, aber ich arbeite daran. Hoffe, dass ich im naechsten halben Jahr meine eigene beheizte Garage habe.
    Das war schliesslich der Hauptgrund hier in den Osten zu ziehen.

Ich vermute mal, das es wesentlich einfacher ist sowas zu bauen.... Hier ja doch etwas schwieriger....
    Aber will mal nicht meckern, auch wenn die Garage viermal so groß sein könnte....

kenn ich Irgendwoher.
    Sucks really, wenn man im Winter schrauben muss.
    Kann mich noch gut erinnern als ich in der Ungeheizten Garage von meinen Eltern am Mini geschraubt habe. Auf der einen Seite habe ich es gehasst und auf der anderen Seite geliebt...

Da lobe ich mir meine geheizte Garage.... Hat schon was für sich... Und die Kaffeemaschine steht nebenan in der Küche, brauche nur bescheid zu sagen dann kommt der Kaffee....:D

jupp,
    bin gerade von der Arbeit heimgekommen. Hatte Spaetschicht und jetzt beginnt endlich das Wochenende.
    Habt Ihr immernoch Schnee?
    Hier sind es 9 Grad und es regnet schon seit ein paar Tagen

Tja, hatte die Woche frei und fange jetzt am WE wieder an zu arbeiten....

Wir haben hier auch grad 9°, aber mit Minus davor und Schnee soweit das Auge reicht....