Beiträge von Mini-Guido

Ih bestell übrigens alles hier, bin mit meinen Bestellungen bis jetzt sehr zufrieden. Top Ware und man muss nichts basteln. Ist alles shon fertig in der Fassung. Und wunderbare helle SMD Tehnik.
    http://www.gradert-elektronik.de/

Hallo Stone....

Was mich jetzt mal interessieren würde, ein direkter Vergleich.... Hast du solche LED-Leuchten in deinem verbaut und bist damit dann auf dem IMM?
    Da könnte man dann ja sehen ob und wie da ein Unterschied festzustellen ist....

is zumindest schonmal ein weg in die richtige richtung.....:D:p

Wir sind aber auch wieder gemein heute.... Da machen die sich so eine Arbeit und uns fällt nix besseres ein als zu meckern..... Schande über uns....

Bitte mal ein Bild wo der ganze Mini drauf zu sehen ist, oder machst du das jetzt als Starschnitt ala Bravo.....?:D

Hallo Max....

Wenn du jetzt noch bedenkst, das allein die Tank-und Temperaturanzeige neu fast 100,-€ kostet, ist ein Komplettes gebraucht für 90,-€ doch akzeptabel....;)

Ich habe noch mehrere Einzelteile verteilt liegen, weiß aber nicht ob ich noch ein komplettes zusammenbekommen würde.....

Wie gesagt, du solltest mal jemanden suchen der etwas Fachkundiger ist als die bei Rover.... Bei mir haben sie damals auch gesagt das das Steuergerät defekt ist, dann war es der Kabelbaum und dann waren es andere Sachen. Nichts davon ist es aber gewesen, bei mir war es letztendlich der Gaspedalschalter, was bei einem Diagnoselauf mit dem Microcheck auch angezeigt wurde....
    Anhand der Symtome die deiner macht, könnte es auch daran liegen, das dieser Schalter evtl nicht mehr öffnet wenn du Gas gibst, dann denkt das Steuergerät nämlich das du kein Gas gibst und kommt reichlich durcheinander.... Könnte nach nem Halben Jahr hoher Luftfeuchtigkeit ja auch etwas korrogiert sein.... Schau mal unten am Gaspedal, da ist ein kleiner runder Schalter, verfolge mal das Kabel bis zum ersten Stecker und zieh diesen ab. Wenn er dann besser läuft ist der Schalter hinüber....
    Und noch etwas, bei den älteren SPI`s immer nur übers Gaspedal gasgeben, sonst öffnet der Schalter nicht, nie einfach am Gestänge der Einspritzanlage.....

bin deinem Link mal gefolgt und komplett durchgelesen aber hab nur Tagfahrlicht und Blinker gesehen.
    Was hast Du für ne LED Lösungen für Nebelschlusslicht und Bremslicht?
    Möchte meinen blauen Blinker behalten!

Gruß
    cooper-rs

Hier der Thread für die Rücklichter....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/le…icht-53971.html
    Da ist aber keine NSL dabei, weil ich die nur drei mal gemacht habe. Das liegt daran das die sehr aufwendig sind, da die Platine passend gefrässt werden muss damit sie in den Rückfahrscheinwerfer passt.
    Das mit diesen blauen Birnen ist halt Geschmacksache, ich mag sie nicht....

Hab mal in Tübingen einen normalen Mini (glaub es war ein schwarzer British Open) mit in die Rückleuchte integrierter Nebelschlußleuchte gesehen. Sah sehr professionell und gut gemacht aus - offenbar wurde das vormals weiße Rückfahrscheinwerferglas eingefärbt oder mit entsprechenden Lacken (gibt ja so spezielle Farben) optisch getuned.

Da der Rückfahrscheinwerfer die selbe 21 W Birne wie die NSL benutzt - geht das recht einfach. Die Zuleitungen müssen halten gut isoliert und entsprechend umgerüstet werden.
    Mit bissl Tricks brauchts auch keinen Extra Stecker mehr für die NSL - in die normale Rückleuchtenzuleitung integrieren. :thumpsup:

Muß mal gucken woher ich so n Lack bekomme, die ganz weißen Rückleuchten finde ich gruselig. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, bin da very Old School - sogar meine Blinker sind hinten und vorne immer gelb.

LED scheitern wahrscheinlich beim TÜV - denk mir die Jungs fordern bei Nachrüstung ne entsprechende Bestätigung vom Hersteller. Und auf so'n Stress hab ich kein Bock! :eek:

Meine Blinker sind auch gelb und das wird sich auch nie ändern....
    Mit eingefärbten Gläsern bekommst du schneller Ärger als mit den LED-Leuchten, weiß ich aus Erfahrung... Unsere LED-Leuchten sind schon mehrfach durch den TÜV gegangen.... Sehen ja auch nicht wie diese Fusseltuningteile aus der VW-Opel und was weiß ich noch für Szenen aus....
    Wenn du auf dem IMM rumläufst kannst du sicher den ein oder anderen mit diesen Rückleuchten und Blinkern sehen.... Aber nur wenn du fragst, ohne es zu wissen wirst du es kaum unterscheiden können.....

Hallo Cooper-rs...

Fürs finden dieses alten Threads gebührt dir ja schon fast ein Pokal....:D

Jetzt mal zu Thema,
    warum willst du ein rotes Glas zerschneiden? Nimm einfach ne rote Glühbirne oder nimm Glühlampentauchlack, schon hast du ne rote NSL....
    Du brauchst nur das Kabel der NSL an das Kabel für den RFS klemmen, das Pluskabel vom RFS natürlich vorher abklemmen....
    Fertig....
    Es gibt sogar Leute;) die bauen sowas fürs Forum mit richtig guten LED´s, auch für Blinker und Rücklicht....:D Da hast du dann sicher keine Probleme wegen der Farbe mehr....