Beiträge von Mini-Guido

Ja daran hab ich schon gedacht einen kessel einzubauen muss ja kein grosser sein! will ja keine 10 min am stück hupen!:) trotzdem danke für den tip.

Du weisst aber schon das ein Druckluftgefäß eintragungsplichtig ist und was bei nem Unfall damit passiern kann weisst du auch, oder?????
    Dagegen ist ein geprüfter Gastank Kinderkram....

Aber jedem das seine....;)

Ich bin 19 jahre alt also seit einem jahr fahr ich nun meinen mini! bin auch ganz stolz das er noch heile ist dank (meistens) vorrausschauender fahrweise aber meine eltern sind beide berufskraftfahrer und daher kann ich sagen das so eine hupe wunder bewirkt!:)

danke nochmal!!

Dann weisst du ja sicher auch das es keinen Kompressor gibt der die Hupe schlagartig anfangen lässt zu tröten..... Die sind dann für deinen Zweck denkbar ungeeignet, bis die Hupe dann richtig trötet hat dich der Ausscherende schon abgeschossen.....

Ich hatte auf einem Geländewagen auch so eine Hupe, das dauert ungefähr 2 sek bis die Hupe langsam anfängt Geräusche von sich zu geben und dann nochmal gute 3-4 sek bis sie richtig laut ist.
    Bei einem LKW hast du ja schließlich ein Druckluftsystem was ständig unter Druck steht und auch einen ausreichenden Voratsbehälter ....

Kauf dir eine ordentliche Zweiklanghupe und gut ist, habe seit Jahren in unserem Familienwagen eine Zweiklanghupe von ner alten S-Klasse drin, die ist recht laut, legal und nicht zu groß.... Wird aber trotzdem eng im Mini....
    Und die gibts auf jedem Schrottplatz....

Hallo....

Ich habe eine uralte blaue Bosch, ohne rechts-linkslauf aber schon mit elektronischer Drehzahlregelung.... Die macht wirklich alles mit..... Kürzliche erst vom Haus mit einem 1,2m langen 10er Bohrer vom Keller in die Garage gebohrt, durch zwei Betondecken.... Ohne Probleme.... Sie hat natürlich kein pneumatisches Schlagwerk und ist darum halt laut wie Hölle.

Hatte mir vor Jahren mal ne Metabo in grün gekauft, ist das gleiche wie die blauen Bosch, mit allem elekrtonischem Schnick-Schnack.... Nach drei Jahren war die Platine kaputt und die Reperatur lohnte sich nicht mehr.... Tolle Qualität.....

Mein blauer Bosch Akkuschrauber Bj 92 habe ich auch sehr oft im Einsatz, das einzige was so langsam Leistung verliert sind die Akkus.... Nach 17 Jahren dürfen sie das aber auch.....

Was mir bei einer Bohrmaschine wichtig wäre, das ich zwei Bohrfutter dabei hätte, einmal ein normales und einmal eins mit SDS-Aufnahme für die Betonarbeiten....
    Ich kann die Bosch wirklich empfehlen, Hilti ist zwar noch besser, aber auch teurer und nicht ganz so flexibel einsetzbar.... Mit ner Bosch kannst du dann auch mal ein M3 Gewinde bohren und 10 Min. später mit nem 10er Bohrer in Beton bohren.....
    Eine TE 10 habe ich auch noch zu verfügung, aber die ist halt nur was für Beton und Stein....

soooo wenns klappt und so wies ausschaut wirds das wird die kiste heute geputzt :D ich muss nur noch den zündsclüssel finden, ich schieb doch nicht die 5 meter in die pferde waschbox:soupson::eek::eek::D:D:D:D:D
    motor muss sich ja auch ans laufen gewöhnen und der auspuff muss das dröhnen lernen...:D

Na dann wünsch ich dir mal einen erfolgreichen Tag und vergiss die Bilder nicht....
    Ich werde mich jetzt mal ins Bett verziehen.... Bis heute Abend dann.....

Hallo Mark.....

Soweit ich das weiß, darfst du als Laie gar nicht am Airbag rumfummeln. Wie der jetzt beim Mini für den Ausbau gesichert werden muß weiß ich auch nicht, aber es gibt bestimmt eine Sicherung. Wenn der dir in halb augebauten Zusatand hoch geht, gehst du auch hoch, wahrscheinlich sogar höher als dir lieb ist....
    Also Finger weg!!!!!

Es gibt eine geringe Chance den Airbag auszutragen, da fragst du am besten mal den Stefan.... https://www.mini-forum.de/member.php?u=39 Der hat nen MPI ohne Airbag und kann dir sicher weiterhelfen, auch bezüglich des Ausbaus....

Ein Lenksäulenversteller ist erst dann sinnvoll wenn du deine Sitze eingebaut hast und weisst wo dein Lenkrad hin soll, muß aber auch eingetragen werden.

Es gibt passende Konsolen für den Mini, da wird dann nix gebohrt. Ist dann zwar vielleicht auch nicht die stabilste Lösung, aber mir wäre es auch nicht recht zusätzliche Löcher ins Bodenblech zu bohren.....

Ich hoffe ich habe dir wenigstens etwas weiterhelfen können.....

Allein dieses Rumgeturne über die Seitenstrebe beim Käfig und die hohe Seitenwange vom Sitz...bin ich 5 Jahre alt???

Ja, Kindersitze haben auch H-Gurte..... Das prägt vielleicht????? Zu unserer Zeit gabs das ja noch nicht, aber die jüngeren mussten ja in diese Wurstsitze und meinen wohl das es immer so sein muß wenn man Auto fährt.....:D
    Da kommts dann wieder durch, das Kind im Manne.....

Warum meinst Du, warum sitz ich immer noch auf meinen original Gartenstühlen?:D
    Wenn ich diesen Käse schon lese, "ich sitz auf der Stange"..."ja, Du brauchst nen Vollschalensitz"....:mad:

Hatte mein 35er ja auch drin.... Vollschalen und Käfig......
    Strecke Aachen > Augustdorf und mir tat der Arsxx sowas von weh..... Die sind sofort rausgeflogen..... Die Originalen waren ja mit dabei....
    Ich finde die Originalsitze immer am besten, solange es die Großen ab 93 sind.... Hatte ich in meinem Roten ja auch drin.... Sehr bequem und trotzdem guten Halt....

Gibt Schlimmeres...!:D
    Nen Bullet so lange zu fahren bis das Ding total im ***** ist und dann

wegzuschmeissen, weil man Bock drauf hat!:D:D:D

Da hast du recht.....Das nimmt sich nix....

Aber es gibt auch einige die diese Sondermodelle einfach komplett umbauen, so das nix mehr davon über ist....

Meiner soll ja so bleiben wie er ist, recht original.... Darum habe ich ja auch meine 5-Spoke-Revos wieder drauf.... Nur halt in 7J...:cool:
    Was mir neulich einer für den Grünen sofort geben wollte glaubst du nicht.... Ich habe zwar nein gesagt und das würde ich auch immer wieder tun, aber war schon sehr verlockend.....
    Aber den gebe ich nicht wieder her, in dem Zusatnd bekomme ich so schnell keinen mehr..... Siehst du ja am 19.12

Daran hatte ich mich auch mal versucht...;)
    Wegeschmissene Kohle...;)

Ich fand die Kisten geil.... Ok, recht teures Hobby.... Da ist der Mini doch sparsamer....
    Der Mutt war damals klasse.... Hatte hinten eine abgeschlossene Kiste, hatte keinen Schlüssel und der Vorbesitzer hat die nie aufgemacht.... Aber das ließ mir ja keine Ruhe, also die Kiste aufgebrochen..... Ein Panzerschrank ist wohl kaum stabiler....:D Und was war drin????? Ne Schiffschraube!!!!!
    Die konnte man am Nebenantrieb des hinteren Diff anschrauben und konnte damit etwa 50m über ein Gewässe kommen.... Habs aber nie ausprobiert, war zu feige.....:cool:
    http://imcdb.org/images/042/607.jpg
    Das geilste was das Tanken, ohne auszusteigen..... Diesen riesen Tankdeckel unter dem Fahrersitz aufmachen, Zapfsäule rein und laufen lassen.... Am Großmarkt konnte man dann auch zum Kassenhäuschen fahren, also gar nicht aufstehen.... Da haben die Leute immer blöd geguckt.....:D