Beiträge von Mini-Guido

Machst Dir einfach im Oktober ne woche frei, sozusagen Urlaub, dann bauen wir den Rahmen zusammen. Danach kannst das jederzeit selbst, könntest dann für mich übernehmen, wie Dougies Elektiksachen:D.

Das wäre doch mal ne Idee.... würde ich gern machen.... Das halten wir mal fest....
    Ginge das in den Herbstferien, die sind hier vom 12. bis 18. Oktober / KW 42

Da hätte ich viel mehr Spaß dran als fertige Teile nur einzubauen..... Das fänd ich prima wenn wir das hinbekommen......

Darfst gerne hinnerher hecheln, oder einfach mal hier runterkommen, und mitmachen:cool:.
    Technik ist ja nie das Problem, da trau ich mir alles, aber echt alles zu:cool:. So langsam versuch ich, was der Dodo schafft, auch mir anzueignen. Also geile Plastiksachen, passgenau in die Karosse integriert.....

Man kann immer noch dazu lernen, wenn man will;).

Das wollen ist nicht das Problem, wenn ich einmal einen Rahmen mitgemach thabe und auch einen ordentlichen Schweißplatz habe, vier gefräste Doppel-T-Träger auf eintellbaren Füßen, dann bekomme ich das auch hin.... Und einen guten Lehrmeister brauchts halt....
    Zeit und Platz natürlich auch vorrausgesetzt...
    Wenn ich nicht mehr Arbeiten muß, Lottogewinn oder so, dann komme ich mal ein paar Monate bei dir in die Lehre.....

Mit dodo seinen Sachen würde ich mir wohl schwerer tun, weiche Materialien sind nicht so meins....;)

Na also,
    für einen 1.6-16V langts dann allemal:cool:.

Ne, erstens muß das dann ja auch noch für den TÜV reichen, zweitens kann ich bestimmt keinen geraden Rahmen schweißen, wie auch wenn nichtmal der Garagenboden grade ist....

Beim Lada habe ich ja nur etwas Flacheisen und Winkelstahl gebraucht.... Motor reingehängt und Festgebraten..... Und wenn irgendwo Blech im weg war kam der große Hammer oder die Flex..... Gehalten hat das.... Bin bis 1996 gefahren....
    Auspuff war auch geil..... Ab Krümmer je ein 3" Rohr bis durch die Heckschürze.... Habe extra Verzinktes genommen, damits nicht so schnell rostet.... Heizungsrohr halt..... Aber Krach hat der gemacht.....:D

Sowas wie du schon gebaut hast, da komme ich wohl nicht mehr hin.... Zumindest nicht in diese Leben....:D

Pippifax.
    hier mal ein auszug aus einer PN, die ich bekommen habe, von einem jungen ambitionierten Umbauer. Dabei gehts um einen Commodore A, wie meiner.....:

Sowas lob ich mir, da wird man auch mal was g'scheits gefragt.....:cool:

Na sowas könnte ich nicht anfangen.....

Ich habe aber auch schon einen premierten Umbau hinter mir....

Bin ja in jungen Jahren Auto-Trail gefahren.... Mit nem Lada Niva, der war sogar aus prominenten Besitz.... Gehörte Theodor Kramer-Velthins....:D
    Mit seinem 1.6 Liter 78PS war der etwas schwach auf der Brust....
    Da habe ich mir gedacht, da passt doch auch ein 2.8 E Ford V6 mit Automatikgetriebe rein.... Gesagt getan.... Ging wie Hölle.... Und 1991 deutscher Vizemeister im CVT-Trail.....

Der Jürgen Strauss (der mit den Achsen) sollte ja meine Karre auf einzelrad umbauen, wir waren auch dann dort bei ihm..

Der hat ja auch mit den richtigen Messmitteln gearbeitet.... Der sah so aus als wenn er sich mit dem was er tut auch auskennt..... Naja, 8000,-€ für ne Achse ist ja auch kein billiges Vergnügen....
    Hast du denn Einzelradaufhängung???

Siehst du, so will ich das auch haben......
    Kein Schnick-Schnack aber richtig bums.....

Ok, etwas Musik möchte ich schon haben, aber dann ist gut....

Aber der Motor hörte sich grad irgendwie komisch an....kann aber auch sein das es durch Fernseh so rüber kam....

Meine Türen werden auch chemisch entlackt, sonst kommt man ja nicht in die Ecken der Türen rein.....
    Mal schauen was der Ganze Mini hier kosten würde, vielleicht schmeiß ich den da ja ganz rein.....

Die einteiligen Scheinwerfer gefallen mir definitiv besser.... Und etwas weniger Plastik hätte es auch sein können... und 15er Felgen hätten auch gereicht.....

Aber der gelbe A hat was....

Ich schaus auch an. dieser Möchtegernclub aus Köln hat alles vermasseln, was nur so geht, und stellt sich jetzt als Opferlamm dar.
    So von wegen, wir wurden nur für die Story ausgenutzt.
    NICHTSNUTZE, sag ich da eher....:mad:

Letzte Woche war groß angekündigt das Opeltreffen in Kölle, aber kein blauer Schrottmanta da:madgo:

Ich habs nicht wirklich verfolgt.... Wenn man den so sieht, ist der ja schön, wer den ganzen Schnick-Schnack halt mag....
    Habe aber schon schönere Mantas gesehen.....

Heute Nacht muß ich ja noch alle anschreiben die die Blinker haben wollen..... Ist jetzt alles zusammen.... nur bestellen tu ich erst wenn die bezahlen, Teile für die 42 Blinker kosten echt ein kleines Vermögen.....

Wenns hält....:D Umso besser. Ich hab meins anno 2000 glaub ich gekauft, und nie was ausser der Reihe gebraucht, ausser zig Flaschen:cool:.
    Aber das war ja auch noch zu DM-Zeiten....

Servus, Du arme nachtarbeitende Kreatur:p.

Moin Ratzi....

Ein paar Düsen habe ich auch schon durch....
    Aber Lupi, auch am Auto kann man ordentlich schweißen.....;)
    Werde im Urlaub erstmal ein Gartentor schweißen müssen, dass olle Holzding taugt ja nix..... Muß was für Männer hin, aus 50x50er Vierkantrohr....:D

Ein Lorch habe ich auch net.... die fangen ja mal ganz geschmeidig bei 1200,-€ an.....:(
    Mein Elektra-Beckum hat damals mit Flasche rund 1000,- DM gekostet.... Und hält seit fast 20 Jahren.....:D

Ich muss mich zur Zeit regelrecht knüppeln, um ein paar Stunden die Augen zuzumachen:rolleyes:.
    Sollte ich also das Bedürfnis haben, lauf ich vom blöden Computer weg, und lass die Kiste einfach an.

Aber heut fangen wir ja wieder früh an, auch für unsere weichgespülten Nachtschwärmer, die vor 24.00h schlafen gehen.....:p.
    Ich seh kein Licht mehr durch die Schlitze der Rolläden;).

Das ist schon ok wenn du auf einmal weg bist..... Bei deinem Arbeitspensum auch verständlich....

Hallo.....

Nicht das noch jemand meint die Blinker seien gestorben, dem ist nicht so.....

Heute werde ich schauen ob alle Teile lieferbar sind und wenn ja, jeden anschreiben....

Hatte bei der zweiten Ladung Illu-Kits das Problem, das ein Teil für 14 Cent Wochenlang nicht lieferbar war, erstens müsenn dann alle warten und zweitens musste ich die Teile dann für 60 Cent woanders kaufen.... Bei 50 Stück ganz schön teuer.... Und wenn man was bezahlt hat und es kommt nix, kommt ja heutzutage sehr schnell der Verdacht auf, das man betrogen wird....
    Darum dauerts etwas länger....

Heute Abend werde ich alles genau nachsehen und dann melde ich mich.....

Wer noch etwas Porto sparen möchte und bei den Braunschweiger-Mini-Tagen ist, kann die Blinker auch gerne da bekommen..... Wenns bis dahin nicht zu lange ist....

Ich sage dann mal bis heute Abend, spätestens morgen Abend.....