Beiträge von Mini-Guido

Nabend.....

Habe jetzt mal den ganzen Thread gelesen.....
    Da ja eigentlich nur das Fettrohr ein Problem darstellt, weil dann das hintere Lager nicht mehr genügend Fett bekommt....

Das mit der Bohrung finde ich eigentlich keine schlechte Idee, wäre technisch auch nicht das Problem.... Müsste halt von beiden Seiten gebohrt werden und dann eine Seite wieder verschlossen werden....

Dabei sehe ich aber ein anderes Problem.... Wenn ich jetzt von aussen Abschmiere drückt sich das Fett aus dem Gleitlager trotzdem in die Schwinge rein und es kommt beim Nadellager wieder nicht genug an....

Wenn ich jetzt weiterdenke, wäre es nicht eine Möglichkeit zwei Schmiernippel für die Lager zu nehmen?! Quasi so, das der Äussere Nippel, der Originale, nur das vordere Gleitlager schmiert. An der anderen Seite der Welle müsste dann ein Gewinde sein wo ein Fettrohr angeschraubt wird, welcher irgendwo aussen in der Nähe des originalen Nippels, ein weiterer Schmiernippel sitzt.... Somit wäre, vorrausgesetzt es wird regelmäßigem abschmiert, immer genügend Fett an beiden Lagern.....

Das hieße natürlich das trotz allen Verbesserungen das regelmäßige Abschmieren nicht entfällt, aber zumindest käme dann das Fett da hin, wo es hin soll....

Da diese Variante zum einen doch recht aufwändig ist und sich auch so ohne weiteres nicht realisieren lässt, bin ich natürlich auch an einem Satz Metallhülsen interessiert.....

Ich denke auch das eine Gummilagerung nicht das gewünschte ist, zu weich....

So, Rundgang auch beendet.... Ist das ne ekelige Luft draussen.... So ein richtig warmer Wind.... Ob da oben einer Bähungen hat....?:D

Insektengetier..... Dafür gibts Paral..... Gutes Zeug, wirkt in Sekunden.....;)

Da gibts grad noch so einen Kollegen, aber der schreibt zumindest nicht von Anfang an nur Stuss:eek:, bloss Blödsinn.
    Kommt aus dem Dunstkreis eines Waldbewohners....:D:D
    Mir solls egal sein, meine Beiträge gefallen auch nicht jedem...

Was erwartest du von Urwaldmenschen.....?

Aber der Knaller hat mich ja blöd von der Seite angemacht..... ob der sich das auch traut wenn er vor mir steht?????;)

Beim Simon ist das schon wieder solange her, dass er das gar nicht mehr gewusst hat, und mit langen Spurstangenköpfen konnt er schon gar nix anfangen.
    Vertick es;).

Lenkrad? Was ist es denn gewesen? Ich hab Deine Karre ja in BS angeschaut, aber Lenkrad weiß ich echt nicht mehr......:(.

Nee, mein Lenkrad gibts nicht.....:D Das ist ein Unikat.....

http://picasaweb.google.com/lh/photo/b3Z2P…feat=directlink

Ist aber auch so eins, nur ohne den Prallschutz, den habe ich aus einer Audi-TT-Lüftungsdüse gemacht....

Lenksäule will er wohl, wegen dem MPI-Stock, die Schwingen sollst einen guten Preis machen, nimmt er dann auch fest, Lenkgetriebe braucht er nicht.....

Hmmm, dafür stell ich den nachher wieder nur ab, bis Oktober....:headshk:
    Du kannst noch fahren:).

Guten Preis mach ich.... Auch für die Lenksäule..... Bekommt wenn er möchte auch noch ein schönes Lenkrad so mit dabei.....;)
    Dann ist ja gut das ich gefragt habe, Lenkgetriebe kann ich dann ja entweder aufbewahren oder verticken....

Hat er, wäre etliches doppelt gewesen. Aber da nimmst besser nochmal mit ihm selber Kontakt auf.
    Ich hole meinen am 20.08.:D:D

Er ist ja grad nicht online..... Wollte Schwingen hinten haben, Lenkgetriebe und Lenksäule komplett.... Die anderen Teile waren schon weg.....
    Kann das so noch passen, oder hat er dann wieder doppelte Teile?????

Hast du es gut, ich muß noch 3 Tage länger warten.....

Als der Rote heute abgeholt wurde war ich echt traurig.... Hätte ihn am liebsten wieder in die Garage gerollt.... Stand ja auf ner Palette mit Rollen....

Nabend.....

Jetzt überleg doch mal das es schon wieder Mitte August ist.... Der Sommer ist fast vorbei, da kauft keiner mehr ein Cabrio und wenn nur zu einem sehr niedrigen Preis.....
    Oder gehst du im Sommer zu C&A und willst ne Winterjacke kaufen?????
    Der Zeitpunkt des Verkaufs ist denkbar schlecht gewählt..... So ein Cabrio kann man im Frühjahr verkaufen, aber jetzt nicht mehr....

Verteilt in alle Windrichtungen.....:headshk:
    Hast den Neuen schon aufm Hof stehen?;)

Leider noch nicht..... Hole ich am 23.8.... Zur Zeit ist die Garage auch noch voll mit Einzelteilen... Hat Simon mit dir gesprochen das er auch noch Teile haben will???? Er wollte mit dir abklären was er alles brauchen kann....

Huch,
    Guido hat mal Zeit, neben der Verkauferei, mal wieder was zu schreiben:eek::p:p.
    Wo gings denn hin, mit dem Cellulite-Mini?:D:D

Der ging jetzt in die Nähe von Göttingen.... Der rest wird bisher im ganzen Land verteilt....
    Nächstes WE gehen noch die Rahmen nach Bremen, Mainz ist noch ein Zielort..... usw.....

Hi Eulen.....

Hier wirds dunkel und ich habe Nachtdienst.... Bin also auch mal wieder da.....

Die löterei geht auch vorran und ein paar neue LED-Leuchten sind auch schon wieder in meinem Kopf.....:D Wenn ich nur Zeit hätte.....

Meine rote Karosse ist heute auch abgeholt worden..... Ist aber nicht schön einen Mini zu zerlegen.... Hängt man doch dran, wenn man jede Schraube mit Namen kennt.....

Hallo....

Niemand Interesse an so einer schönen und kompletten Innenaustattung?????

Wenns am Preis liegt, der ist verhandelbar.... Verkaufe sie wie gesagt lieber hier für wesentlich weniger, als das ich sie irgeneinem bei Ebay gebe.....

Also nicht schüchtern, fange mal an.... 650,-€..... Jetzt ihr....;)

Guten Morgen....

Da kann ich dem dodo nur zustimmen, zwei Kabelbäume hatte ich, die genau an dieser Stelle durchgescheuert waren!!!!
    Ich dachte allerdings das es sich hierbei um Einzelfälle handelt, scheint aber wohl doch ein weitverbreitetes Problem zu sein....
    Ich habe Abhilfe geschaffen in dem ich die durchgescheuerten Kabel ganz getrennt habe, ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch wieder isoliert habe. Dann natürlich den Kabelbaum mit selbstverschweißenden Isolieband umwickelt....

Ich denke das alle mal den Kabelbaum an der Stelle checken sollten, bevor der Kleine in Flammen steht....

Die Automatikgurte sind für hinten gedacht.... Vorne viel zu kurz.... Nur die Metrorollen passen nicht, darum ja die Minirollen....
    Es gab auch mal Statikgurte in rot für hinten, sind aber sehr sehr selten.... Waren im Sondermodell Mini 25 verbaut....

Also nochmal, Hintere Gurte aus nem Metro, passend machen für den Mini. Automatikgurte....!

Jetzt verkaufe ich noch einen kompletten SPI-Tank....
    Mit Pumpe, Tankgeber, Tankdeckel und Schlüssel für den Deckel.....
    Pumpe läuft schön leise, Tankgeber funktioniert auch einwandfrei.... Innen absolut sauber, keine Spur von Rost....
    Ist aus einem 94er, also schon mit kurzem Tankstutzen....
    Preis: 80,-€ plus Versand....