Beiträge von Mini-Guido

Bilder, Leute... Bilder.... Keine Diskussion warum....

Habe leider nur ein Bild welches meinen gestorbenen Mini ein Jahr vor seinem Ende zeigt....

Aber jedes Teil lebt irgendwo weiter.... Aber das Zerlegen war schwer:(

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    pemak
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger

Hey danke schonmal für deinen Rat :). Kannst du mir sagen, warum diese die Rostanfälligsten sind?

Ja kann ich....
    Weil die in den letzten Jahren auf Teufel komm raus gebaut wurden, teilweise standen auch die blanken Rohkarossen draussen.... Rostvorsorge wurde kaum noch betrieben.... Und das alles unter BMW-Regie.....
    Aber mit deinem Budget könnte es schon knapp werden, wenn du noch etwas Zeit hast, spar lieber noch etwas....
    Nur so als Beispiel, ich habe mir vor kurzem einen 94er gekauft, der hatt noch nie einen Winter miterlebt und erst 30.000km gelaufen... Kostete 7.200,-€. Trotzdem habe ich nochmal rund 1.000,-€ nachinvestiert damit er wieder top dasteht.....

Hallo Seppel....

Kleiner Tip, wenn du 4.500,-€ für einen Mini ausgeben kannst solltest du keinen MPI nehmen. Wenn du einen für das Geld bekommst musst du damit rechnen das du nochmal richtig nachinvestieren musst. Die MPI´s, also Bj 96-2000 sind die rostanfälligsten die es gibt.....
    Meine Empfehlung wären die Baujahre 94-96.... Aber da für dein Budget was zu finden, zumal im Umkreis von 150 km, ist schon sehr schwer.... Und egal was für einen Mini du kaufst, plane zu dem Kaufpreis nochmal 1.000,-€ für alle Fälle mit ein....
    Was du auf jedenfall machen solltest, einen erfahrenen Minikenner zum kauf mitnehmen, keinen Autokenner, sondern einen Minikenner!!!!! Kann viel verlorenes Geld ersparen.....

Viel Glück beim Minikauf.....

Ich muß Peter Recht geben!
    Einen Fehler vertuschen ist nicht die richtige Lösung. Der MPi hat ein spezielles Spülventil, das zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappe sitz. (In der nähe des Kraftstoffunterbrechers/Chrash Schalter) verbaut. Dieses Ventil wird von der ECU angesteuert und öffnet ab einer gewissen Temperatur die Entlüftung hinter der Drosslklappe. So das die Benzindämpfe abgesaugt werden. Normalerweise herscht im Tank ein Unterdruck. Wie dort ein Überdruck entstehen soll kann ich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße!
    Stefan

Bedingt richtig..... Nur im Schubbetrieb öffnet das Ventil....

Hallo.....

Wenn mich nicht alles täuscht hat nur der SPI diesen Kohleeimer, MPI nicht....

Sollte es doch einen haben, kann es sein das das Spülventil defekt ist und somit der Tank nicht mehr belüftet wird..... Da würde ich dann aber auch einfach einen belüfteten Tankdeckel nehmen und das ganze Kohlegeraffel ausbauen, braucht eh keiner.....

Aber wie gesagt, ih meiner der MPI hat keinen Kohleeimer.....

Hallo Turi....

Meiner schaltet genau so wie du beschrieben hast, erst beim zweiten Klack ist der Gang drin..... Soll vielleicht daran liegen, das meiner erst knapp 30.000 km gelaufen hat...

Mein Alter hat das so nicht gemacht, da war ja auch schon das Getriebe jenseits von gut und böse....

Kann man eigendlich die ECU ausbauen und zum auslesen einschicken?

Hallo....

Theoretisch ist es möglich die ECU jemandem zu schicken, allerdings müsste derjenige einen identischen Mini haben und die ECU dort einbauen.
    Da fangen die Probleme evtl an, erstmal jemanden finden der ein Microcheck hat und einen vergleichbaren Mini fährt. Zudem müsste dieser Minifahrer auch noch bereit sein deine ECU in seinen Mini einzubauen.....

Das nächstgelegene Microcheck ist in Bielefeld, den einfach mal anschreiben.... Irgendwie ist da vielleicht was möglich.....

Der, den Du für Tuv und passende Abgaseinstufung haben solltest ? :rolleyes:

Ach, wenn ich also das Kohleding habe kann ich auch weiterhin auf den Kat verzichten???? Den habe ich aus Umweltschutzgründen im Keller eingelagert, damit der auch nicht kaputt geht.....;)
    Dumm nur das die ums. das Spülventil nicht ansteuert....:D

Nabend....

Wenn ihr es so genau wissen wollt, dann rechnet die Erlöse der 10 Auktinen zusammen und vergleicht das Ergebniss mit dem Betrag bei der Spendenübergabe.....

Vergesst aber nicht, das Ebay an den Auktionen was verdient.....

Dann wisst ihr ob ausser Ebay noch jemand was an den Auktionen verdient....

Man man.....:headshk: