Wie ist das Programm?
Fr. und Sa.? Grenzrock? Jägermeister?
Lasst euch doch überraschen...
Wie ist das Programm?
Fr. und Sa.? Grenzrock? Jägermeister?
Lasst euch doch überraschen...
Hallo...
Bald ist es ja wieder so weit, die BMT stehen vor der Tür...:thumpsup:
Auch dieses Jahr möchte ich wieder für alle geplagten SPI-Fahrer den Microcheck-Diagnoselauf und Fehlerspeicher auslesen anbieten.
Zu finden bin ich am Samstag ab etwa 10:00 Uhr am Eingang zur Händlermeile, zu erkennen an der gelben Fahne...:D
Also nicht schüchtern sein, einfach vorbeikommen....:thumpsup:
ja das mit der wirtschaftlichen sicht ist absolut nachvollziehbar und werbung wollen sicher die wenigsten haben. wobei dann auch wieder einige rechtliche schritte.. und und und.. rattenschwanz =(. das betreut keiner ehrenamtlich, zumindest nicht auf dauer.
die user mit denen ich schlechte erfahrung gemacht habe hatten über 1000 beiträge und sind fast täglich online... also dann noch raus filtern.. nein danke.
da kaufe ich am ende lieber neu bei faxe oder allbrit sofern die teile verfügbar sind.
Das ist dann auch wieder was anderes, 1000 Beiträge wollte ich auch nicht durchlesen...
Ich habe auch mitlerweile eine Black-List von Leuten die nichts von mir bekommen können, ist auch teilweise sehr hilfreich wenn man Sachen kaufen möchte.
Weiter kenn ich viele User auch persönlich und da kann man schon mal nachfragen ob ein Verkäufer ok ist.
Aber eine Absicherung wie mit Ebay und Paypal wird sich hier nur schwerlich umsetzen lassen und wenn jeder 10 Einkauf hier in die Hose geht kann man, wie du schon sagtest, die Teile gleich neu kaufen...
Also fahre jetzt ja schon ne Weile mit der Brems/Rücklichtkombi, ist absolut empfehlenswert.
Endlich sieht man auch ein Bremslicht bei Sonnenschein.
NSL/ Rückfahrscheinwerfer ist auch sehr gut für alle die ohne (hässliche) Anbauscheinwerfer leben wollen.
Blinker sind(für mich) ein so naja nice to have aber nicht unbedingt nötig-die Bremslichter schon.
Alles in allem sehr saubere Arbeit/netter Kontakt, fairer Preis.
Gruss Ulf
Das sehe ich ganz genau so...
Ich wurde mal von einem User explizit nach der Sinnhaftigkeit der LED-Leuchten aus Käufersicht gefragt. Da ich hiermit nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss konnte ich ihm sagen das die Rück/Bremslichter eine echte Verbesserung zum Original sind, aber alles andere nur nice to have ist.
Zudem möchte ich, das die Leute, die die LED-Leuchten kaufen, zu 100% zufrieden sind und nicht belabert wurden irgendwas zu kaufen, was sie eigentlich gar nicht wollten...
Alles anzeigenrichtig...das ist müßig...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
wenn dann steht, macht mir ein Angebot, dann kotzt einen das nur noch an...diese Angebote sollten sofort gelöscht werden...hier ist nicht ebay!
wer was zu verkaufen hat, der weiß auch, was er dafür haben will!!!
Vergleichsportale gibt es zu Hauf...kann mir keiner erzählen, daß er nicht weiß was es wert ist...
Leider kann man dieses den Moderatoren wohl nicht auch noch aufbrummen...
Inno-Uwe
Da geb ich dir recht, diese Anzeigen ala macht mir ein Angebot sind echt nervig. Meist werden diese aber auch verrissen und die Verkäufer veräppelt, siehe Webastofaltdach, was aber von Britax ist...:D Ähnlich verhält es sich mit dem 1380er´, kein Preis > kaum Interesse. Der Markt regelt sich selbst...;)
Wenn man etwas verkaufen möchte sollte eine verifizierung via personalausweis pflicht sein. Es zieht leider einen rattenschwanz an arbeit mit sich =( oder man sollte zumindest eine art kennzeichnung bei einem vertrauenswürdigen verkäufer einbauen.
Für mich selbst gilt hier im forum nur noch von leuten zu kaufen die ich kenne oder die bekannte von mir kennen. Habe leider mehrfach schlechte erfahrung gemacht beim kauf. Entweder war der zustand keineswegs wie beschrieben bzw. auf dem foto oder ich habe was ganz anderes bekommen.
Das wäre sicher nur möglich, wenn die Betreiber das Forum aus wirschaftlicher Sicht betreiben würden. Dann würden wir hier mit Werbung zugeballert oder es würden Beiträge fällig.
Bei Usern zu kaufen die man nicht kennt bedeutet halt etwas Arbeit bei der Recherche, wenn man die Beiträge des Useres studiert kann man schon recht gut sehen wie dieser tickt. Bei neuen Usern wird das allerdings recht schwierig...;)
Aber es sollten endlich mal Regularien für den Teilemarkt festgelegt werden !!!
Dies beinhaltet vor allem Standort und PREISPFLICHT!!!!!
Inno-Uwe
Uwe, das ist doch müßig... Wenn bei einem Angebot kein Preis steht, hält sich mein Interesse sehr in Grenzen, auch wenn ich die Teile grad gebrauchen kann. Wenn dann sogar schon mal nach dem Preis gefragt wurde und der Verkäufer dann noch "Hast ne PN" schreibt ist mein Interesse gleich null.
Genau so verhält sich das mit Ebay-Auktionen mit Mindestpreis, da kliche ich einfach drüber weg...
Du kannst es auch an den Hits in den Verkaufsthreads sehen, wer anständige Angebotsformen hat und wer nicht, warum sollte sich also irgendwer die Arbeit machen das zu regulieren?
Gibt es bereits erste Fotos, vor Allem von der Front mit den weißen LEDs als Tagfahrlicht?
Bilder von der Heckansicht habe ich in den ersten Post reingepackt. Ein sehr schönes Bild mit Vergleich LED vs Glühlampe ist im angehängten Bild im Beitrag Nr. 132 zu sehen.
Bilder mit Tagfahrlicht kann ich leider nicht machen, da ich gelbe Blinkergläser und kein Tagfahrlicht habe. Bei mir ist es ein zusätzliches, gelbes, Standlicht verbaut, wie bei den Amis... Wenn du davon ein Bild möchtest kann ich gerne eins machen...
Dafür braucht es aber keine Änderung der Anmeldung, wo dann z.B. Wohnort oder ähnliches angegeben werden muss, den kann sich jeder ausdenken.
Du liest eine Verkaufsanzeige und wenn dir der Verkäufer suspekt vorkommt kaufst du nicht, ganz einfach...
Ich denke, ohne irgendwelche Sicherheiten wirst du bei Verkaufsanzeigen eher auf dein Bauchgefühl hören.
Sämtliche hier instalierbaren Regularien könnten dir eine Sicherheit sugerieren, die es gar nicht gibt.
Wenn jemand Betrügen möchte ändern 10 Beiträge oder 4 Wochen nichts daran. Dann wird er sich ganz seriös mit (falschem) Namen und Ort vorstellen und jeder glaubt, da kann ich kaufen, das Forum passt ja auf...
Warum sollten sich die Betreiber Arbeit machen, um irgendwelche Regularien einzupflegen, die im Endeffekt keinen Nutzen haben?
Wenn ich z.B. bei einem Neuling, wie um den es hier geht, kaufen möchte, würde ich das Angebot machen, erst die Ware, dann das Geld... Ich habe hier im Forum immerhin einen Namen zu verlieren, darum würde er ganz sicher sein Geld bekommen. Bei mir haben schon viele User etwas bezahlt, was noch nicht gebaut war und sie einige Wochen warten mussten und ich komme der Verpflichtung immer nach...;)
Hallo liebe Forumszentrale
Wie eben schon gepostet, finde ich Menschen, die sich irgendwie offenbar nur registrieren, um Ware anzubieten sehr merkwürdig
Zudem oftmals ohne einen halbwegs normalen Namen oder einen Ort
Macht es vielleicht Sinn, eine gewisse "Wartezeit" einzuhalten?
Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee? Oder so
Hi Melli...
Das wäre auch nur eine Pseudosicherheit. Bei Käufen im Internet sollte jedem klar sein, dass es in die Hose gehen kann.
Wenn jetzt von der Betreiberseite irgendwelche Sicherheitsregularien eingebaut würden, würde im Fall der Fälle auf "das Forum" geschimpft, obwohl die absolut keine Möglichkeit haben, dies zu beeinflussen...
Ich denke in so einem Fall sollte jeder seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen, sofern dieser noch vorhanden ist, und schauen was er draus macht.
Es gibt sicher auch die Möglichkeit, das man bei nem unguten Gefühl jemand vertrauenswürdigen aus der Nähe des Verkäufers bittet die Sachen abzuholen und ggf. zuzuschicken. Diese Sicherheit kann das Forum in keinem Fall bieten...
kann ja sein aber bei mir gilt noch ein Wort!
Du darfst das, wie gesagt, nicht persönlich nehmen, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...
Es sind halt schon viele auf irgendwelche Betrüger reingefallen und da werden die meisten sehr vorsichtig...
Genug OT, stelle doch einfach mal ein paar Bilder von den Teilen ein, ist meist recht verkaufsfördernd...:D
Wie soll ich dann die sachen an den Mann bringen? zum wegwerfen ist es zu schade!
Nabend...
Das ist schon richtig, aber es wäre sicher hilfreich, wenn sich der Verkäufer zumindest mal mit Namen vorstellen würde. Wohnort würde sicher auch einiges erleichtern.
Da sich heutzutage im Internet immer mehr zwielichtige Gestalten rumtreiben, darfst du eine gewisse Skepsis nicht persönlich nehmen, du kannst ja das Gegenteil beweisen...;)
Ich brauche einen neuen Campingtisch für Braunschweig.
Die Köllner haben immer so schicker Alutische zum zusammenfalten. An so etwas habe ich auch gedacht, aber welchen soll ich nehmen? da gibt es Tausende!!! Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Wenn du diese Tische meinst, wo man die Platte zusammenrollen kann, da gibts erhebliche Unterschiede was die Stabilität der Platte angeht.
Die Billigen sind aus 1mm Alu und spätestens beim ersten Abbau reißen die Halter aus dem Alu. Ich hatte mir auch so einen mal bestellt und einfach eine Holzleiste in die Elemente der Platte geschoben und dann die Halter angeschraubt, jetzt hält es... Für 14,-€ kann man halt nix erwarten.
Im Fachhandel gibts die auch in ordentlicher Qualität, nur solltest du den einfach zwei drei mal in der Ausstellung zusammenbauen und zerlegen, dann weisst du ob die Halterungen richtig fest sind...
Hallo...
Dafür habe ich mal eine Lösung gebastelt...
Das achte Bild zeigt eine NSL/RFS-Kombi...
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/le…asst-73897.html
Die rote Laterne gehört hier auf die linke Seite...
hallo,
besteht die Möglichkeit das man nur am 22.06.2013 tagsüber:) vorbeikommen kann, nur so zum stöbern, schauen ,quatschen?
Gruß Markus:thumpsup::thumpsup:
Hallo,
ich war vor 5 Jahren auch nur als Tagesgast da, geht also... War ein super Tag und das wird bestimmt wieder ein geiles WE... Freu mich schon drauf...:thumpsup:
der alte hatte keinen Bierdosenhalter. Deswegen musste ein neuer Jonny her
Ist ja schon echt lustig aus welchen Materialien ihr da drüben Häuser baut...:D
Hallo,
ein Temperaturproblem haben wir nicht. Der Zeiger der Temp-Anzeige steht schön in der Mitte. Mit leichten Schwankungen nach oben und unten.
Ich finde nur das der E Lüfter recht oft angeht.Gruss
ulange
Bau den Vorhandenen richtig ein und gut ist...
Mit einem stärkeren Lüfter hast du höchstens größere Schwankungen, was nicht Sinn der Sache ist. Sobald dann das Thermostat öffnet wird das Wasser stärker abgekühlt als nötig.
Moin...
Für was brauchst du bei nem Serienmotor solche einen Propeller?
- Check der Verkabelung auf schlechte Verbindungen in Lüsterklemmen
Moin...
Wenn schon am Radio mit Lüsterklemmen rumgebastelt wurde, sind sicher noch weitere Schwachstellen in der Elektrik vorhanden.
Da hilft nur eins, Schaltpan zur Hand nehmen und messen, ggf. Kabel austauschen...
Dann erhöhe ich auf 7,50€...:D