Beiträge von Mini-Guido

Hallo....

Habe noch zwei neuwertige Cobra Monaco S Sitze und zwei elektrische Schrothgurthe über.....
    Sind erst vier Monate alt und keine 600km gefahren worden... Mit passenden Konsolen für den Mini.
    Die Gurte sind genau so alt, mit sämtlichem Zubehör was für den Einbau benötigt wird.....

Neuperis war vor vier Monaten rund 580,-€, biete alles zusammen hier für 380,-€ VB an.

Natürlich verkaufe ich die Gurte und Sitze auch getrennt voneinander, allerdings die Siteze nicht einzeln und die Gurte auch nicht einzeln, da es asymetrische sind (einer für Fahrer und einer für Beifahrer)

Hier ein Paar Bilder....
    Alle Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Cob…feat=directlink

Das wurde jetzt aber auch mal Zeit, ich hab schon schlimmes befürchtet......:eek:.
    Denk doch auchmal an mein schwaches Herz:rolleyes:.

Ich bitte vielmals um entschuldigung, wie konnte ich das vergessen..... Soll nicht wieder vorkommen.....

Aber der Mini geht ab.... Wie Schmidts Katze....
    Heute erstmal Spureinstellen gewesen, morgen noch von den Verbreiterungen etwas wegfräsen, damit nix mehr schleift..... Ist aber nicht so viel wie bei Hikke, ist ja net ganz so tief.....:D Aber meine Garageneinfahrt muß ich noch etwas an den Mini anpassen, die Kantsteine zwischen Gehweg und Hof sind zu hoch, da schlürt er drüber..... Habe mir schon einen 5Kg-Hammer besorgt.....:D

Guiiiiidoooooo
    Du bist doch da:rolleyes:.

Ja, bin da..... Voll beschäftigt.....;)

Der Mini läuft einfach geil..... Habe gestern und heute den ganzen Tag in der Garage damit verbracht, den Mini an meine Bedürfnisse anzupassen.... Bin noch nicht ganz fertig, aber es wird....
    Mit meinen 7x13ern sieht der matürlich richtig brutal aus, zumal noch 19mm Spurplatten drunter sitzen....:D
    Werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.....

Stehenbleiben, geht gar net:eek::eek:
    Obwohl, wenn ich da so manche Arbeitnehmer sehe, die haben seit der Schule nichts mehr dazugelernt, selbst wenn sie den Meister haben:soupson:.

Hatte vor über 20 Jahren das Glück, in einer Tuningfirma zu jobben, da hatte ich immer mal wieder mit (für ihre Art) ganz besonderen Autos zu tun, und da kommt wohl auch der Drang her, immer besser zu werden.

Meine erste komplett selber gebaute Karre hab ich immer noch, seit nunmehr 17 Jahren, nach der Restaurierung auch heute noch kein Rostbläschen zu sehen:cool:.

Das mit dem Dazulernen ist bei einigen so eine Sache, da hört man oft solche Sprüche wie: das haben wir aber immer so gemacht....:headshk:

Was ist das denn für einer, der Commo?????

Ist alles nicht wichtig, man sollte nur das Optimum aus seinen Möglichkeiten machen:).

Wenn ich heute Autos sehe, die ich vor rund 20 Jahren in der Mache hatte, sind die immer noch sehr gut, aber heut würd ich manches anders machen, weil mittlerweile die Fertigkeiten einfach besser geworden sind.
    Aber wer hat schon die Möglichkeiten, sein Zeug über einen so langen Zeitraum immer mal wieder zu sehen.....;).
    Zumindest sind die Karren nicht weggerostet in der langen Zeit:D:D.

Na, wenn du heute noch alles so machen würdest wie vor 20 Jahren wärst du ja stehengeblieben..... Es lebe der Fortschritt....
    Ich habe in der Zeit seit ich Mini fahre vieles dazugelernt und einige Sachen würde ich jetzt schon ganz anders machen.....

Das mit dem Rost will ich bei dem 35 auch nahezu gen Null zu halten....
    Werde zumindest mein möglichstes tun um den so lange wie es geht zu behalten.....

Da ist es ja aber trotzdem nicht weiter tragisch, weil eigentlich beliebig austauschbar.
    Und wenn Du jetzt ne Karre gefunden hast, die schon alles von Dir gedachte vereinigt, umso besser.

Was ich so im Kopf hab, gibts nirgends zu kaufen, und das ist ja auch so gewollt. Muss oder darf ich dann selber machen:cool::cool:.

Ich sag nur deine dunkel verchromten Felgen.... Geil.....

Naja, ist nicht so von der Optik wie ich es für den Roten geplant habe....
    Blood-Red Perleffeckt, schwarzes Dach, schwarze Verbreiterungen und alle Chromteile in schwarz.....

Beim Neuen ist das wieder ganz anders, der muss überall Chrom haben....
    Aber gefällt mir super der Mini, ist also nicht zweite Wahl was die Optik angeht......

Nur solche Sachen wie du sie hinbaust kann ich einfach nicht alleine bewerkstelligen, theoretisch könnte ich sicher einiges mehr, aber dafür fehlen die Maschinen.... Aber ist ja auch ganz schön nen Mini zu fahren der sehr Standartmäßig aussieht und trotzdem etwas mehr Leistung hat.....

Ich mache mir im Vorfeld viele Gedanken, und nach meinem Empfinden passt dann auch alles zusammen.
    Das Gute ist, ich muss nur noch die Hände ausführen lassen:cool::cool:.
    Wenn ich vorher ein Bild malen würde, wärs normalerweise zu 99% zutreffend;), mit dem Ergebnis....

Für meinen Roten hatte ich ja auch schon ein passendes Konzept im Kopf....
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
    Ein bischen traurig bin ich aber schon was dem Roten jetzt passiert ist.....

Uff! Das ist natürlich happig! Na mal sehen, ich hab ja noch Zeit und wichtigere Dinge anstehen.:rolleyes: Aber reizen tun die Dinger schon.;)

So, jetzt bin ich aber weg. Tschüüüüüss!:)

Das sag ich dir.... So zusammengerechnet habe ich es ja bisher noch nicht.... Ist echt heftig wenn man bedenkt das ein Satz Glühbirnen nur etwa 10,-€ kosten.....

@ Ratzi.... Jetzt weisst du auch warum die Opeljungs immer nur die billige Variante bauen, da kostet eine LED nur 20 - 30 Cent.....

Dann mal gute Nacht Simon......

Ach ja....

Nur noch 11 Stunden...

Nein, das ist es nicht..... Den habe ich selbst, leiert sehr schnell aus... Taugt nicht....
    Der bessere hat eine Führung im innern, ähnlich einer Schatkulisse und ist einstellbar.....

PS: Und fang Du jetzt nicht auch noch mit stimmigem Konzept an:eek:.
    Meine Karren sind immer von vorne bis hinten durchdacht. Zumindest nach meiner Denke;).

Das meine ich ja, es muß für dich stimmig sein und nicht für andere.....
    Ich habe auch schon genug Minis in BRG mit weißen Blinkern gesehen, aber meins ist es nicht....
    Na und von der Stimmigkeit des Commos brauchen wir ja net reden, gell.....;)

Was soll nochmal so'n Satz kosten?

Eine Platine Kostet komplett 26,50€....
    Dann kommts drauf an was du alles haben möchtest.... Blinker mit Stand-Tagfahrlich vorne, Blinker Hinten, Rück-Bremslicht und NSL mit RFS....
    Nur der Rückfahrseinwerfer für die rechte seite ist billig, der kostet nur 10,-€.... Seitenblinker, wenn vorhanden, weiß ich noch nicht ganz genau, werden etwa 12,- bis 15,-€ pro Stück sein.....
    Dann rechne ich jetzt mal.......

Das Komplettpaket liegt dann bei 225,50€.....:eek: Stolzer Preis......

Ich müsste dann aber erst dougie fragen ob er überhaupt noch genügend Platinen hat, oder wieviele er mindestens bestellen muß, wenn er keine mehr hat......

Warum, bin grad erst gekommen, alter Spitzl!:p

@ Guido

Wenn es irgendwann mal soweit ist, das ich mich mit so Luxusproblemen wie LED-Blinker beschäftigen kann, dann hätte ich auch gern nen Satz.;)
    Ich hoffe bis dahin hast du noch nicht das Handtuch geschmissen.:rolleyes:

Das Handtuch wohl nicht, aber die Platinen habe ich dann nicht mehr und die LED´s die wir bisher verwendet haben wird es nicht mehr lange geben.....
    Wird also schwierig diese LED-Leuchten zu realisieren..... Aber vielleicht hat der gute Ralf bis dahin schon wieder was neues auf der Pfanne.....

Warten wir mal ab, ich hab noch nichts besorgt.
    Daher bin ich recht flexibel, auf original muss ich ja nie schauen;)

Nö, auf Orginalität nicht, aber es muß halt stimmig aussehen.....

Bei meinem fände ich weiße Blinker echt nicht schön.... Auch das Holz im Innenraum passt dazu... Bleibt also auch.....

Hast du eigentlich schon das neuste Spielzeug, was ich mir gekauft habe, gesehen?????
    https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…hift-54483.html

Seitenblinker nur für den Special, ansonsten wird keiner meiner Minis Seitenblinker haben:cool:
    Und der ist Geschichte.....

Und, weiße oder gelbe Blinkergläser?????

Kann ich aber auch noch umbauen wenn es soweit ist.... Brauchst dich ja jetzt noch nicht festlegen...... Meinen Lötkolben verkaufe ich ja nicht.....:D

Also muss ich auch weisse Blinkergläser für vorne besorgen....:rolleyes:.

Wenns zum Gesamtkonzept passt kannst du weiße Blinker für vorne nehmen....
    Wenn aber gelbe Blinker besser aussehen kann ich dir deine dann auch noch umbauen.... Dann ist aber das Standlicht nicht mehr so hell....
    War ja auch ursprünglich als Tagfahrlicht gedacht....
    Und wenn ein weißer Blinker als Standlicht weises Licht und beim Blinken Gelbes macht sieht das ja schon cool aus....

Hast du eigentlich auch Seitenblinker?????? Dafür baue ich auch noch was, wird dann einfach in die originale Fassung gesteckt, ohne Kabelumbau.....