Beiträge von Mini-Guido

Ach ja: was hab ich heute bekommen? Neue Zierstreifen auf dem schwarzen Renn-Diesel. Nur schade das die kreuz und quer statt gerade angebracht wurden, und anstelle von ablösbarem Polyurethan oder Pinsel vom unbekannten Künstler ein Schlüssel oder ähnliches verwendet wurde... :rolleyes:

Erwischen müsste man solche Vollidioten nur mal..... Der würde sein Malerwerkzeug, Schlüssel, Schraubendreher oder was auch immer, vor meinen Augen essen.... Restlos....;)

dann habe ich gedacht, dreh die leerlaufschraube einfach weiter rein... habe ich auch gemacht, hat wieder normalen leerlauf.... geht aber nach ca. 10 sekunden aus.

Hallo...

Das diese Schraube keine Leerlaufschraube ist, sollte eigentlich jeder wissen....
    Ein Einspritzer hat keine Leerlaufschraube, egal welcher.....
    Die Schraube ist für die Grundeinstellung des Steppermotors und darf nur verstellt werden, wenn ein Microcheck dazu auffordert....

Um deinen Kleinen jetzt wieder richtig ans Laufen zu bekommen, ist die Einstellung mittels Microcheck oder Testbook zwingend notwendig. Alles andere wird kein vernünftiges Ergebnis bringen.
    In dem Zuge kann auch gleich das ganze System geprüft werden und den Fehler finden, der die Ursache für dein Problem war....

Okay super schickst du dann ne Pn raus wenn es soweit ist?

Lg Öli:thumpsup:

Ja sicher.... Erstmal wird hier alles weiter gehen und wenns dann so weit ist bekommt jeder auch ne PN...
    Ist ja nicht das erste mal, das ich was baue....;)

Hier nochmal ein Bild, wie schön es aussieht, wenn das Kit verbaut ist... Damit sich auch jeder was drunter vorstellen kann...

Also

1. Foxtrott
    2. abarth1954
    3. streetfighter

Wer Intresse hat, bitte die Liste weiterführen....
    Und noch eins, NUR bei echtem Intresse reinschreiben, bevor die Platinen in Auftrag gegeben, oder Bautele bestellt werden ist Vorkasse notwendig....
    Ist nicht anders machbar, da es sich in letzter Zeit häuft, das Leute hier schreien und dann nie Geld kommt..... Das wäre natürlich nicht nett, wenn nur 10 Leute zusammen kommen und dann einer abspringt....

Also, nur eintragen wenn ihr das Kit wirklich haben wollt!!!!

Das mit der nebenluft hab ich eigentlich im griff!die Schläuche sind auch dicht!!aber er will immer noch nicht so wie ich will!beim gasgeben(ob unter Belastung oder nicht)verschluckt er sich!als wenn er zu wenig Sprit kriegt!

Hallo....

Wenn er sich dann immer noch verschluckt, werden wahrscheinlich die Unterdruckschläuche noch irgendwo undicht sein!
    Könnte aner auch andere Ursachen haben. Wo kommst du denn her? Ein Diagnoselauf mit dem Microcheck würde sicher Licht ins Dunkel bringen....

Und zweistufiges (Heiz)Gebläse.

Ist dein MPI ein Rückschritt???? Mein SPI hat 5 Stufen....:D:D:D

Ein generelles besser oder schlechter gibts es wohl nicht, ich persönlich finde den SPI für mich ansprechender.... Freie Lenkradwahl, da kein Airbag, besser ausgeformte Sitze, spritziger durch eine kürzere Übersetzung....

Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Eindrücke, am besten wird es sein du vergleicht selbst SPI vs MPI... Wird sicherlich Händler geben, die beide stehen haben....

Richtig,

hinten waren die anderen Birnen drin und dann war es das. Ich bring die LM's dem Guido vorbei und dann kann er mal reinschauen...

Also gekokelt oder besonders heiß geworden ist da nichts. Als ich die LM's zum Ein- und Ausbau auf gemacht habe sahen die Platinen gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

Die Bauteile dir gelitten haben könnten, sind nicht zu sehen.... Und wag dich die Platine aus dem Kästchen zu bauen.....
    Hatte schon mal einer gemacht und dann eingebaut.... Leider hatte er ein sehr wichtiges Teil verloren.... Sein Glück das nur das Lichtmodul abgeraucht ist und nicht der ganze Mini.....

Werden wir schon wieder hinbekommen.....;)

Ferndiagnose schwierig.

Ich bin kommende Woche beruflich im Ausland und werde in der Zeit nicht viel helfen können.

Was wichtig wäre zu wissen, unter welchen Bedingungen das Modul gestorben ist.

VG
    Ralf

So wie ich das verstanden habe, wurden die Glühlampen hinten bei eingeschaltetem Licht gewechselt, da besteht ja grundsätzlich die Möglichkeuît eines kleinen Kurzschlusses. Dann wäre es wie bei meinem, das der Mosfet gestorben ist, konnte ich auch sehr gut sehen.
    Beim Zweiten weiss ich auch nicht....
    An den 8 Watt statt der normalen 5 Watt im Rücklicht dürfte es ja kaum liegen, oder?