Beiträge von Mini-Guido

Hallo....

Heute mal den Tag genutzt um ne Stunde was am Mini zu machen....

Hier mal Bilder vom Kopf und vom Block....

Da ich mich mit den Motoren nicht so gut auskenne, wollt ich mal fragen ob das so ok aussieht....?
    Ich finde das es nicht so wirklich gut aussieht.....:confused:

Hmmmmm! Lecker! Wer überfällt mit mir eine Bank? :D

guido

Warum denn gleich neue Einheit. Reiss doch deine erstmal raus und schau was damit ist. Bei einer Gebrauchten weisst du auch nicht was los ist. Wenn du das Teil draussen hat kannst du gleich mal alles revidieren und dir z.B. ein 4 Pin Dif einbauen. Dann hast du (erstmal) wieder ruhe.

Das habe ich auch später evtl vor. Aber momentan brauche ich einfach nen Motor den ich erstmal sofort reinhängen kann der dann noch etwa ein Jahr hält.....

Wenn ich dann wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich dann intensiv um den jetzigen kümmern..... Und wenn ich das mache, dann richtig.... Nur leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit und das Geld....Also muß jetzt ne Übergangslösung her.....

Also E-geprüfte Rückleuchten (Danke an dieser Stelle für all den Spott, den ich mir schon anhören durfte....päääh....fahr ich halt nach Longbridge, die wissen solch Engament noch zu schätzen!) gibt es bei Polo (Motorrad) zum Komplettpreis von 106,-€.....Man könnte auch bestimmt das Gehäuse "kastrieren", um sie als Einsätze in original Leuchten zu verwenden (dann aber sicher ohne E-Zeichen...), aber wenn dougie und guido was machen (auch für´n Kombi?), ich wäre wohl dabei!
    Gruß
    Ilja

Hallo Ilja....
    Wenn du jetzt richtig gelesen hättest, wüstest du, das die Platinen genau in die originalen Van-Rückleuchten passen.....;)
    Schau mal bei Ralf seinem Kombi, da sind sogar Bilder der Lampen.... Und auf seiner HP auch.....

Also kann ich dich dann schon mal auf die Liste setzen für die Rückleuchten und Heckblinker.....:D

Dann lies mal auf Ralf seiner HP, den Innenlichtdimmer gibts schon.....;)

Die Rep.-Sätze kommen nicht mit den Blinkern zusammen.... Ist etwas zu gefährlich für die Blinker.....
    Ausserdem muß ich die erst noch bestellen.... Habe dir ja gesagt das du Zeit hast.....:D Denke das du die in etwa 2 Wochen hast.....

Bist Du denn sicher, daß beim letzten Ölwechsel alles in warmem Zustand geschah? Daß wirklich auch die Ölreste mit dem Fe-Schlamm noch rausliefen?
    Wenn ja, dann meine ich, dass hier einige Späne für 2000 km zuviel dranhängen.

Hallo....

Ja, bin mir sicher.... Verbrenne mir bei jedem Ölwechsel fast die Finger....

Aber nach rund 100.000km kann sowas wohl schon mal passieren.... Und der rennt eigentlich richtig gut.....

Hallo....

Ich brauche für meinen Kleinen ja ein neues Getriebe, darum wollt ich mal fragen ob nicht jemand was günstiges hat....

Wollte aber jetzt nicht zerlegen, suche also eine Motor/Getriebeeinheit... Sollte ohne weiteres einfach einzubauen sein....

Anbauteile brauchen nicht unbedingt dran sein, die habe ich ja noch....

Entweder hier reinschreiben, oder per PN....

Danke für die massigen Angebote.....;)

Erstmal danke für die schnellen Antworten.....
    Ich hatte vorher eigentlich mit nix anderem gerechnet, also trifts mich nicht sehr hart....
    Irgendwie war es mir schon klar das da einiges gemacht werden muß, wollte nur noch mal ne Bestätigung.....

Werde jetzt erstmal überlegen was ich wie mache und wann ich mit was anfangen soll..... Muß noch einiges mehr gemacht werden.....