Beiträge von Mini-Guido

Hallo....

Nicht das hier jemand glaubt das der Innenlichtdimmer in Vergesenheit geraten ist, es geht weiter....:D

Gestern hat Reichelt die letzten fehlenden Bauteile nachgeliefert, sollten also heute Abend alle fertig werden und gehen dann morgen auf die Reise...

Bilder gibts heute Nachmittag....

Champions-League-Finale?

NA MICH!!!
    Wäre echt cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, das anzuschauen...
    Am besten auf Großleinwand auf dem IMM-Gelände:D:D:D

Als gebürtige Münchnerin darf ich das doch wünschen, oder;)?

LG
    Marion

Na da habe ich mir ja die richtige Frau aus München geholt....:D
    Auch gebürtige Münchnerin und genau so viel für ußball über wie ich.... nämlich nix....
    Aber ich würde es euch gönnen wenn ihr Fußball gucken könnt....;)

Hallo suche Chromtachoringe für das Wurzelholzarmaturenbrett am 91er Vergaser Cooper.Gibt es diese irgendwo einzeln zu Kaufen???So wie diese die am MPI verbaut waren.Danke für jeden Tipp!

Mfg Öli

Moin....

Frag mal den dodo_z, der hatte mal welche für seine A-Bretter....
    Sind zwar nicht original, aber sehen richtig gut aus und sind auch recht preiswert....

DU musst doch nicht sticheln bei mir......;).

Nicht bei dir.....:D
    Lies mal richtig.....

Dein Anspruch ist hoch.... Darum dauerts.... Gewisse ander 16V sahen halt nicht so toll aus.....
    Dann wirst du deinen Van auch nicht direkt nach der Fertigstellung verkaufen.....
    Weisst du jetzt bescheid....

@ Veit.... Nur Spaß..... muß ich ja sagen, sonst droht er wieder mit sperren....:D:D:D

Hat nichts mit rechnen zu tun;).

Lass mich doch auch mal ein bisschen sticheln.....:D;)

Hat nichts mit rechnen zu tun;).
    Ich bin halt mal ein lahmer Hund:D.
    Einen Opelmotor kann man auch für ein paar Lappen reinwixxen, ich zumindest hab da kein Bock drauf.

Das kommt ja auch immer drauf an welchen Anspruch mal an seine Arbeit hat....;)
    Schon wieder gestichelt.....:D

Ich will ja da nich reich werden, ich will nur nich draufzahlen. Da der nette Unternehmer der mir die Teile in seiner kostbaren Zeit über die CNC gejagt hat keinen Gewindeformer hat, fällt das mal aus. Aber ich werd Ihn mal fragen ob das umsetzbar ist.
    Eloxieren kann ich nicht anbieten, da ich da niemanden an der Hand hab. Das müsst erstmal ne Offizielle Anfrage geben.
    Interessanterweise hat sich zum Preis noch keiner geäussert...

Das ist eben das Problem, wenn man selbst an dieser Maschine steht kann man gewisse Sachen einfach und schnell umsetzen....
    Eloxieren ist halt ne so neie Sache, wenn jeder einzeln zum örtlichen Fachbetrieb hinrennt wirds wohl sehr teuer für den Einzelnen... Wenn aber bei dir in der Nähe niemand ist, muß es wohl so bleiben....

Wieso wundert dich das mit dem Preis? Ich finde den Preis sehr ordentlich, nichtmal 50% vom normalen Preis und das für Made in Germany....

Jetzt hätte ich mal was konstruktives beizutragen....

Ich fände es recht nett wenn sich mal alle Sondermodelle ( Mini30, Silverstone, Silverbullet, Mini35 usw) immer Haufenweise zusammenstellen könnten.... Wenns auch nur für ein Gruppenfoto wäre....

Ist sicher schwierig umzusetzen, aber vielleicht ja machbar.... Ist nur so eine Idee....

Männers, sagt mal, könnt Ihr eure Wünsche auch bezahlen???
    Eloxiert, Gewindefomer, Einzelanfertigungen... Habt Ihr ne Vorstellung, wo das Preislich endet? Bisher wurde KEIN EINZIGER SATZ Bestellt. Bevor das nicht passiert ist, wird an eine EVO II noch nichtmal gedacht.
    Reden und wünschen ist relativ einfach.

Mach mal langsam....;)
    Eloxieren kannst du ja für die anbieten die es wollen, kost halt mehr...

Ein Gewindeformer kostet auch nicht mehr als ein Gewindebohrer.... Macht aber ein sehr festes Gewinde.

Sehe das auch nicht als Sonderwünsche, sondern als Ideen wie es vielleicht besser gemacht werden könnte und es muß ja nicht alles umgesetzt werden....

Aber vom Prinziep hast du ja auch recht, reich wirst du damit sicher nicht werden, rede da aus Erfahrung....

Ja, es gibt durchaus Menschen, die diesen Sport mögen. Deswegen muss man ja nun nicht (wieder) darüber diskutieren, ob man das mag oder nicht. :rolleyes: ;)

Ich mag z.B. kein helles Bier. :p ;)

Nabend...
    Sollte auch nicht als Diskusionstoff verwendet werden, war ja nur eine lustig gemeinte Anmerkung meinerseits, achte auf das ;)
    Prinziepel gings auch nicht um Fußball an sich, sondern eher darum das ICH bei einem Minitreffen nicht TV gucken möchte, da gibts schönere Sachen....

Aber das mit dem hellen Bier müssen wir nochmal ausdiskutieren.... So geht das ja nicht....:D:D:D;)

Fußball????? Ist das nicht dieser komische Sport wo 22 Leute hinter nem Ball herrennen und wenn sie den dann haben schießen sie ihn wieder weg?:confused:;)
    Auf dem IMM brauch ich kein TV, kein PC und kein Hotel.... Handy werde ich wohl brauchen, um einige Leute hier aus dem Forum auch zu treffen, bei dem Menschengewühl.....

Moin....

Wie Jürgen schon sagte, ein Feingewinde wäre nicht schlecht, auch aus der Hinsicht das es etwas stabiler ist.
    Was zur Stabilität noch beitragen würde, wenn du ins Alu das Gewinde nicht schneidest, sondern mit Gewindeformer herstellst. Solche Gewindeformer sollten eigentlich in jeder Firma die viel mit Alu arbeitet vorhanden sein....
    Ein geformtes Gewinde ist um einiges fester als ein Geschnittenes.....