Runter hat der Motor jetzt ungefähr 100.000km....
Wenn ich mich recht erinner wird der 1. Zylinder doch immer etwas wärmer als die anderen, oder????
Runter hat der Motor jetzt ungefähr 100.000km....
Wenn ich mich recht erinner wird der 1. Zylinder doch immer etwas wärmer als die anderen, oder????
Ja schon Made in Germany, aber ich persönlich fürchte, daß mein Paar so um die 2000,-€ kosten wird, um die Getriebekosten wieder reinzukriegen:(:(:(:(:(
Obwohl.... Mein Getriebe ist bestimmt wegen deinem Öl kapttgegangen.... Also bist DU schuld.... Das wird nicht billig.....:D:D:D
Moin Jungs und Mädels...
Selbst ohne Nachtdienst mal wieder hier.....;)
Ja schon Made in Germany, aber ich persönlich fürchte, daß mein Paar so um die 2000,-€ kosten wird, um die Getriebekosten wieder reinzukriegen:(:(:(:(:(
Dafür bekommst du dann auch die Blinker für hinten mit dabei.... Macht also 4 Platinen....:D
Hier sind nochmal bessere Bilder drin.....
http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Getriebe#
Als ich den Kopf runtergenommen hatte, stand im dritten Zylinder auf dem Kolben ne richtige Ölpfütze....
Hallo....
Heute mal den Tag genutzt um ne Stunde was am Mini zu machen....
Hier mal Bilder vom Kopf und vom Block....
Da ich mich mit den Motoren nicht so gut auskenne, wollt ich mal fragen ob das so ok aussieht....?
Ich finde das es nicht so wirklich gut aussieht.....![]()
Hallo, schon etwas gefunden .?
Mfg
Noch nix konkretes.... Was hast denn anzubieten????
JEPP, das darfst Du!
Schon alleine, weil ich ja zum Teil Dein Getriebe mit refinanzieren muss!!
Gruß
Ilja
Dafür müsste ich dann aber einige hundert Paare verkaufen.....:D
Hmmmmm! Lecker! Wer überfällt mit mir eine Bank?
Warum denn gleich neue Einheit. Reiss doch deine erstmal raus und schau was damit ist. Bei einer Gebrauchten weisst du auch nicht was los ist. Wenn du das Teil draussen hat kannst du gleich mal alles revidieren und dir z.B. ein 4 Pin Dif einbauen. Dann hast du (erstmal) wieder ruhe.
Das habe ich auch später evtl vor. Aber momentan brauche ich einfach nen Motor den ich erstmal sofort reinhängen kann der dann noch etwa ein Jahr hält.....
Wenn ich dann wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich dann intensiv um den jetzigen kümmern..... Und wenn ich das mache, dann richtig.... Nur leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit und das Geld....Also muß jetzt ne Übergangslösung her.....
Also E-geprüfte Rückleuchten (Danke an dieser Stelle für all den Spott, den ich mir schon anhören durfte....päääh....fahr ich halt nach Longbridge, die wissen solch Engament noch zu schätzen!) gibt es bei Polo (Motorrad) zum Komplettpreis von 106,-€.....Man könnte auch bestimmt das Gehäuse "kastrieren", um sie als Einsätze in original Leuchten zu verwenden (dann aber sicher ohne E-Zeichen...), aber wenn dougie und guido was machen (auch für´n Kombi?), ich wäre wohl dabei!
Gruß
Ilja
Hallo Ilja....
Wenn du jetzt richtig gelesen hättest, wüstest du, das die Platinen genau in die originalen Van-Rückleuchten passen.....;)
Schau mal bei Ralf seinem Kombi, da sind sogar Bilder der Lampen.... Und auf seiner HP auch.....
Also kann ich dich dann schon mal auf die Liste setzen für die Rückleuchten und Heckblinker.....:D
Auch wieder richtig falls kein Quickshift drin ist. Dann läuft es aber auf den Ausbau, auf einige Stunden Waschmaschine und anschließende Reperatur hinaus.
Quickshift ist auch verbaut..... Aber so schwer gings bisher noch nie.... Nichtmal im Winter.....
Für 8k und dann nichtmal nen Anlasser dabei.... Ne, das ist unverschämt.... Mit Anlasser haätte ich den ja gekauft.....;)
Alles anzeigenDu hast wohl noch nicht genug vom Löten?
Ich denk' mal so an Features aus "modernen" Autos:
Innenlichtverzögerung, zusätzlich angesteuert über Zentralverriegelung, Standlicht könnte man auch noch mit der Funk ZV verbinden, etc. .....
Gruß
Sven
Nichts für ungut: Wenn Du Spaß daran hast: Why not!!
PS: Kommen Die Rep-Kits mit den Blikerplatinen zusammen?
Dann lies mal auf Ralf seiner HP, den Innenlichtdimmer gibts schon.....;)
Die Rep.-Sätze kommen nicht mit den Blinkern zusammen.... Ist etwas zu gefährlich für die Blinker.....
Ausserdem muß ich die erst noch bestellen.... Habe dir ja gesagt das du Zeit hast.....:D Denke das du die in etwa 2 Wochen hast.....
Danke für den Tip.....
So langsam müsste ich eigentlich gemerkt haben das ich dich als erstes fragen sollte.... Wenn einer das Forum auswendig kennt, dann du.....;)
Der single pin vom Diff? Ich hatte es gemerkt als schließlich die Lenkung klemmte!
Dann müsste sich das Getriebe aber noch leicht schalten lassen, oder???? Und das tut es nicht, nur noch mit Kraft....
Mal 'ne dumme Frage:
ist das nicht die einfachere Lösung für hinten (BA15S/BAY15D LED Lampen):
http://www.led1.de/shop/index.php…ay15d-c-150_156
Ich weis, die Dinger sind nicht STVZO zugelassen, die Schicken Platinen aber auch nicht!
Gruß
Sven
Hallo Sven...
Klar gehen die, sind auch noch billiger....
Aber wer will den schon was von der Stange????;)
Jedem das seine, ich will die selber bauen.....:D
Ach noch was.... Es sollte nach möglichkeit ein 63 PS Motor sein....
Bist Du denn sicher, daß beim letzten Ölwechsel alles in warmem Zustand geschah? Daß wirklich auch die Ölreste mit dem Fe-Schlamm noch rausliefen?
Wenn ja, dann meine ich, dass hier einige Späne für 2000 km zuviel dranhängen.
Hallo....
Ja, bin mir sicher.... Verbrenne mir bei jedem Ölwechsel fast die Finger....
Aber nach rund 100.000km kann sowas wohl schon mal passieren.... Und der rennt eigentlich richtig gut.....
Hallo....
Ich brauche für meinen Kleinen ja ein neues Getriebe, darum wollt ich mal fragen ob nicht jemand was günstiges hat....
Wollte aber jetzt nicht zerlegen, suche also eine Motor/Getriebeeinheit... Sollte ohne weiteres einfach einzubauen sein....
Anbauteile brauchen nicht unbedingt dran sein, die habe ich ja noch....
Entweder hier reinschreiben, oder per PN....
Danke für die massigen Angebote.....;)
Erstmal danke für die schnellen Antworten.....
Ich hatte vorher eigentlich mit nix anderem gerechnet, also trifts mich nicht sehr hart....
Irgendwie war es mir schon klar das da einiges gemacht werden muß, wollte nur noch mal ne Bestätigung.....
Werde jetzt erstmal überlegen was ich wie mache und wann ich mit was anfangen soll..... Muß noch einiges mehr gemacht werden.....