Nabend.....
Habe jetzt mal den ganzen Thread gelesen.....
Da ja eigentlich nur das Fettrohr ein Problem darstellt, weil dann das hintere Lager nicht mehr genügend Fett bekommt....
Das mit der Bohrung finde ich eigentlich keine schlechte Idee, wäre technisch auch nicht das Problem.... Müsste halt von beiden Seiten gebohrt werden und dann eine Seite wieder verschlossen werden....
Dabei sehe ich aber ein anderes Problem.... Wenn ich jetzt von aussen Abschmiere drückt sich das Fett aus dem Gleitlager trotzdem in die Schwinge rein und es kommt beim Nadellager wieder nicht genug an....
Wenn ich jetzt weiterdenke, wäre es nicht eine Möglichkeit zwei Schmiernippel für die Lager zu nehmen?! Quasi so, das der Äussere Nippel, der Originale, nur das vordere Gleitlager schmiert. An der anderen Seite der Welle müsste dann ein Gewinde sein wo ein Fettrohr angeschraubt wird, welcher irgendwo aussen in der Nähe des originalen Nippels, ein weiterer Schmiernippel sitzt.... Somit wäre, vorrausgesetzt es wird regelmäßigem abschmiert, immer genügend Fett an beiden Lagern.....
Das hieße natürlich das trotz allen Verbesserungen das regelmäßige Abschmieren nicht entfällt, aber zumindest käme dann das Fett da hin, wo es hin soll....
Da diese Variante zum einen doch recht aufwändig ist und sich auch so ohne weiteres nicht realisieren lässt, bin ich natürlich auch an einem Satz Metallhülsen interessiert.....
Ich denke auch das eine Gummilagerung nicht das gewünschte ist, zu weich....