Guiido, WELCHE originalen meinst Du?
(Beige, Schwarz oder Blau, oder Grau???);)
Ach ja, ganz vergessen.....![]()
Brauche die in schwarz....
Gut das es dir aufgefallen ist.... Sonsdt hätte ich noch beige bekommen, das hätte ja gar nicht gepasst....:D
Guiido, WELCHE originalen meinst Du?
(Beige, Schwarz oder Blau, oder Grau???);)
Ach ja, ganz vergessen.....![]()
Brauche die in schwarz....
Gut das es dir aufgefallen ist.... Sonsdt hätte ich noch beige bekommen, das hätte ja gar nicht gepasst....:D
Hallo....
Mir fehlen noch zwei Abdeckkappen für die originalen Fensterkurbeln zu meinem Glück...
Wenn also noch jemand welche über hat weil er die Alukurbeln verbaut hat, wäre ich sehr dankbar wenn ich die bekommen könnte....
Ich sag schon mal im vorraus Danke....;)
Moin ihr Eulen.....
Bin auch mal wieder da.... Heute zur Arbeit geschwommen, hier ist alles unter Wasser.....:(
Ah! Ja genau!
Danke! :thumpsup:lg Doris
Hallo Doris.....
Du warst doch auf dem IMM in Neumarkt, zumindest habe ich dort deinen pinken Mini gesehen....
Wenn du dein Willkommenspaket richtig anschaust, hättest du ein Kartenspiel gefunden, da ist der Outspan auch drin.....
Schau mal nach, wär doch schade wenn das schöne Kartenspiel im Schrank verstaubt.....:D
Hat einer von euch Lust: https://www.mini-forum.de/racing-minis-b…html#post767905
Ich will nicht immer der einzigste Mini sein...Gruß Samuel
Habe leider Nachtdienst....:(
SPI Drehzahlmesser im MPI?
MPI hat zwei Zündspulen und alle Zündimpulse werden auf beide Spulen verteilt.
Da der DZM nur an einer der Zündspulen angeschlossen ist, sieht der SPI DZM nur die Hälfte der Impulse und zeigt daher nur die halbe Drehzahl an.Du brauchst einen Impulsverdoppler, wie oben auf meinem Bild gezeigt. Was wäre es deinem Kumpel wert? Dürfte gerade noch im zweistelligen Euro-Bereich sein...
Das hört sich doch schon mal gut an, werde mal wegen der Wertigkeit nachfragen, melde mich dann.....
Hallo Sascha....
Habe noch einen Satz im Keller liegen, reichen bis etwa 7j.
Sind Unikate aus dem Hause Zonewicz.
Bei einer ist etwas reperaturbedarf, daher alle recht günstig. Sollte aber laut Dietmar ohne Probleme reparabel sein.
Hier mal ein Bild.....
Ich kann das Becker Grand Prix empfehlen. Mit Becker habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht....
Passt auch vom Design gut in den Mini, wie ich finde....
...was zeigt das Ding denn an? Doppelte Drahzahl oder halbe Drehzahl?
Bei halber Drehzahl: siehe oben (aufwändig).
Bei doppelter Drehzahl: einfach ein J-K Flip-Flop (simpel)VG
Ralf
Soweit ich weiss zeigt er die halbe Drehzahl an.... Was ja eigentlich nicht sein kann bei MPI mit SPI DZM....
Ich wurde halt nur gefragt ob ich da was passendes zusammen löten kann...
Hallo Ralf....
Habe grad mal nen ganz alten Thread ausgegraben.....
Folgendes Problem:
Es ist ein MPI in den der DZM von einem SPI verbaut werden soll. Hast du da evtl. auch ne passende Lösung parat???
Würde mir schon helfen....
tia hab noch urlaub bis anfang oktober, seit juli... du?:p
Faules Studentenpack.....:p
guten moooorgen
Na, schon ausgeschlafen???
Und wie war es so?
Waren viele da?In Belgien war auch jemand mit einer alten Triumph da.. schöne Mopete.
Waren einige da, sogar recht schöne Autos....
Hier mal ein paar Bilder, die von diesem Jahr sind mit 2010 beschriftet....
http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Bri…feat=directlink
Huhu Guuidoo, na ist die Erkältung wieder weg?
*wink*
Jo, so einigermassen....
War ja heute schon auf dem British Car & Bike Day....
Schön wars, auch das Wetter spielte bis grad eben mit....
Hab auch wieder was zum entstauben....
Mein persönlicher Favorit.....
Hier sind alle Bilder zu sehen....
http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Bri…feat=directlink
Hat jemand ne Idee woher ich eine gute 34er 6-Kant Nuss bekomme. ATU? oder?
ATU....![]()
![]()
Die wären ja schon froh wenn sie selbst gescheites Werkzeug hätten.....
Ich würds im Werkzeug-Fachhandel probieren, da gibts dann Hazet, Gedore usw....
Und wenn du schon dabei bist, solltest du dir mal Gedanken über solch ein Werkzeug machen....
http://cgi.ebay.de/Drehmomentschl…z_Handwerkzeuge
Dann klappt es auch mit dem Lösen, auf 760Nm stellen und auf gehts.... Habe fast den Gleichen, echt super das Teil.
schade das das zeitgleich mit dem bergrennen ist. werd wohl eher zum bergrennen.
Tja, man kann nicht alles haben..... Da muss man sich entscheiden....
Ich fahre nach Kaunitz....:D
Nabend....
Ich habe mich mal mit meinem Dremomentschlüssel langsam ans Losbrechmoment rangetastet.
Lag bei mir zwischen 550 und 600Nm, wenn du das mit 41cm schaffst kannst du es versuchen, denke aber das es nicht reichen wird.....
Dann frag ich mal andersrum..... In dem Paket welches du bekommen hast, war da ein Rohr drin?
Wenn nicht, könnte ich der Absender des ominösen Paketes sein.....;)