Beiträge von Mini-Guido

Gut, Mini hab ich auf dem Schirm, hatte ein quadratischen Heckkennzeichen, so wie ich... ;) ... habe aber leider kein Gesicht dazu... schade, Peter hatte mir im Vorfeld ein Paar gute Tips und Ratschläge geben... das nächste mal ist er fällig... :D

ähh einen Guido hab isch net gesähen... oder war das der mit dem kaputten Blinker... ?! *lol*

Ja, genau der.... Erst war der rechte Blinker hinten kaputt, der hat sich dann aber wieder repariert und dann wars der vorne....:eek:

Ich würde mir wünschen das wir das das noch öfter wiederholen, dann aber mit anderer Route.... Jeder kennt sich ja wo ander gut aus und es gibt sicher noch viele reizvolle Strecken in OWL....:D

Das war ein suuuuper Sonntag!!!!
    Tolle Leute, schöne Gespräche und gutes Wetter, was will man mehr....:D

Der Baustellenslalom von Robert und Sammy sah super aus...:thumpsup:

Schade wars das wir den Tobias recht früh verloren haben:(, hatte noch versucht ihn per Handy zu erreichen.... Das nächste mal klappts besser....

Hier mal ein schönes Bild.....

Habe zwar nicht ganz so viele Bilder gemacht, aber hier sind meine....
    http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Aus…feat=directlink

Was ich auch schön finde, das euch meine Route gut gefallen hat..... Ich fand die Strecke auch recht gut gelungen.... Die Baustelle habe ich aber nicht bewusst mit in die Route genommen, war aber nicht verkehrt das es die gab....

...ist die kombination aus bremsscheiben der firma "brake engineering" und mintex M1144 belägen empfehlenswert.
    diese kombination "beißt" auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten;).

erhältlich sind die scheiben bei mini mania, die beläge natürlich auch;).
    da es sich um "nachbau" scheiben handelt (die aber besser sind als originale), weiß ich nicht, wer diese sonst noch vertreibt. von daher der "einkaufstip"...

ach ja, mit geschlitzem kram (ausser 7,5" tarox scheiben) keine erfahrung:rolleyes:

So, lang ists her....

Habe jetzt die empfohlene Bremse verbaut. Ich muss sagen, das die schon nach recht kurzer Fahrt recht ordentlich zupackt...
    Für die Standart-Bremse ein echt guter Tip, kanns auch nur empfehlen....:thumpsup:

Wetter-Vorhersage für die Region Detmold So, 13.06.
    Tiefst-Temperatur: 7°C
    Höchst-Temperatur: 18°C
    Vormittag: unterschiedlich bewölkt
    Nachmittag: meist sonnig
    Abend: meist sonnig

Quelle: Wetter-Online

Dann hoffen wir mal, dass es auch so kommt. :thumpsup:

Wetter hört sich ja gut an....:thumpsup:
    Grad noch meine Bremsen neu gemacht, Mini gewaschen und getankt....

Musste den Tourplan noch etwas ändern, da der Truppenübungsplatz gesperrt ist. Werden jetzt noch ein paar km mehr und leider auch 3km Schnellstrasse dazwischen.
    Glaube aber das ich ne prima Route hinbekommen habe, lasst euch mal überraschen....:D
    Auf dem Parkplatz an den Externsteinen habe ich ne kleine Pause eingeplant, dann kann man die auch angucken..... Für den Fall das ihr den Herrman auch anschauen möchtet wäre das auch kein Problem....

Das wird morgen ein schöner Sonntag.....:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Das ist definitiv richtig, Schläuche brauchst du noch....

Ich glaube aber auch, das wenn jemand eine Bremsanlage hat wie du sie suchst, wird er sie kaum verkaufen. Habe bisher noch nicht gesehen das vergleichbares angeboten wurde.
    Dann bleibt dir wohl doch nur die Möglichkeit alles neu zu kaufen und da der Kurs derzeit nicht so toll ist wie letztes Jahr, ist sie dann auch etwas teurer....
    Wenn du es nicht so eilig hast kannst du ja noch auf was brauchbares warten, vielleicht bekommst du ja noch nen Schnäppchen....

Moin....

Ich würde mal sagen das sich dein Werkstattmeister mal Gedanken machen soll wo er eine passende Felge herbekommt.....
    Ich würde zumindest nicht mit ner zurechtgebruzzelten Felge fahren wollen.....
    Ich würde mir in Zukunft allerdings ne andere Werkstatt suchen, die Kompetenz der jetzigen scheint ja nicht so gross zu sein....

Hallo,
    ich weiß leider doch nicht ob ich es bis 12Uhr schaffe da ich von der Feuerwehr noch nen Termin habe.:scream:
    Ab wann seid ihr denn vermutlich bei Guido daheim?
    Will ja auf jedenfall vorbei kommen, will ja auch Robses neue Wohnung mal sehen und Guido Teile vorbei bringen.

So ein Mist...
    Gruß Samuel

Treffen uns ja um 12:00 Uhr bei mir zu Hause....
    Ist aber doch ganz einfach, wenn du in der Nähe des Lipperlands bist und es schon nach 12:00 Uhr ist, einfach kurz auf dem Handy anrufen, dann kann ich dir sagen wo wir grad sind und wir warten auf dich....
    Ich schick dir zur Sicherheit mal grad meine Handy-Nr per PN....;)
    Keine Sorge, das bekommen wir schon hin.....:D

Moin Minifahrer a.D.
    Danke für deinen Beitrag :) 2 jahre.. ahm.. solange wollte ich dann et. doch nicht suchen :)
    Wie meinst du das mit den Versicherungsbedingungen?
    Habe noch nicht mit der Versicherung gesprochen ;)

Das heisst das du ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen nicht für den Altagsbetrieb nutzen darfst.
    Erklär mal deiner Versicherzûng wieso du morgens um halb 7 in Arbeitsklamotten nen Unfall hattest.... Dann wird die Versicherung garantiert nix zahlen....

Doch ist mein Ernst, aber man lernt ja nie aus. Stimmts? :)

Was meinst du mit oxidiert? Also dran ises noch! ;) Hat nur nen leichten grünen touch :D
    Sollte ichs vieleicht ma abbauen und die Kontakte blank schleifen?

Ja, ausbauen, richtig sauber machen und mit Polfett an den Enden wieder einbauen....
    Richtig sinnvoll wäre es aber ein Neues zu verwenden und das Polfett an den Kontakten verhindert die erneute Oxidation....

Über das System der GKV brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das kennen wir ja.... Wenn die mit dem Geld was sie bekommen ordentlich wirtschaften würden und nicht in jedem Ort einen schönen Prunkbau hätten, würde das auch sicher reichen....

Es ist halt heutzutage ein Problem sich zu überlegen wie es finanziell aussieht wenn man 70 oder älter ist....

Welche die bessere Versicherung ist braucht man sich auch nicht drüber zu unterhalten, wer als GKV n neues Esszimmer braucht zahlt richtig.....

hmm....so...und jetzt bitte die "Ja, aber"-Fraktion :p

Ohne mich damit jemals richtig befasst zu haben, bin halt unterster Pöbel....;), bekomme ich aber mit, was bei uns die Bewohner (Seniorenstift) für ihre PKV monatlich bezahlen.... Da sind schnell mal gute 600,-€ pro Person weg, das bei nem Ehepaar ist schon ne Hausnummer....

Keine Ahnung... Vielleicht sollten wir einen Tisch beim Bienen-Schmidt reservieren... Kannst du grob abschätzen wann wir da ankommen? Dann reserviere ich mal einen Tisch für 10 Leute...

Ich würde mal sagen je nach tempo, wenn wir zügig fahren schaffen wir das in 1,5h, aber wollen wir das.....?
    Aber beim Bienen-Schmidt kannst du nix reservieren, wollte ich damals, 2008, auch, als ich nen kleines treffen dort organisieren wollte. Für unter 30 Leute sagte die mir passt es immer....
    Aber kannst ja mal anfragen....

Grad mit dem Robert me kleine Runde mit meinem Mini gedreht....;)

Dabei haben wir einen `75 Mini mit H-Kennzeichen stehen sehen, mussten natürlich sofort anhalten.... Dann kam auch der Besitzer, wurde auch gefragt wegen Sonntag, wenns zeitlich bei ihm klappt fährt er auch mit....;)

Ab wievielen Autos muss man sowas eigentlich anmelden? Es werden immer mehr.....:D

Jajajaja..is´ja gut -.- streu noch Salz inne Wunde..immer schön druff uff den ollen Ide...mimimimi....:D:D

LG!

Hast du es besser verdient? Nein....!!!
    Wer seine erste Liebe einfach so verkauft muss auch bestraft werden....:D:D:D

Ich wundere mich, warum das Auto nur 30 km gefahren ist ?
    Es sind viele schöne Teile verbaut (sichelrich 3 Euro mehr, wie 10 bis 15 tausend), aber meines Erachtens nach gibt es keine Möglichkeit das Teil
    reell zuzulassen.
    Also völlig übers Zile hinaus geschossen...
    Was will man also damit, außer ihn ins Wohnzimmer zu stellen und drum herum
    zu laufen........

So, jetzt haut auf mich drauf;)

Ja du böser du....... Alle auf dich drauf....:D

Wollt ja eigentlich auch nen Gebot abgeben..... 150,-€
    für ne kurze Probefahrt....