Der Peilstab ist passend.
Zu der Frage des richtigen Öls lies dir bitte diesen Thread durch...
https://www.mini-forum.de/motor-10/welch…swert-7059.html
Beiträge von Mini-Guido
-
-
1.3 ist ohne WFS
1.6 ist mit WFS1.3 hat zwei Stecker
1.6 hat einen SteckerUnd bevor du jetzt weiter rudimentäre Sätze postest, wäre es sinnvoll zu wissen welches Steuergerät der Threadstarter hat...
-
-
Nein, nein und nochmal nein...
Steuergeräte mit WFS haben einen Stecker, ohne WFS zwei Stecker. Bei Umrüstung müsste der komplette Kabelbaum gewechselt werden, unter anderem auch ein Gaspedalschalter, für den es in deinem Mini keine Aufnahme gibt, verbaut werden.
Möglich ist der Umbau, aber es lohnt nicht nur wegen der WFS, die kann man sehr einfach deaktivieren... http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=5ASMOD -
Ein großer Vorwiderstand würde nur das Licht schwächer machen. Was sinnvoll wäre, die Massekontakte richtig sauber zu machen. Dann könntest du noch eine Diode in die Masseleitung der Blinker setzten, die verhindert, das z.b. beim Ausschalten des Motors eine negative Spannung bis zu den LED's kommt.
Werde dir am WE mal zwei Dioden schicken, dann passiert da nix mehr... -
Standlicht funktioniert wieder. Eine LED war kaputt.
Vielen Dank fuer die Hilfe!
Das ist schon sehr ungewöhnlich, die gehen eigentlich nur bei Überspannung kaputt...
-
Heißkleber hält von 12 bis Mittag....
Jetzt habe ich mal meine lang geplante Motorraumbeleuchtung angefangen, die wird auch mit Sikaflex geklebt. Werde dann beide Spiegel damit kleben, dann sollte Ruhe sein... -
Ok, dann erweitern wir die Sache.
Schreibt bitte jeder hinten hin ob Clubman oder Rundnase.
Sobald die Clubman Version verfügbar ist, sammel ich das Geld ein und mach die Bestellung.
Bitte weiterführen:
Für Clubman:
- Clubman82 1x
- Der-Pate 1x
- Ide 1x
-Für Rundnase:
- Mini-Guido 1x
- sachleon 1x
-
Perfekt...:thumpsup:
Wenn du Preise hast sag bescheid, dann wird sofort überwiesen... -
Na,für lau hätte ich ihn dann ganz lackieren lassen- dann fällt es auch nicht mehr auf
Tschö ihr Eulen MkFünnefWäre dann aber für nen 35th die falsche Farbe, geht also auch nicht...
-
Ärgerlich! Hat er sicherlich auf eigene Kosten repariert?
Nö, ist immer noch so...
-
Angestellt hätte ich mich nur, wenn ich dafür was bezahlen sollte, musste ich aber nicht...
Scheibenrahmen entrosten, sehr kleine Stelle, und dann den Rahmen komplett versiegeln, Scheibe einbauen, alles für lau... -
Nabend...
Bei Sekundenkleber bin ich immer vorsichtig, im günstigsten Fall kleben nur die Finger auf dem Glas...
Sikaflex war heute nicht greifbar, da habe ich mal die Heisklebepistole raus gekramt. An drei Stellen abgeklebt und dann jeweils etwa 3 cm Heißkleber reingedrückt. Fast nicht sichtbar und klappern tut auch nix mehr.
Denke aber mit schwarzem Sikaflex sieht es sicher besser aus, aber eine ganze Kartusche für einen Spiegel zu opfern fand ich dann doch zu viel. Wenn der zweite Spiegel auch das klappern anfängt werden beide damit gemacht... -
Windleitbleche haben offensichtlich irgendeinen Fluch anhängen.
Das glaube ich auch, bei mir war es sogar ein Lackierer der einfach mal die falsche Farbe genommen... BRG ist nicht gleich BRG...
-
Das hört sich doch gut an, hätte ich auch drauf kommen könnens...
Danke für den Tipp... -
Hallo...
Ich habe das Problem, das meine Spiegelgläser mitlerweile recht ordentlich klappern und wollte mal fragen wie das am sinnvollsten behoben werden kann?
Es sind die originalen Aussenspiegel. Ich möchte es eigentlich vermeiden, den schwarzen Kunststoffrand ab zu machen, den sauber ab und auch wieder dran zu bekommen ist nicht ganz so einfach, hatte es bei alten Spiegeln versucht und es sah mistig aus...Hoffe mal auf gute Ideen...:thumpsup:
-
Moin...
Ich hätte da Angst um meine Schweller...
-
Anderes Öl fahren...? Jehova...:D
-
Wenn der Ausschnitt für den Sicherungskasten sichtbar ist, bleibt nur eine Möglichkeit, die Musteranlage verbauen...
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html -
Hallo Julian,
an sich passt der Teppich, der MPI hat einen Ausschnit unter der Rückbank für das Airbagsteuergerät. Sicherungskasten ist so weit ich weiß nicht ausgeschnitten.
Der MPI-Teppich besteht aber nur aus einem Teil, ist so geformt das er passt... -
Auf alle Fälle warten bis Version 2.5 verkauft wird. Die Vorgänger 2.0-2.4 wurden immer weiter verbessert. Scheinbar gab es da noch Wackelprobleme.
Hallo Bill,
laut HP gibts ja jetzt Version 2.5, so zumindest nach meinem schwachen Englisch...:D
http://minivation.net/