Beiträge von Mini-Guido

habe goßes interesse an testbook. kann man auch spi auslesen mit adapterkabel? ist versand nach bad homburg gegen bezahlung möglich?

Wer soll dir das hier beantworten? Diese Fragen solltest du an den Verkäufer stellen.
    Eins ist sicher, ein Schnäppchen wird das nicht bleiben...

Hallo...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Prüfer der Meinung, das bei eingeschaltetem Fernlicht auch das Abblendlicht an sein...
    Das würden die Glühbirnen (H4) nicht sonderlich lange mitmachen, das wären dann pro Lampe 115W, wie lange das dein Lichtschalter überlebt ist auch ungewiss...

Der Prüfer sollte dir mal ein Auto zeigen, bei dem es so geschaltet ist, wird keins geben...;)

Bitte was?

Die Traggelenksgeschichte, meinst du da eine lange Nuss für die Halbschalenmuttern (wenn man das so nennt) für die Kugelköpfe?

Wenn ja, hätte ich bei entsprechendem Preis Interesse an dieser einzeln. ;)
    In Hühnern kann ich allerdings nicht zahlen, der Hof meines vertrauens brütet gerade nicht, so dass ich in der Hoffnung bin, dass sich der Wechselkurs von Huhn zu Euro 1:1 verhält.

Ecke, du kannst doch mit zukünftigen Hühnern bezahlen, also Eier...:D

wenn man den Kotflügel ausschneidet, muss man dann den gesamten Kotflügel neu Lackieren oder gibst da Technicken wie das ohne neu lackieren geht ?

muss man die 13" zoll dann eintragen lassen ??

Je nach dem welche Verbreiterungen verbaut werden, müssen nicht die ganzen Kotflügel lackiert werden. Aber ums schweißen kommst du nicht rum, ohne die Versteifungskante wird der Kotflügel sehr wabbelig.
    Wenn du keine 13“ eigetragen hast müssen die natürlich eingetragen werden.

Hallo namenloser...

Für 6x13er wirst du die Kotflügel vorne ausschneiden, und andere Verbreiterungen anbringen müssen...

Es gibt von ATS Felgen in 5,5x13 mit eienr sehr hohen ET, die unter die Serienverbreiterungen passen. Diese Felgen sind aber wohl recht rar und entsprechend teuer.

Für alles andere sind Blecharbeiten von nöten...

Das ist eh so ein kleines Problem, die Leute "in real life" dann den Usern im Forum zuzuordnen. Ich hab mir für dieses Mal ein T-Shirt mit meinem Nick bestellt, im "kleinen Druckshop" von Stefan-Estate, in dezentem Orange. ;) Also, quatscht mich an. :D Ich find's immer schade, wenn man im nachhinein feststellt, an Leuten vorbeigelaufen zu sein.

Grüße,
    Andreas

Ein solches T-Shirt habe ich schon lange... Aber wir beiden haben uns ja schon mal gesehen....;)

Na wenn das jetzt alles so schnell und einfach klappt, dann hast du ja bald Zeit für die Prozessoren...:D:D:D

Dann will ich hier auch mal...

zu 1) Steht halt schon lange, hat ein Elektrikproblem und die rausgerissene Ölablaßschraube kann einiges an Geld kosten. Soll aber keinen Rost haben... Das müsste man halt genau untersuchen...

zu 2) MPI mit viel Rost, das wird sicher einiges kosten, Restaurationsobjekt...

zu 3) Sieht eigentlich auf den Bildern gut aus, sollte aber auch restauriert werden, laut Besitzer

zu 4) Man muß schwarz matt mögen, dann ist die Frage wann der lackiert wurde... Bei frischer lackierung wäre ich vorsichtig, da kann es bei schlechter Arbeit schnell wieder rosten.

zu 5) Leichter Rost, musste man anschauen, MPI sind teilweise sehr rostanfällig, Bilder sehen natürlich spitze aus, anschauen lohnt vielleicht...

zu 6) Auch viel Rost-viel Arbeit

So richtig gefallen tut er mir ehrlich gesagt nicht.
    Das Dach ist in meinen Augen nicht schön und wenn ich lese: mit Hänger abholen hätte ich vermutlich bald eine Dauerbeziehung mit der Werkstatt.
    Nicht falsch verstehen, mir ist klar dass Reparaturen auf mich zukommen werden und diese will ich auch gerne übernehmen. Aber Fahrbereit soll er am Anfang dann doch sein.
    Zu den PS: Ich bin nicht auf 61PS festgelegt. Meine aber dass mein alter Freund so ungefähr 61PS hatte. Daran orientiere ich mich halt.

Das mit dem Hänger holen habe ich jetzt nirgends gelesen... Sollte auch nur ein kleiner Anhaltspunkt sein, kauf bloß nicht den erst besten Mini... Lass dir lieber Zeit und such genau das Auto, was deinen Vorstellungen am ehesten entspricht...