Moin zusammen....
Wieder Nachtdienst, ich kann euch wieder auf den Sack gehen.....:D
Moin zusammen....
Wieder Nachtdienst, ich kann euch wieder auf den Sack gehen.....:D
Hallo zusammen,
ich suche für meine Nebelscheinwerfer einen Schalter -> mit grünem Leuchtfenster!
Kleine Frage nebenbei: Kann man den dann in die Aussparung der Schalterleiste einbauen? Oder braucht man da eine neue Schalterleiste?
Viel Glück beim Suchen.... Ich kenne jemanden der so einen schon seit Jahren sucht und nicht findet....
Was vergleichbares gibts hier
http://www.carbuilt.de/switches.htm
Passt in deine Schalterleiste wenn du noch einen freien Platz hast, max 5 Schalter....
Was du machen machen kannst, ist aus einem alten Lichtschalter und einem Schalter für die Nebelschlussleuchte einen Schalter mit zwei Schaltstellungen bauen. Ist recht einfach, habs auch so gemacht, Stufe 1 Nebelscheinwerfer, Stufe 2 Nebelscheinwerfer und NSL....
Hi Hikke...
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag.... Wünsche noch viel Spass...:D
Hallo wie findet ihr den mini überlege mir den zu kaufen
Ebey Artikelnummer: 270665070663
Sieht schön aus, ob der technisch gut ist kann ich dir aber nicht sagen, dafür gibts hier ja die Profis....
Oder auch beliebt "Was...!? 65nm??? Sind sie sich ganz sicher!? Das ist ja nur die Hälfte... Dann aber auf eigene Verantwortung..."
Heute bekommen:
Krass, der Unterschied zu den billigen no-name die vorher drin waren! :D
Also kannst du die jetzt empfehlen.... Dann kann ich ja auch mal zuschlagen....:D
Es muss sogar mit 220° ausgehärtet werden..;)
Werds mal weitergeben....;)
Für sowas nimmt man Sika Power 415 P1.
Das ist dafür gedacht "überbeschichtet" zu werden.
Und das Zeug hält 45 Minuten Temperaturen von 200°C aus?
Hallo
Habe hier 4 10Zoll Stahl-Felgen und die hätte ich gerne gestrahlt und weiß beschichtet.
Wer kann und will mir das für günstig Geld machen?
Für günstig kann ich dir das nicht anbieten, nur für preiswert...
Gebe dir aber mal einen Tip, die Rille zwischen Felgenblatt und Felge solltest du vor dem Beschichten zulöten. Ansonsten wirst du genau an der Stelle nach dem Beschichten unschöne Bläschen haben....
Es kommt natürlich auch immer auf das subjektive Empfinden an und auf den verbauten Scheinwerfer. Die gleiche Glühlampe kann in verschiedenen Scheinwerfern gute oder mäßige Ergebnisse bringen. Ein guter H4-Scheinwerfer kann auch heute noch, 35 Jahre nach Einführung der H4-Lampen, gegenüber billig produzierten H7-Scheinwerfern bestehen und für sichere Fahrt sorgen. Der Abstand zu Xenon oder LED ist allerdings dann doch recht groß.
Das mit dem Lichtmodul ist natürlich fein.
OlliMK
Wobei ich sagen muß, diese Xenon-Blender gehörten verboten.... Mag sein das man als Fahrer damit gut sehen kann, als Gegenverkehr und dann noch mit nem Mini sieht man gar nix mehr....
Zu empfehlen ist es, bei Einsatz verstärkter Leuchtmittel die Scheinwerfer über Relais zu schalten - verlängert enorm die Lebensdauer des Lichtschalters
Grüße,
OlliMK
Die Lebensdauer des Lichtschalters kann man auch hiermit verlängern und hat sogar noch einige Zusatzfunktionen....;)
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/lichtmodul-56212.html
Ich hatte auch mal diese Allwetterlampen drin, nach der ersten Nachtfahrt im Regen sind sie in die Tonne geflogen.... Meiner Meinung sind die Lebensgefährlich, weil ich damit nix gesehen habe. Es waren auch Markenbirnen....
Derzeit habe ich irgendwelche Philipsbirnen drin, brauch die aber eh selten und um diese Jahreszeit hält der Mini Winterschlaf..... Was im Opel drin ist weiß ich jetzt nicht, macht aber auch kein tolles Licht....
Hallo, ich würde je nach Preis für mindestens 4 Minis nehmen.
Ich will jetzt zwar keine Preise nennen, aber ich habe diese Rohre auch und kann nur sagen das sie ihr Geld wert sind..... ![]()
Moin Ralf....
Der Entlacker zu dem ich jetzt alle Teile bringen muss, macht auch Glasperlstrahlen, allerdings kann ich das da nicht selbst machen.
Qualität ist grandios, hast du ja an deinen Gittern gesehen....:D
Lackieren würde ich es nicht, du weisst ja, ich steh auf Pulver. Geht auch klar, bei blankem Untergrund allerdings mit Haltbarkeitseinbussen, da nicht Chromatiert.
Moin Ralf....
Meine Meinung, mit einem Mig/Mag wird das nicht wirklich gehen. Entweder Wig oder Autogen, weil du das beim Schweissen wesentlich besser kontrolieren kannst. Auch wirst du mit dem Mig innen im Rohr wesentlich mehr Durchbrand haben, der hinterher den Betrieb stören wird.
Was du auf jedenfall machen solltest, die Schweisstelle vor dem schweissen erwärmen, nicht rot glühend aber schon heiss. Damit verhinderst du, das sich zu viele Spannungen beim Schweissen bilden. Nach dem Schweissen dann wieder mit dem Brenner drauf und langsam weniger werden lassen.
Schweisspannungen sind an solchen Stellen meisst das Problem warum es reisst....
Jetzt ist natürlich für dich die Frage, was hat das Teil gekostet und was kostet es, wenn du einen heilen kaufst.... Wenn so ein Krümmer recht teuer ist, lass es machen, dann weisst du, das es hält.....
So, Nachtdienst wieder zu Ende....
Bis die Nächte dann mal....;)
Ja, *sabber* ein Traum, hab die ja vor 2 Jahren in HH gesehen...
In Bielefeld bei Harley Davidson stehen zwei Stück davon....
Die lassen auch alles bei P5 Pulverbeschichten..... Die bringen die geilsten Sachen da vorbei, meine Frau arbeitet da ja....
:( Öhmmm, ja ich weiß jetzt wo ich wohne...
:D
Clown gefrühstückt, wa....:D
Nö, haste nicht, aber jetzt!:D
Danke, nichts Anderes hatte ich auch geplant..;)
Bin mal auf das Endergebniss gespannt.... Wird sicher nichts für mich sein, aber wird sicher was richtig feines.... Weitermachen....
Hast du schon mal auf die Map geschaut?
Moinsen........
Moin Jazz... Habe ich dir eigentlich schon gesagt das deine Karosse richtig geil aussieht....:thumpsup: Fein gemacht....
Ät Lupiter, das wird wieder... dauert nur ein wenig!
Guido, das ist keine Walz
die liegen um 80.000.-
Aber die wird schon noch fett, nächste Woche kann ich Dir mehr sagen.
Hab ich gesehen das es keine ist.... Der Preis ist ja auch das, warum man die sehr selten sieht... Aber geil sind die Dinger....