Beiträge von Mini-Guido

...ich hätte da mal eine frage:

wäre es möglich oder ist es geplant die MKII rückleuchten komplett mit LED technik auszustatten? an einer solchen lösung hätte ich starkes interesse, wenn sich die sichtbarkeit bei nacht erhöht, die leuchten also heller leuchten:D.
    da mein mini "lackbedingt" bei nacht ziemlich getarnt durch die gegegnd bollert, wäre das eine schöne umrüstmöglichkeit um von den nachtblinden rechtzeitig gesehen zu werden;)

danke für eine info!

weiter so!

Also ohne jetzt genau Ralf´s Weiterentwicklungen zu kennen sage ich mal, die Blinkerplatinen können auch mit andersfarbigen LED´s ausgerüstet werden. Da diese Platinen in die MKII-Rücklichter perfekt reinpassen sollte es kein Problem sein diese auch zu bauen.....
    Bei meinen Rücklichtern sollen die ja auch rein.....

Hallo...

Wie ja schon einige wissen, habe ich seit BS ein kleines oder doch ein großes Problem mit meinem Getriebe..... Macht Geräusche und kurz bevor ich wieder zu Hause war ließ es sich schwerer schalten als normal.....
    Jetzt habe ich heute mal das Öl abgelassen um mit den Magneten anzuschauen....

Ich finde das dort viel zu viele Späne dran sind, zumal der letzte Ölwechsel grad mal 2000 km zurückliegt....

Ich erwarte jetzt natürlich nicht das mir jemand aufgrund des Bildes sagen kann was da evtl kaputt ist, aber viellecht kann mir ja jemand von den Profis sagen ob es wirklich viel zu viele Späne sind......

Heute mal meine MKII-Rücklichter rausgekramt. Dabei musste ich feststellen das diese Rückleuchten für die LED-Beleuchtung wie geschaffen sind..... Keine großen Überlegungen wie ich die Platinen da rein bekomme.... Passen perfekt....

Und leuchten auch sehr gut....

Ich für meinen Teil möchte auch hinten komplett auf LED umrüsten.... Einfach genial.....

Ich bin ja schon da Ratzi....

Die Roten darfst du ruhig erwähnen, komm ich ja net mehr drumherum....:D

Ich bin schon voll auf entzug..... Und mein Mini steht grad mal seit Sonntag....:( Wie soll ich das bloß uberleben bis der wieder läuft??????

...doofe Stange.... aber irgendwer muss ja das Bremspedal betätigen.

Aber: links ist normale Birne, rechts LED. Unterschied kommt aber auf den Bildern nicht gut raus. Ist real viel besser. Muss aber das normale Rücklicht noch etwas aufpeppen. Das läuft noch mit reduziertem Strom,(1st try).

Was mir nicht richtig gefällt ist die Befestigung. Muss man mit nem Klecks Heisskleber einsetzen.

Gibts da nicht solche Birnensockel ohne Glas zu kaufen die man an der Platine befestigt und dann einfach reindreht?????

Hi Lupi....

Also für ein Wochenende Crepes nächstes Jahr in BS Bewerbe ich mich auch..... Hat dann den Vorteil, das du uns nicht das ganze Fleisch wegfrisst......:D

Wenn ich den Kopf auf meinen drauf mache, ist dann wohl auch das Getriebe wieder in Ordnung??????

Wird überschätzt, mit einem normal guten Werkstatthandbuch und ein, zwei Spezialwerkzeugen hab ich das vor 12 Jahren auch schon geschafft, koi dema:cool:.
    Die Werkzeuge müssten noch hier liegen, zum Lager austreiben und sowas....
    Zu Not Päckle schnüren;).

Muß mich mal in die Materie einlesen..... Habe ich mich noch nie mit befasst....
    Werde den Kleinen die Tage erstmal abmelden, sollte ja eh Ende September passieren.... Also fange ich jetzt mal gaaaanz langsam an ihn wieder herzurichten.....

Wenn 6 rote LED's eintreffen, hab ich keine Probleme, glaub ich:cool:.
    Zu Deinem Getriebe, hast sowas schonmal gemacht? Vermitteln lässt sich relativ leicht was gutes......
    Also, keine Bange, bekommen wir auch noch hin.......;).
    Hier steht ein 1300er Vergaser-Cooper, vielleicht würde ja was passen:).

Nö, noch nie gemacht.... Soll ja net ganz so einfach sein, von wegen Zwischenräder einstellen.....

Moin Eulen.... Bin auch noch mal kurz da....

Die roten LED´s..... Die machen noch etwas Schwierigkeiten.... Aber dougie wäre ja nicht dougie wenn er das nicht auch hinbekommen würde..... Und ich baue dann wieder.....

Größere Sorgen mach ich mir momentan um mein Getriebe.....:headshk: