Es gibt Leute, den graust es vor nix.....![]()
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Dazu muss ich das G'lump nur auseinandernehmen, was dran machen, und neu abdichten.
Das letztere mach ich sowieso immer, bei mir ist keine Dichtung überlackiert.....:o.
Und das ist nunmal auch so, zumindest der Motorblock bekommt Farbe ab:D.
Soll ja auch schön aussehen..... Ich finde sowas ja auch schön, aber selber zu wenig Ahnung davon......Aber mal was anderes..... Ich brauche so eine kleine Sandstrahlkiste, kann man sich sowas auch leihen?????
-
Sowas kauft man nicht so oft, und das Angebot war super:D.
Bei Deinem, der geht sicher nicht unter 130 PS raus, ich hab ja einen gewissen Ruf beim Motorenbau;), glaub ich zumindest:).
Serienmäßig, das geht mal gar nicht
.Ok, dann will ich mal nicht deinen Ruf schädigen..... Dann nehm ich auch gerne mehr.....:D
-
Der Spion, der hier mitliest, weiß schon mehr:D:D.
Auch bei den Sachen gibts gewaltige Unterschiede.....;).
Meine sind jetzt Formel3:).Das du aber auch immer so übertreiben musst.....;):D Sei dir gegönnt.....
Mir reichen dann schon die 106-Tigra-PS.... Ok, etwas geht da bestimmt noch....:D
-
Vogel hab ich auch, aber jetzt halt auch vier Drosseln

.
Zu schade, dass ich den Kopf mit den 12 Kanälen nicht bekommen habe......
.
Uiuiuiuiui.... Ne Einzeldrosselanlage.... Viel teuer und soweit ich weiß viel Leistung.... Aber auch viel laut.....;) -
Die schönsten Drosseln, die es zu kaufen gibt
.Na ich bau in mein Auto keine Vögel ein..... Reicht ja wenn ich ne Meise habe.....:D
-
Ja, leider weiß ich das, weil ich keine mehr habe:(.
Egal, bin fertig mit zählen:D.
Und, das beste, heut ist das Paket mit der heftigen Mehrleistung gekommen, und was mach ich? Vergesse es vorher einfach im Laden, anstatt mich hier daran satt zusehen
.
Dafür hab ich mir auf die Schnelle noch einen neuen Bildschirm gegönnt
.Was hast du denn für die Mehrleistung bekommen?????
Warst mit deinen Gedanken wohl wieder nicht beim Mini als du nach Hause gefahren bist, sonst hättest du das Paket ja net vergessen.....
-
Ist schon alles verplant, sorry.....:p:p
Da hast du doch gar keine Zeit für......
Ich bin ja dafür, je weniger man arbeitet umso mehr muß man verdienen..... Hast du ne Ahnung was Freizeit kostet....?:D
-
Würde ich echt gern machen, hat nur zwei haken die Sache.....
Erster.... Habe heute ja noch Nachtdienst, und dann müsste ich morgen früh doch etwas schlafen.... Bis ich dann da wäre, seit ihr schon wieder alle weg.....:(
Der Zweite.... Ein Radlager macht etwas Geräusche, nicht viel und es wurde die letzte Zeit auch nicht mehr, aber so eine Strecke wollte ich dann doch net fahren.... Bin noch net dazu gekommen es zu wechseln, schaffe ich erst nächste Woche.....
Schade schade.... Wäre gerne gekommen, habe euch ja die letzten Maiausfahrten hier in Lippe verpasst.....
-
Das krieg ich hin....
Jetzt muss ich aber erstmal wieder zählen, kam ein Batzen neues hinzu heute.....:D:DAlso wenn du den Batzen nicht schaffst wieder loszuwerden, ich bin gern behilflich.......;):D
-
Du hast doch 7x13" Revos drauf, oder?
Da könnt ich die vom Simon mal als Muster nehmen. Ich meine, seine sind irgendwas um 7x13ET7 oder so.
Also bei meinen passts drunter, vorne allerdings mit Distanzen.....Jo, habe 7 x 13 ET11.... Vorne sollten vielleicht nicht unbedingt Distanzscheiben druf, ist schon so breit.... Hinten kommen welche, damit der Versatz rechts links ausgeglichen wird.....
-
Noch hast die Wahl, 10" Bremsen oder 10" Felgen...

Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit.... Kommt dann ja auch auf das vorhandene Budget an.... So ein schneller 10Zöller ist ja auch geil, aber ne fette Bremse ist ja auch nicht zu verachten..... Und eigentlich sehen meine Felgen ja auch gut aus.....
Die Bremse bleibt ja erstmal so und wenn ich die dann anfange wird auch die Felgengröße festglegt..... -
hi ihrs,
kennt sich jemand diesbezüglich aus?
möchte felgen aufarbeiten. bin als laie nicht sicher ob sie lackiert oder pulverbeschichtet sind. vor ort kann jemand seit neuestem trockeneis strahlen. auch er weiss nicht ob das fruchtet.
frage: kann man mit diesem verfahren eine pulverbeschichtung entfernen?
dankööö für hilföööööHallo Turi.....
Soweit ich weiß funzt das bei beidem nicht.... Bei Pulver weiß ich es sicher, das ist viel zu fest... Lass sie doch einfach chemisch Entlacken, das geht immer.....
Wie möchtest du denn die Felgen hinterher bearbeiten, Lack oder Pulver????? Und was für Felgen sind es, Stahl oder Alu????? -
Jepp, war fein, jetzt noch Nachtisch, muss ja am Gewicht arbeiten:D:D.
Kannst alles ganz normal verschaffen, das ist der Vorteil vom 1.6 im Vergleich zum 2.0......
Da passt dann gar nichts mehr
.1.6 reicht, wir wollens ja mal nicht übertreiben..... Soll ja auch noch fahrbar bleiben..... Vielleicht dann ja am Ende doch mit 10".....:D
-
Schade.......:( Kein Miniclub oder sowas morgen in Lippe unterwegs.....
Ich wär so gerne dazugestoßen.........
-
Eins nach dem anderen, wie bei mir, ich musste jetzt auch zuerst mal essen, bevor ich antwortete...:D.
Ich bin ja schon fast froh, wanns länger dauert, hab eh für nichts keine Zeit.
Die Bremsen sind nachher das kleinste Problem, glaub mir. Dann hast auch mehr als 10" Bremsen drin:D.
Weisst doch, in der Ruhe liegt die Kraft..... Baue erstmal ne gute Basis auf die man aufbauen kann.....
Und dann irgendwann wenn auch du mal wieder mehr Zeit hast, dann wirds nen 16V....
Dann habe ich jetzt auch den Kopf wieder etwas freier, und die Fahrwerksteile kann ich ja auch jetzt schon verbauen.....
Der einzige der sich dann bis ende des Jahres beeilen muß ist der dodo..... Baue ja jetzt nicht erst ne Blechfront dran um die dann wieder abzureissen..... Heckklappe im Innostyle will ich ja auch noch haben.....Ach ja, guten Appetit..... Hoffe es hat geschmeckt.....
-
Was willst, Maße und Gewichte? Oder was?
Hab mich gestern schnell abgeseilt, und muss ja auch morgen trotz Feiertag wieder ran......
Ui, sogar am Feiertag arbeiten..... Na warum solls dir besser gehen als mir.....:D
Hier gibts ja auch keine Feiertage, aber immerhin die 40std-Woche.....Na ich glaube das mit dem Umbau wird doch wohl noch etwas dauern..... Ich mach den erstmal Blechmäßig fertig, mit Front und Heckklappe von dodo und dann ist die Kohle wohl auch erstmal wieder alle.....
Aber wir sind ja noch jung und 2010 hat ja auch wieder nen Winter.... Aber dann....... -
Dann hast doch noch viel Zeit zum Schlafen..... Ist doch erst kurz vor 3...
-
Na da hat ja gleich der passende Fachmann geantwortet.....
Aber ich würde noch zu nem gordischen Knoten raten..... Neu sehr Teuer.... Ich habe aber noch einen im Keller....Wolle kaufen??????:D
Nur nen Scherz..... -
hmmm kp was das mal war wurde wohl die letzte zeit mit nem weber bewegt. das wird doch alles wieder so teuer

Sind wir hier bei Saturn....? Billich willich......;)
Umsonst wirst du das wohl net bekommen..... Aber es wird sich in Grenzen halten.....