Brav.......:D
Wir werden scho einig mitnand, und wenns mit Grillfleisch im Winter wird
Also nimm die dicke Jacke mit.... Geheizt wird dann mit Glühwein....:D
Brav.......:D
Wir werden scho einig mitnand, und wenns mit Grillfleisch im Winter wird
Also nimm die dicke Jacke mit.... Geheizt wird dann mit Glühwein....:D
Mach lieber zwei mehr als zuwenig, ich nehm die auf alle Fälle.
Habe ja große Pläne:D:D
Also vier mal Rücklicht.... Wird eingetragen
Ich hab noch was angestückelt, Du Hammballe:D:D
Angestückelt????? Na egal.... Also für dich twei Rücklichter in rot.... Mit Bremslicht natürlich.....
Hallo....
Habe grad eine Frage zu den Bremslichtern bekommen.
So wie ich das sehe wäre es sicherlich auch möglich eine Platine als NSL zu verwenden, diese dann aber im linken Rückfahrscheinwerfer.... Dazu müssten dann halt nur die LED´s die das Bremslicht darstellen angeschlossen werden....
Ich denke das ist auch noch ne gute Möglichkeit sich der bescheiden aussehenden NSL unter der Stoßstange zu entledigen....
Rücklichter, Du Bachel:D:D
Ach, und blinken tust du hinten nicht?????;)
Achso, jetzetle:D.
Ich brauch die ja auch, für Van und MK1, aber das weißt ja.....
Wieviele und welche brauchst denn dann noch????
Zur Zeit hat der dodo ja vier Blinker, also 2 Paare für dich liegen....
Also nochmal 2 Rücklichter???? Blinker für hinten auch noch?????
Jumbo und Jazzman braucht ihr nicht auch noch LED-Gedöns für hinten???? Am Mini meine ich natürlich.....;)
Moin ihr Eulen.....
@Ratzi.... Jetzt kommen auch bald die Roten.....:D
der eigentümer wird mir auf die finger hauen wenn ich ihm das kabel wegnehm, weil dann kann er nicht mehr auslesen, was für ne werkstatt etwas schlecht ist.
aber du kannst ja mal dein kabel durchmessen, vieleicht finden wir was.
adresse? die wird ignoriert
Oja, das ist schlecht....
Messe grad mal durch und sage dir bescheid.....
und da geht das wundern weiter, weil ich hab hier immer das normale kabel benutzt wenn ich meinen beim auslesen hatte.
allerdings hab ich gesehen das es 2 "normale" kabel gibt, womöglich ein pin vertauscht
Dann kannst du das, was du immer genommen hast ja mal probeweise mitschicken.... Mein 2Normales" habe ich grad gesehen hat gar keinen Stecker dran, sondern ne Buchse.... Kann ich zwar ans das MC-Kabel anstöpseln, aber Buchse an Buchse hat keinen Kontakt....
Adresse fürs schicken hast du jetzt ja.....
20 Euro Kosten.:D
Mag sein, sind aber nicht "Made in Germany" und schon gar nicht designed by dougie und built bei Mini-Guido.....:D;)
Aber eins haben sie gemeinsam, nicht zulässig im Bereich der StVo.....:p
erstaunlich, weil das SMD 4072/9 ist ja eigentlich für die neueren Rover 820 MPi ist
Scheint aber wohl auch für den Mini zu sein....
Ist jedenfalls der einzige der funktioniert....
SMD 4072/9? bist du sicher?
Ja, ganz sicher.... Mit dem einfachen Kabel funzt das nicht....
Darum soll der ja nachgebaut werden, ein User hat nur das "normale Kabel" und wir haben in BS versucht mein MC damit laufen zu lassen, geht nicht.... Auch sein MC geht mit dem Kabel nicht, mit dem SMD 4072/9 ging auch sein MC.... Wir wollten ja testen ob sein MC überhaupt geht.....
hättest was gesagt, dann hätte ich meine stecker zur verfügung gestellt, dann hättest du keine "ausfallzeiten". weil mein MC is ohne SPi karte ja eher nutzlos
Hi Klas.....
Dann schick den mal, sind derzeit schon zwei Leute in der Warteschleife.....
Muß aber das Kabel sein mit dem Kästchen in der Mitte, wo diese Platine drin ist....
@ emma
Hameln, das ist doch nicht weit von Augustdorf/Lippe. Da gäbe es Mini-Guido mit einem Microcheck-Tester und auch recht viel Ahnung vom SPI... und der hilft m.W. gerne.
Kontaktdaten siehe https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…nt-32445-5.html
Hallo....
Grad nen netten, verzweifelten Anruf von emma bekommen.....
Derzeit ist nur mein Anschlußstecker vom MC zwecks Nachbau unterwegs.... Aber wenn der wieder da ist werde ich natürlich gerne helfen, da hast du recht Willi....;)
Hallo Leute.....
Jetzt hat der dougie die Rück-Bremslichter weiter entwickelt, so das sie perfekt funktionieren....
Platinen sind die selben wie von den vorderen Blinkern, daher sind die Rücklichter sehr bald und auch ohne eine Mindestmenge lieferbar..... Zumindest wenn Reichelt liefern kann....;) Werde ich diesmal aber vorher nachfragen....
Wer also auch die Rücklichter haben möchte kann sie jetzt hier ordern. Nicht vergessen, wer die Blinker auch für hinten haben möchte, sieht dann ja doch besser aus wenn alles LED ist, dann bitte dazuschreiben.
Leider sind die Rücklichter auch wieder recht teuer, denke das sich am Preis nicht viel ändern wird....
Da ja einige schon wegen den Rücklichtern nachgefragt haben soll es trotzdem wohl einige geben die solche haben möchten..... Ich brauche die auf jedenfall, auch wenn mein Mini derzeit abgemeldet und zerlegt in der Garage steht.....
Hier nochmal der Thread von den Blinkern, falls den bis jetzt jemand erfolgreich überlesen haben sollte...:D
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/le…icht-52425.html
Also leute, haut rein....;)
verkaufe 2 Weidenkörbe
hergestellt nach Originalmaßen der Körbe aus den 60ern
Passen unter die Rücksitzbank und sind sehr "british"
Hallo....
Der Preis wäre für evtl. Intressenten vielleicht nicht schlecht....
Für nen alten Originalen sind die sicher schön.....
Das ist ganz kompliziert!
Du musst einfach nur die beiden hässlichen Teile abbauen, dann ist das gewünschte in Blech darunter vorzufinden
Für das obere, muss aber die Windschutzscheibe raus.
dietmar
Hallo.....
Ganz so dramatisch ist es allerdings nicht.... Die obere Abdeckung bekommt man auch raus ohne die Scheibe rauszubauen.... Habe ich selbst schon 2 mal gemacht....
Komisch war nur, dass das Relais ja angezogen hatte aber nix blinkte. Oder ist das genau das Phänomen wenn der Warnschalter nicht richtig trennt, oder tut sich dann normal überhaupt nichts beim blinken ?
Hallo Thomas....
Hättest du mal die LED-Blinker die ich gebaut habe gekauft.....;) Dann passiert das nicht mehr.....
Aber ist bestimmt noch nicht zu Spät, werde bestimmt noch welche bauen....