Beiträge von Mini-Guido

In ein paar Tagen hab ich wieder kein Internet mehr, bin schon am schauen, wie ich die 10-12 Wochen überbrücken kann......
    Muss ja die neuen Bilder zumindest einstellen;).

10-12 Wochen???? Bist du irre....?

Aber so käme ich wieder an deine Beitragszahl ran.... Hat ja rund 300 mehr als ich.....;)

Guido, was hat Deiner bei Durchschnitt 100 auf der Bahn fürn Verbrauch auf 100km?

Verbrauch hat er sicherlich, aber die Arbeit mache ich mir nicht das auszurechnen..... Zumal der Tacho ja auch nicht passend geht.... Läuft ja etwa 20% vor....
    Habe ich aber echt noch nicht ausgerechnet.....

Siehste, das macht auf kurzer Strecke mächtig Spaß, aber 200km und mehr zum Treffen???Du hast jedesmal den Chequeblock in der Hand für nen neuen Motor...:rolleyes:

Ich habe den ja auch in Aachen abgeholt.... Da gehts dann ja mit 100-110 über die Bahn.... Ab und zu mal wieder einen GTI ärgern und dann wieder gemütlich weiter.....;)
    Aber zum IMM nach Neumark wird schon heftig.....

Wir haben mal zwei Minis für €200.- gekauft, und bei EBÄy kam für ein total zerrissenes Holzarmaturenbrett davon schon wieder 70.- raus, unglaublich, oder?

Das geht ja noch fast.... Aber ne 15 Jahre alte Uhr für mehr als das was sie heute in neu kostet ist doch schon irre.....

Dann brauchst Du ne Maschine, die ich demnächst auf die Rolle bringe..;)
    Ich empfehle nix, was nicht bei mir bereits gelaufen ist..;)
    Und der Kasten hat in der Tat schon so einige Nackenschläge hinter sich, ohne das auch nur ein kleines bisschen Fahrspaß auf der Strecke blieb.
    Die Endübersetzung sollte dann allerdings wieder etwas nach vorn gewählt werden...sprich 3,21 sollten es schon sein.Ich hab jetzt ne 3,11er drin.Habe diese allerdings gewählt, um längere Strecken entspannter fahren zu können, das Drehmoment ist ja da...für Dich wird es evtl. zu entspannt sein..

Damits nicht zu entspannt wird habe ich ne 3,64er EÜ drin....:D
    In Bad Salzuflen ist einer, der ist noch verrückter, der hat ne 3,74er EÜ drin.....;)

Haste auch Rücken, wohl?:D:D
    Die schwierigste aller Fragen, wird allerdings nicht der Motor, sondern das Erscheinungsbild!
    Willst Du ein Fahrzeug was sich an ein Original anlehnt, aus der entsprechenden Zeit, oder was völlig Individuelles?

Ihr habt ja Probleme.....
    Mal gut das es bei mir nur noch um erhaltungssachen geht....
    Hier mal ne KLEINIGKEIT ändern und so....

Heute ist mir echt was lustiges passiert... Habe mir die Tage in GB ne Smith-Magnolia-Uhr für 59,-€ inkl. Porto bestellt.....Natürlich nagelneu mit Garantie....
    Also habe ich meine alte in die Bucht gestellt, was soll ich euch sagen, die hat einer für 66,90€ ersteigert.....:D

Die PN's sind mir auf Dauer zu mühselig, und damit hier auch was los ist, soll der Guido da als 1380-Treter auch seinen Senf dazu geben......

Ich....Senf.... Wenns um Motoren geht??????
    Was glaubst du wohl warum ich mir nen fertigen gekauft habe???? Weil ich keine Ahnung habe.....

Dieser Merzedes Pampasbomber war echt angepisst und hat ganz schön Alarm gemacht...:rolleyes:

Ich sollte mir echt mal ne Kamera fest einbauen und immer wenn sich einer angepisst vorkommt aufs knöpfchen drücken.....
    Die Tage erst wieder einen mit nem 325er geärgert.... Der ist mich nicht losgeworden... Und als es dann durch den Wald am Donopperteich ging (sehr viele schöne Kurven) da habe ich ihn vernascht.....
    Das macht richtig Spaß.....:D Und die Jungs gucken immer so schön doof......;)

Schon mal aufgefallen das NIE das Öl schuld war?
    Oder sind die Kugelköpfe jetzt auch schon im Ölkreislauf integriert?
    ..sowie Zündanlage, Kühler, Wasserpumpe, Schädeldichtung,...was war noch???Hat einer mitgeschrieben?:D:D

Natürlich war an all dem das Öl schuld.....
    Erklärung:
    Mit 20W50 läft der Motor nicht so ruhig, dadurch können sich zu stramm eingebaute Kugelköpfe lösen und funktionieren einwandfrei.... Brauchst du noch mehr Beweise.....:D

Ich werds dann auch mit anderem probieren, obwohl ich noch einen Kanister Mineralisches 20W/50 zuhause stehen habe:D:D.
    Aber vielleicht sollten wir von dem verdammten Ölthema wegkommen, ist ja schlimm, wenns im kleinen Kreis schon so belanglose Unstimmigkeiten gibt.:rolleyes::rolleyes:

Wieso Unstimmigkeiten????? Ist ne Glaubensfrage.....:D

Mit der Suppe habe ich halt nur gute Erfahrung gemacht.... Und wenn ich mir so die Leidensgeschichte von nem silbernen 1380er hier so durchlese bleibe ich auch lieber bei dem Altbewährtem.....

Aber jedem das seine, mir das meiste.....;)