Wenn man mal die Suche bemühen würde, käme folgendes herraus....
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Ankunft!

Wo sind die ersten Bilder????
Auto fertig, Klamotten fertig gepackt und ich auch fertig....
Gleich noch was essen und dann noch ein paar Minuten schlafen, dann gehts auch los.... 4:40 Uhr..... -
...okay... meine Stretch-Limo wär dann soweit....
Wenn ihr das Ding im Rückspiegel seht: bitte mal kurz Platz machen.
Und wenn die Kiste qualmend vor euch steht: bitte mal eben mit anpacken
Musst du mir das denn nachmachen mit dem Schild???:D:D:D
Sieht aber super aus....:thumpsup: -
So, heute meinen Mini erstmal für`s IMM gekennzeichnet.....:D
-
TT-Lüftungsdüsen?
Richtig.... Und dafür soll ein Anschluss gebaut werden, das ich die mit Warmluft belüften kann....:D
Die Löcher für die Originalen sind ja schon lange zu....Man man.... Wir zerlabern hier den ganten Thread....:D

-
Abend, na dann bring doch mal die Lüftungsdüsen mit, oder ist das nicht mehr aktuell?
Gruß Samuel
Jau, prime danke für die Erinnerung..... Gleich eine rausgelegt....:thumpsup:
-
Wenn mich nicht alles täuscht müsste solch ein Ticket bis Montag, 17.05, auf den neuen Namen umgeschrieben werden...
17.05 war aber schon gestern..... -
Glückwunsch zu AU, Tüv und Zulassung. Mini-Guido und ich starten am Freitag um 5:00 Uhr in Schloß-Holte, sofern der Guido heute Tüv bekommt... :D. Wo können wir dich denn in Hessen aufgabeln?
Du glaubst doch nicht das ich mich durch eine nichtbestandene HU davon abhalten gelassen hätte zum IMM zu fahren..... Dann hätte ich ja nen Mängelbericht und 4 Wochen Zeit gehabt.....
Aber ich habe frischen TÜV....:D:D:D
-
Heute Mittag nach einer sehr lustigen Untersuchung wieder 2 Jahre TÜV bekommen.... Ohne Mängel!!!!:thumpsup:
Erstmal hat der Prüfer den Rückwärtsgang nicht gefunden, KAD-Quick Shift mit Arretierungsring....
Beim Aufschreiben des KM-Stands kam dann die Bemerkung, "der hat ja noch nix getan"....
Bremsentest, Lichttest mit LED und NSL im linken Rückfahrseinwerfer.... Alles ok....
Dann auf die Bühne.... Prüfer unterm Auto "Ist ja alles eingetragen"? Ich, "sicher"....;)
Bühne runter, fertig.....
Dauer, keine 4 Minuten.....:D -
Mal eine Frage: Kann ein Airbag-Lenkrad einfach so getauscht werden? Wer garantiert, dass es nach dem Tausch noch funktioniert?
So einfach darfst du es nicht....
Erstens muss der Airbag gegen ungewollte Zündung gesichert werden und es dürfen eigentlich nur Leute machen die eine spezielle, zertifizierte Ausbildung dafür haben.... -
Alles anzeigen
Lieber Mini-Guido
Im Leben ist leider nicht immer alles so eindeutig wie es auf den ersten Blick scheint.
Aber Falsch ist auch Falsch.
Für verschiedene Mini Modelle werden auch unterschiedliche Anzugsdrehmomente der Kronenmuter angegeben.
Hier z.B. im "Standardhandbuch" 205Nm beim 1275GTGruß Altöli
Da es sich hier aber wohl um einen 92er SPI handelt ist falsch doch richtig.....:D
Und wenn wir die Diskussion jetzt hier weiter vorran treiben, kennt sich hinterher keiner mehr aus.... Was für ein Verwirrung....;)
-
Drehmoment zum anschrauben sind hier 210Nm + X.Falsch....!
Anzugsmoment Kronenmutter min. 250Nm + nächstes Splintloch.
Quelle: Allbrit -
Hallo Lumpi....
So wie du es beschreibst würde ich auch auf ein defektes Radlager schliessen.
Bevor du jetzt aber anfängst alles zu zerlegen, bestell gleich ein neues Lager....
Hier mal zwei mögliche Varianten:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GHK1922
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GHK1140Wenn du mit der Händlerliste vertraut bist, kannst du heute eins telefonisch bestellen und hast es morgen....
Zerlegen und dann feststellen das es defekt ist macht ja auch keinen Sinn wenn kein Neues vorhanden ist. Bei solchen Geräuschen wechsel ich immer sofort die Radlager. Versuchen obs noch geht kann sehr Teuer werden, Antriebswellengelenk und Nabe sind da noch die günstigen Teile, wenn der Achskörper kaputt ist wirds richtig teuer.....
Kronmutter und Konusscheibe wechsel ich auch immer mit. Und auf grösstmögliche Sauberkeit achten, vergleichbar mit ner OP am offenen Herzen, ein Sandkorn kann nach kurzer Zeit wieder zum Defekt führen.Ich persönlich bin auf die Metro-Kugellager umgestiegen, bei meiner Felge mit Spurplatten haben die Schrägrollenlager nicht sonderlich lange gehalten. Wenn eins Geräusche macht, wechsel ich auch immer beide Seiten, wenn ich eh schon dabei bin.... Ist aber meine ganz eigene Einstellung und auch nicht zwingend notwendig....
-
Hallo....
Ich habe mich für so ein Pannenset von Terra S entschieden.
Aufgrund der Platzverhältnisse im Kofferraum ist es nicht möglich einen Ersatzreifen unter zu bekommen.
Das mit der späteren Reifenreparatur, Niederquerschnitt dürfen eh nicht repariert werden. Und die Felge bekomme ich spätestens mit Nitroverdünner sauber....;)
Hoffe aber auch das ich das Zeug nie brauche.... Seit über 20 Jahren mit dem Auto unterwegs und noch nie einen Platten gehabt..... Auf Holz klopf.... -
...mal ehrlich: die sollten andere Dinge zu tun haben als untermotorisierte Klassiker auf dem Weg zum Treffen zu filzen.
Na dann sollten wir uns auf der Fahrt zum IMM nicht zu nahe kommen, untermotorisiert ist dein Estate ja nicht....;)
Heute AU bekommen und hoffentlich morgen TÜV.... Drückt mir die Daumen... -
Hallo Ralle....
Da mein Mini auch mal einen Käfig drin hatte, habe auch noch die Löcher in der Hutablage, kann ich dir sagen das die Ablage wie Ralf sie vorschlägt auch mit Käfig passt.
Was ich dir nicht sagen kann, ob das Brett dann noch stabil genug ist. -
Jiiiiiiiiiiiiiiipie....
Dank der kurzen Hilfe von Ralf Problem gelöst!!!!!
MASSEFEHLER, Probeweise ein Überbrückungskabel, hatte ich halt grad greifbar, und das Ticken ist weg.....
Jetzt schnell noch ein Massekabel bis zur Batterie legen und gut ist....
Dank dir Ralf....:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Habe allerdings nur noch ein schwarzes 4qmm Kabel, aber lieber zu dick als zu dünn....:D
-
...dann probier noch mal folgendes: Sind deine Cinch Stecker isoliert?
Um einen Massefehler zu diagnostizieren kannst du mal testweise nur die Masse (Abschirmung) der Cinch Stecker zusammen halten und hören, ob das Geräusch noch da ist.
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz....
Hatte vorhon mal die Stecker des neuen Chinch-Kabels von der 921 auseinander, die Schirmung ist nirgends angeschlossen, zu den Steckern gehen 4 Kabel.
Hast du grad 5 Minuten Zeit für ein kurzes Telefonat? -
Alles getauscht, Chinch-Kabel von der 1021 an die 921 und das ticken ist immer noch da....
Demnach sollte wohl die Endstufe kaputt sein, oder?Nur um es noch zu erwähnen, die 921 habe ich NICHT von Ralf bekommen!!!!
Die 1021 ist von ihm und die läuft einwandfrei....:thumpsup:
-
Ausgangskanäle getauscht, gleiches Ergebniss, sobald die 921 am Rear-Ausgang hängt ist dieses Ticken wieder da....:(