Bilder, Leute... Bilder.... Keine Diskussion warum....
Habe leider nur ein Bild welches meinen gestorbenen Mini ein Jahr vor seinem Ende zeigt....
Aber jedes Teil lebt irgendwo weiter.... Aber das Zerlegen war schwer:(
Bilder, Leute... Bilder.... Keine Diskussion warum....
Habe leider nur ein Bild welches meinen gestorbenen Mini ein Jahr vor seinem Ende zeigt....
Aber jedes Teil lebt irgendwo weiter.... Aber das Zerlegen war schwer:(
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
minimu
kein
miniwilli 2 x
Silverstone-GT
Lupiter
Puckip
minimorris
nils clasen
Mini Jet Black
Soenkstar
miniratz
MarcDerSeemann
peterb
georg. 2 x
vanfan19
binLaie
DerDon
Lotti
Eggface
phokos
antiope
mikeycrazy
CHPH
Authi Mini GT
ThomasD 2x
Dariuwasha 2x
pemak
Michael D.
minidevil
grani
Hopfinger
Hey danke schonmal für deinen Rat :). Kannst du mir sagen, warum diese die Rostanfälligsten sind?
Ja kann ich....
Weil die in den letzten Jahren auf Teufel komm raus gebaut wurden, teilweise standen auch die blanken Rohkarossen draussen.... Rostvorsorge wurde kaum noch betrieben.... Und das alles unter BMW-Regie.....
Aber mit deinem Budget könnte es schon knapp werden, wenn du noch etwas Zeit hast, spar lieber noch etwas....
Nur so als Beispiel, ich habe mir vor kurzem einen 94er gekauft, der hatt noch nie einen Winter miterlebt und erst 30.000km gelaufen... Kostete 7.200,-€. Trotzdem habe ich nochmal rund 1.000,-€ nachinvestiert damit er wieder top dasteht.....
Hallo Seppel....
Kleiner Tip, wenn du 4.500,-€ für einen Mini ausgeben kannst solltest du keinen MPI nehmen. Wenn du einen für das Geld bekommst musst du damit rechnen das du nochmal richtig nachinvestieren musst. Die MPI´s, also Bj 96-2000 sind die rostanfälligsten die es gibt.....
Meine Empfehlung wären die Baujahre 94-96.... Aber da für dein Budget was zu finden, zumal im Umkreis von 150 km, ist schon sehr schwer.... Und egal was für einen Mini du kaufst, plane zu dem Kaufpreis nochmal 1.000,-€ für alle Fälle mit ein....
Was du auf jedenfall machen solltest, einen erfahrenen Minikenner zum kauf mitnehmen, keinen Autokenner, sondern einen Minikenner!!!!! Kann viel verlorenes Geld ersparen.....
Viel Glück beim Minikauf.....
Ich muß Peter Recht geben!
Einen Fehler vertuschen ist nicht die richtige Lösung. Der MPi hat ein spezielles Spülventil, das zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappe sitz. (In der nähe des Kraftstoffunterbrechers/Chrash Schalter) verbaut. Dieses Ventil wird von der ECU angesteuert und öffnet ab einer gewissen Temperatur die Entlüftung hinter der Drosslklappe. So das die Benzindämpfe abgesaugt werden. Normalerweise herscht im Tank ein Unterdruck. Wie dort ein Überdruck entstehen soll kann ich nicht nachvollziehen.Viele Grüße!
Stefan
Bedingt richtig..... Nur im Schubbetrieb öffnet das Ventil....
Der MPI hat den auch. Im linken Radkasten.
Dann einfach Tankdeckel tauschen und gut ist....
Hallo.....
Wenn mich nicht alles täuscht hat nur der SPI diesen Kohleeimer, MPI nicht....
Sollte es doch einen haben, kann es sein das das Spülventil defekt ist und somit der Tank nicht mehr belüftet wird..... Da würde ich dann aber auch einfach einen belüfteten Tankdeckel nehmen und das ganze Kohlegeraffel ausbauen, braucht eh keiner.....
Aber wie gesagt, ih meiner der MPI hat keinen Kohleeimer.....
Hallo Turi....
Meiner schaltet genau so wie du beschrieben hast, erst beim zweiten Klack ist der Gang drin..... Soll vielleicht daran liegen, das meiner erst knapp 30.000 km gelaufen hat...
Mein Alter hat das so nicht gemacht, da war ja auch schon das Getriebe jenseits von gut und böse....
Kann man eigendlich die ECU ausbauen und zum auslesen einschicken?
Hallo....
Theoretisch ist es möglich die ECU jemandem zu schicken, allerdings müsste derjenige einen identischen Mini haben und die ECU dort einbauen.
Da fangen die Probleme evtl an, erstmal jemanden finden der ein Microcheck hat und einen vergleichbaren Mini fährt. Zudem müsste dieser Minifahrer auch noch bereit sein deine ECU in seinen Mini einzubauen.....
Das nächstgelegene Microcheck ist in Bielefeld, den einfach mal anschreiben.... Irgendwie ist da vielleicht was möglich.....
Bei Günter Jauch sitzt grad ein Minifahrer....
Hat sich grad mit dem Jauch über seinen Mini unterhalten..... 91er Cooper in BRG
Ob der wohl auch hier vertreten ist???? Ist Anwalt in Hannover.....
Der, den Du für Tuv und passende Abgaseinstufung haben solltest ?
Ach, wenn ich also das Kohleding habe kann ich auch weiterhin auf den Kat verzichten???? Den habe ich aus Umweltschutzgründen im Keller eingelagert, damit der auch nicht kaputt geht.....;)
Dumm nur das die ums. das Spülventil nicht ansteuert....:D
Moin....
Auch ohne Nachtdienst mal hier.....:D
ist das H kennzeichentauglich
:D
Ich lasse dein Teil dann erst noch wochenlang draussen im Regen liegen damit sich etwas Patina bildet, dann sollte es klappen.....;)
Deins schicke ich dann wieder zum Doktor.... OK????
Nabend....
Wenn ihr es so genau wissen wollt, dann rechnet die Erlöse der 10 Auktinen zusammen und vergleicht das Ergebniss mit dem Betrag bei der Spendenübergabe.....
Vergesst aber nicht, das Ebay an den Auktionen was verdient.....
Dann wisst ihr ob ausser Ebay noch jemand was an den Auktionen verdient....
Man man.....![]()
Ich war schon mit unseren beiden Hunden draussen.....
Da ich vom Mopedfahren eh nass war, spielte das dann auch keine Rolle mehr.....:D
Hell? Wo? Hier noch lange nicht... Komm ja sogar noch im Dunkeln auf der Arbeit an...
Moin Melissa....
Ja ja, der Veit ist seiner Zeit immer etwas vorraus.....;)
Wegen ATU.... Ich wollt ja nicht schon wieder auf deiner schönen, wasserdichten Relaisdose rumreiten.....:D
Das hat noch nie geklappt, und ich hab schon recht viele Autos gemacht.
Egal, Guido, ich verpiss mich jetzt, sonst verpasse ich den Zeitpunkt.
Tschüüüüüüüüüüüüss
Ja, dann dir nen guten Schlaf......
Du hast wohl noch nicht so viel mit Lackierern zu tun gehabt......
Das dauert dann wieder ein halbes Jahr, bis die Farbe drauf ist
Dann tritt dem mal ordentlich auf die Füsse.... Das geht auch schneller.....
Da geht keiner schnell, sind beides Extremumbauten.
Den Van will ich dieses Jahr nicht mehr sehen, der soll nach Dodo am besten gleich zum lackieren:).
Ja dann kannst du den ja im Januar den Van vertig machen.....;)
Hilft ja nix, sobald der Van mal draussen ist, mach ich eine Grundreinigung.
Und dann kommt ja auch schon der nächste Mini rein. Weiß nur noch nicht, welcher......
Nimm den in die Garage, der am schnellsten zu machen ist.... Damit der Van wieder rein kann.....