Beiträge von Mini-Guido

Moin....

Dann will ich auch mal meine Erfahrungen weitergeben.....;)

Du möchtest also einen Mini für rund 1.000,-€ kaufen. Wenn du hier schon ein wenig gelesen hast, müsstest du ja schon gemerkt haben das bei solch einem Mini mit weiteren Investitionen zu rechnen ist. Ich würde dafür nochmal runde 5.000,-€ veranschlagen... Deine Zeit nicht mit eingerechnet.... Und einen Mini, so wie du ihn beschrieben hast, Technik recht ok und KEINE Durchrostungen für 1.000,-€ gibts nicht.....
    Dann hast du einen schönen Mini mit 42 PS der allerdings in keine Umweltzone reinfahren darf.... Dazu kommt noch, das der Mini dann sehr unbequeme Sitze hat (mein eigenes Empfinden).

Wenn du jetzt mal versuchst die ganze Sache von der anderen Seite zu sehen, wird auch ein Schuh draus.....
    Du nimmst 4-5.000,-€ in die Hand und versuchst dafür den besten Mini zu bekommen, meine favorisierten Baujahre wären 1994-1996. An diesen ist dann auch noch was zu tun, aber du hast dann einen 1300er SPI mit Kat und Umweltplakette....

Ich selbst habe mir vor wenigen Monaten einen neuen Mini zugelegt... Bj 94 mit knapp 30.000km auf der Uhr (echte km), war eins Sommerschönwetterauto für 7.200,-€. Und selbst da bestand noch Investitionsbedarf von rund 1.000,-€.... Auch dieses Sommerauto hatte Rostansätze die es zu behandeln galt, einige Verschleißteile kamen dazu, eine Hohlraumkonservierung mit Mike-Sanders-Fett wurde auch gemacht.... Ein paar Kleinigkeiten sind jetzt noch offen, hat aber noch etwas Zeit, da der Kleine jetzt im Winterschlaf ist und nicht bewegt wird.....

Ich würde mein Augenmerk eher auf so einen lenken....
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

Es geht natürlich auch noch besser, den Bildern nach zu urteilen in Neuwagenzustand.....
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=3

Da bin ich auch mal dabei.
    Schönes Projekt.
    Hoffe das mit der Kühlung klappt mit einem kleinen Kühlkörper.

Hallo....
    Ja, das klappt mit nem kleinen Kühlkörper...

Jetzt noch mal an Alle.... Einige Adressen brauche ich noch.....

Edit: Da war der Herr Konstrukteur schneller und sogar noch etwas präzieser....

So ein Chaos gibts mit Deinen 35er Aufklebern nicht. :).
    Hier herrscht Ordnung. Zack!

Nils

Hier eigentlich auch, nur wenn man dann 5 Sachen gleichzeitig macht und die hälfte der Zettelwirtschfft nicht wiederfindet, wird etwas schwierig.....
    Aber diesmal nicht, werde Ordnung halten.....:D

Moin ihrs....

Hier ist ja richtig was los.....

Und ich war erst noch mit dem Sortieren von Adressen für die Lichtmodule beschäftigt.....
    Das letzte mal habe ich das etwas zu lax genommen, nur auf nen Zettel geschrieben und hinterher wusste ich nicht mehr wer was bekommt, wer bezahlt hat, und wer zu welcher Adresse gehörte.... Vor lauter unordnung hat am WE der letzte erst seine Blinker bekommen.....:( Ok, die vom Lupi liegen auch noch hier, da kann ich aber nix für wenn er sie nicht abholen kommt......:D

Hallo Daniel....

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum......

Ich hoffe wenn du nen passenden Mini findest, wird der nicht ganz so vertuppert wie deine Renault`s.....:D
    Sorry, aber sowas trifft hier meist nicht ganz so den Geschmack.....

Trotzdem viel Glück bei der Minisuche und lese dich erst richtig in die Materie Mini ein, um einen Reinfall beim Kauf zu vermeiden..... Der Mini hat viele Eigenheiten, die du bei keinem anderen Auto findest......

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy

Bei mir hier fährt teilweise schon richtig ordentliches Gerät herum. Hier sind Asiaten ohne Ende. Die stehen unheimlich auf Prestige. Ich hab noch nie soviele AMG Mercedes, Porsche, BMW M3, Subaru Impreza Turbo ... wie hier gesehen.

Die Leute wohnen dann allerdings mit 8 Mann in ner 2 Zimmerwohnung damit sie die Raten bezahlen können.
    Fahren können sie mit den Dingern auch nicht wirklich. Meistens mit 80 auf dem Highway wo 100 erlaubt sind.
    Könnte ja was an dem Hochglanzpolierten Schatz was kaputtgehen.

Hab bis jetzt mit dem Mustang noch jedes Rennen gewonnen obwohl der ne wirklich misserable Straßenlage hat.

Das mit dem Mayfair Mini hab ich auch eher auf Deutschland bezogen.
    Wenn Du hier nen 3er BMW kaufen willst ist der kleinste Motor der 328i. Versteh zwar auch nicht warum, da es bei der Geschwindigkeit die hier gefahren wird auch nen 316er tun würde:rolleyes:.

Ja ja, das sind die richtigen..... Bloß kein Kratzer.....
    Wenn ich bei meinem gucke wieviele Einschläge ich da habe..... Der vorbesitzer ist den nur bei Sonnenschein gefahren, dann aber richtig..... Abo auf der Nordschleife..... Hat aber erst 30.000km gelaufen.....
    Ist aber nur ne normale standart Lackierung, wenns also zu doll wird, einfach überlacken lassen... Mache ich aber nicht noc einmal selbst, frag mal den Ratzi wie das aussah......:D

Aber bei nem 328er wirds dann mit nem Mini schon schwer, da hilft dann nur ne kurvenreiche Strecke, hier gibts sowas sehr viel..... Wenn ich mal ne Videokamera habe, nehm ich mal meine Lieblingsstrecke auf, die ist so geil, überall 60 erlaubt, mit nem normalen Auto gehts bei 80 ins Gebüsch und mit nem Mini kannst du mit 110 Sachen da durch jagen...... GEIL.....

Jetzt ist gleich Feierabend......

Dir noch nen schönen Tag, Abend, Nacht, oder was auch immer grad bei dir angesagt ist.......:D

sieht gut aus der kleine.
    Hast Recht, bei dem passt das Holzamaturenbrett gut rein. Das liegt wohl auch an der Zusammenstellung mit den Ledersitzen und Türenverkleidungen.

Ja, Winterschlaf sucks. Meiner dauert jetzt schon 3 3/4 Jahre. Wie Du schon sagst, es gibt nichts schöneres wie die Blicke von Leuten in aufgemotzten kisten wenn sie nicht hinterher kommen. Vermisse das Minifahren ganz schön.

Hab auch noch nen gemachten Motor mit so um die 90 PS halb zerlegt rumliegen. Irgenswann will ich mir mal den Spaß machen diesen in einen richtig schrottig aussehenden 1000er Mayfair oder so einzubauen.
    Muss nach außen alles absolut standart aussehen und darf auch Rost in unwichtigen nichttragenden Teilen haben.
    Ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk mit 165er 12" Reifen und vielleicht minimal tiefergelegt und ne RC40.
    Ich glaub wenn ich mit so einer Kiste so jemanden abziehe ist der total am verzweifeln.

Ja das wird dann ein richtiger Spaß....:D Ich weiß ja nicht wieviele heiße Kisten bei dir da so rumfahren, hier bei uns im Dorf ist ja ne Kaserne und da fahren die ganzen fusselgetunten Karren ala the Fast and the Furious-Style rum.... Aber zu hunderten.... Und wenn ich dann mt nem kleinen Mini um die Ecke komme der mit so nem klitzekleinen Auspuff schon nen besseren Sound macht als deren Kisten mit 4 Monsterrohren, da gucken die schon mal recht sparsam.....
    Einzigstes Problem, durch die ganzen Knallköppe ist die Rennleitung auch sehr präsent im Dorf....:(
    Und manchmal wünsche ich mir sogar das die noch präsenter wären, wenn diese Hirnis wiedermal mit rund 120 Sachen bei und vorm Haus herdonnern.... Man bedenke, Ortschafft, Kurve und nicht grade weite Sicht....

Dann mach mal hin das du wieder nen fahrbaen Mini hinbekommst.... Was denn mit dem Honda-Mini?????

ja, ja die liebe Kohle. Wem sagst Du daß. Ist bei mir auch der Grund warum ich keine Elise habe:rolleyes:.
    Na ja, vielleicht irgendwann in 10-20 Jahren mal. Aber wer weiß das schon. Im Moment spare ich meine Kohle für wichtigere Dinge.

85PS bei der Endübersetzung sollten ganz ordentlich drücken. Da kannst Du ja auf jeden Fall auch im 4ten Gang den Motor ausdrehen.

Wenn Du für alle Minis die Teile bauen müßtest, bräuchtest Du Dir auf jeden Fall keine Sorgen mehr um die Kohle machen.:D

Weiß zwar jetzt nicht wieviele Minis in D angemeldet sind, aber das sollte dann reichen.

Wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack. Meiner hat sich mit der Zeit sogar verändert.
    Mein erster Mini z. Bsp. mußte unbedingt Wurzelholz haben, welches ich dann nachgerüstet habe. Heute brauch ich das ganze Zubehör nicht mehr.
    Heißt jetzt aber auch nicht, daß mir keine anderen Minis mit Wurtzelholz und anderen Zubehör nicht mehr gefallen tun. Es gibt da genug sehr gute, die mir auch gefallen und die ich auch nicht verändern würde wenn ich sie hätte.

Das mit dem Ausdrehen im 4. ist echt kein Problem.... Habe es aber bisher meist ruhig angehen lassen, habe ihn ja erst seit Ende August... Da musste ich den erstmal kennenlernen... Einmal habe ich mich mit nem 325er angelegt und der hat verdammt sparsam geguckt wie ich ihn stehengelassen habe.... Man hatte ich ein Spaß.... Jetzt ist ja nicht mehr das Wetter um den Mini zu bewegen, der ist jetzt im Winterschlaf, aber nächstes Jahr werde ich sicher einige dieser Begegnungen haben....

Das mit dem Holz ist so ne Sache.... Meinem vorherigen Mini habe ich das ganze Zeug rausgemacht und mit Carbon ersetzt, sah schon gut aus... Das supergeile Carbon-Armaturenbrett von Dodo hat es aber leider nie ganz reingeschafft, jetzt habe ich es verkauft....
    In meinem Mini35 finde ich das Holz aber irgendwie richtig geil, da passt das irgendwie super rein.... Bis auf die Türgriffe, die lasse ich grad mit Leder beziehen....
    Meiner behält auch seine gelben Blinker, finde ich auch super zu dem grün.... Vorher hatte ich immer weiße Blinker....
    Hätte auch vorher nicht gedacht das ich mal ein Holz-A-Brett schön finde, aber ist so gekommen.....
    Falls du meinen Kleinen mal sehen möchtest....
    http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Mini35?feat=directlink

Ja 85 PS sind schon ganz nett im Mini. Was issn alles am Motor gemacht außer der UMS?

Ansonsten kein Problem, mußt Dich hier für nichts rechfertigen. Wäre ja schlimm wenn jeder dasselbe umbauen würde.
    Aber hast recht, diese Rückscheinwerfer wo man jede einzelne LED sieht gefallen mir auch optisch überhaubt nicht.

Ansonsten am besten ne Cobra. Vorne nen dicken Motor und ein Lenkrad, mehr brauchts nicht:D. Das ist auch daß, was mir an der Elise so gut gefällt. Da gibt es keine unnötige Elektronik.

ps.
    helle Rücklichter braucht man nur, wenn man langsamer als der hinterherfahrende ist:cool:

Das ist ja lustig wie du beschreibst warum man keine hellen Rücklichter braucht......
    So ne Elise, die neue mit dem Kompressor, würde mir auch gut gefallen.... Wenn da nicht die liebe Kohle wäre....;)

Der Motor ist 1997 bei Minispeed aufgebaut worden, leider konnte ich noch nicht alle verbauten Sachen identifizieren....
    Hubraum ist irgendwas zwischen 1293 und 1380, Omegakolben, 31 35er Ventile, bearbeiteter Vergaserkopf, Titan HHKHW voll Rollengelagert, 3,64er EÜ, gehärteter Dif-Pin usw.... Fahrwerk mit Spax und negativ....
    Was ich bis heute nicht verstehe warum die den Rahmen nicht festgelegt haben.....:( Der war noch mit den originalen Gummis.... Jetzt aber mitlerweile bombenfest.....:D

Ach ja, sollte auch weniger ne Rechtfertigung sein, sondern eine darstellung meines Geschmacks..... Und da ist ja jeder verschieden..... Wenn ich jetzt für alle Minis die Teile bauen müsste, hätte ich ja noch einiges vor mir.....

Nee, stehe eher nicht so sehr auf solche Spielereien. Mag es lieber einfach im Auto. Dafür Leistung satt:D
    Mein neuer gebrauchter Pickup hat weder Klimaanlage, Zentralverriegelung noch elektrische Fensterheber. Und ich hätte für das selbe Geld einen mit dem ganzen unnützen Kram bekommen können.:D

Heißt jetzt aber nicht daß ich von der Materie keine Ahnung habe. Bin selber lizensierter Amateurfunker und kann auch ganz gut mit dem Lötkolben umgehen.
    Hab früher außerdem ziemlich viel mit Sattelittentechnik und decodieren von PayTV gemacht.
    Beim Auto hab ich mich aber immer auf die normale Autotelektronik beschränkt. Na ja gut, Honda Kabelbaum umstricken und nen Sockel für nen chip einlöten mußt natürlich sein.

trotzdem Danke für das Angebot;)

Auf der einen Seite hast du schon recht.... Ich will auch keine e-Fensterheber, ZV oder son Kram haben....
    Aber so kleinigkeiten die auch nicht wirklich auffallen, finde ich beim Mini schon ganz nett.... Muß halt dezent sein....
    Und die LED-Leuchten sind auch eher für die Sicherheit, die normalen Minilampen sind ja doch eher recht schwach und da sind die LED´s ne gute, nicht auffallende Alternative..... Die sehen ja nicht wie die typischen LED-Rücklichter oder Blinker aus.... Leuchten aufgrund der gewählten LED´s wie sehr helle Glühbirnen.... Nur das ein und ausschalten geht halt schlagartig....

Leistung könnte ich auch nicht genug haben.... Aber da hörts bei meinem Wissen halt auf.... Nen a+ selber aufbauen kann ich nicht und nen 16V-Umbau kann ich auch net..... Darum habe ich mir jetzt ja auch nen neuen Mini gekauft, mit ums und etwa 85 PS.... Macht auch schon mächtig Spaß.....:D

Alles aufschreiben, damit da nichts vergessen wird, gell?;)

Bla bla.... da wird nix aufgeschrieben.... das ist schon so ok..... Dann trinken wir auf dem nächsten Treffen mal nen paar Bierchen und gut ist.....

Gestern auf dem Weg zur Arbeit hats erstmal richtig geschüttet.... Ich war klatschnass.... Aber Rost habe ich nicht angesetzt.....:D