Beiträge von Mini-Guido

genau bin aber nur am wochen ende in kassel. unter der woche bin ich in der nähe von cuxhaven hubschrauber heile machen beim bund ;). so werd mich mal hin legen muss morgen wieder nach CUX fahren mitn zug nacht man schreibt sich! N8

MFG
    Hendrik

Ja, dir auch noch ne gute Nacht.... Und viel Spaß bein Hubsrauber basteln....:D

naja inzwischen sind beide wagen auch makellos. wurden komplet entlackt und geschweißt, nun heist es spachteln und lacken. natürlich auch alles selber machen, inzwischen muss ich nix mehr weg geben zum machen, kann alles selber zwar nicht wie die profis aber für mich reicht es. das einziege was ich nicht kann ist hohnen, bohren, planen, kanäle fräsen sonst ist alles drin. also wenn wer tips oder hilfe brauch ich bin bereit zu helfen

NA das Angebot werde ich mir merken.... Kann sicher mal den ein oder anderen Rat gebrauchen..... Und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, so weit ist Kassel ja net entfernt.....:D;)

jetzt wirst du lachen die stehen beide bei mir in der garage :D der manta ist von meinem bruder und der ascona ist von mir:cool:

Aber net in dem Zustand...... Als mein Opa den Manta abgegeben hat war der 2,5 Jahre alt und der Ascona war grade mal 2 Jahre alt als er gestorben ist.... DIe hatten nix gelaufen, wie Neuwagen.... Er hat immer spätestens nach 3 Jahren nen neuen bekommen....

Aber mir würde es ja schon reichen wenn mein Mini gemacht wäre.... 1.6 16V....:D

Manta hat sogar meine Oma gefahren... :p (kein Witz! :))

Du wirst lachen, das vorletzte Auto von meinem Opa war ein Manta GT/E, das letzte war ein Ascona B 2,0 E.... Beides geile Autos.... Wenn ich die jetzt noch in dem damaligen Zustand in der Garage hätte....

kein frage rüdi ist den guter :) naja ich meinte eher mein projekt wo ich krank meinte baue neben bei nen 1972er Kadett B auf 3L 24V um, mit commo 5loch und allem schnick schnack was man so in nem renn fahrzeug so brauch. aller dings plant man ja schon für die zeit fals es denn mal fertig ist und einem die 204ps in nem 900kg auto zu wenig sind. also haben sich kurz fristig noch nen 3.6.er block angefunden und nen turbo der so groß ist wie nen 1familen haus :rolleyes: es wird wohl nie fertig werden :scream:

Was wäre ein Leben ohne Visionen, Wünsche und Träume.....? Langweilig....

ne komme aus lohfelden bei kassel. so ne zange gibts bei ebay von hatzet also kombi gerät ist beides dran sol wohl gut sein hab mir beide einzeln gekauft weil dann kommt mann besser in die ecken ;). rüdi und dodo durfe ich kennen lernen als sie mein MK1 abgeholt haben. und seit dem schwatzen wir über unsere projekte. bin auch etwas opel veranlagt und leicht nun ja krank :D

Solche Kombizangen finde ich net so toll, wenn eine kaputtgeht ist die andere auch unbrauchbar.... Und wie du schon sagtest, etwas größer....

Teile von dodo habe ich schon einige an meinem Mini.... Jetzt fehlt mir nur noch die Front und die Heckklappe....:D
    Den Ratzi kenne ich hier ja schon ne Zeit, aber vor einiger Zeit kam er mal auf der Heimreise von HH auf nen Kaffee vorbei....Und ohne jetzt schleimen zu wollen, er ist ein super Typ....!

Autokrank bin ich ohne frage garantiert auch......;)

jaja so ist das nun mal. ich liebe meine tolle zange damit läst sich so viel anstellen man denke nur an radläufe die man kaum noch spachteln muss usw und da kann jeder mit um ;) :D

Dafür muß man nur wissen das es sowas gibt.....

Ich bin sicher nicht perfekt, aber ich stelle es nicht so hin als könnte ich alles.... Und Tips geben wie man es besser machen kann finde ich auch sehr gut, nur alles niedermachen was andere auf die Beine stellen geht gar nicht.....
    Dann muß man sich net wundern das man in der Luft zerrissen wird....

Ich sehe grad, ganz so weit weg scheinst du ja net zu wohnen.....

Ich?:eek::eek:
    Aber diesmal bin ich echt unschuldig:rolleyes:.

Glaub ich..... Aber deine Thesen wurden unterstützt.....:D

Ich habe mir die Arbeiten von WW nicht genau angesehen, wozu auch, aber wenn jemand nen Auto baut und die einfachsten Werkzeuge nicht hat ist das schon traurig...... Wenn ich ein Blech von 5 X 5 cm in ein Bodenblech einschweiße brauch ich auch net unbedingt ne Absetzzange oder Lochzange.... Sowas werde ich mir jetzt auch recht bald noch zulegen müssen..... Habe schon einiges im Kopf wie ich was und auch warum ich es mache..... Und hoffe bald gehts ran....

Mein Ich doch... Heulen, mit französischem Accent ('Aggßoohnd') :p:D

Ooooh, das habe Ich schon länger gesucht:
    http://img.subito.it/images/21/2135665001.jpg

guido: warum? Gibt doch auch zeitgenössisches Tuning ;)
    Und leichter sind die eh - brauchste kein Obbel-Moder drinnen :p

Nee, zeitgenössisches Tuning brauch ich net..... Will ja meine Ideen umsetzen.....
    Und das passt garantiert net....
    Habe mir auch schon mal gedanken über E-Fensterheber gemacht, Mechanik ist ja keine Schwierigkeit..... Nur Schalter will ich net haben.... Da müssten dann die Fensterkurbeln bleiben. Leicht hoch bewegen, Fenster geht zu, runter bewegen, Fenster geht auf..... Das sind aber alles Sachen die irgendwann mal umgesetzt werden..... ZV kommt aber sofort rein....

Giannis Rahmen ist mittlerweile ein ganz feines Teil, da kann eigentlich keiner mehr mithalten, auch ich nicht. Kann man aber auch nicht direkt vergleichen, wegen dem Platzbedarf.
    Egal, und warum ich Dich überholt habe, ist ja klar. Du fauler Hund hast doch kaum Nachtschichten in letzter Zeit gehabt:p:p.

Wieso Platzbedarf????? So wie ich das bei Gianni auf der Seite gelesen habe ist der doch "fast" plug&play..... Wenn das doch bloß net so teuer wär..... Sollte vielleicht doch mal Lotto spielen......:D

Tja, wenn du so viel Freizeit wie ich hättest, wären wahrscheinlich schon viele Mini´s fertig.... Habe jetzt bis Freitag, dann ne Woche Frei und dann wieder ne Woche Nachtdienst.....
    In der Freiwoche habe ich aber auch schon wieder viel zu tun.... Opel fertig machen und Radlager am Mini.....

Da brauch ich schon noch zwei, drei Saisonen:cool:.
    Hast schon gesehen?
    https://www.mini-forum.de/misc.php?do=whoposted&t=42529

Scheint sich zu einem Dialog zu entwickeln:eek:. Egal, mit Dir unterhalt ich mich immer gerne:D.

Na dann hast du ja bald viiiiiiel Zeit......;)

Hast mich jetzt erstmal wieder überholt..... Ich freu mich auch immer wenn du da bist......

Habe mir mal grad den ED9-Rahmen von Gianni angeschaut, ist auch was feines..... Aber da passt halt kein Opel rein.....:D
    Tja, wenn das liebe Geld nicht wär..... Dann könnte ich mir son Teil bauen lassen und bräuchte nur noch fahren.....

Ich sag immer, wenn ich Ende Juni den Jahresumsatz drinhab, kann ich auch mal zwischendurch freimachen:cool::cool:. Dann geht auch mehr. Aber vorrangig ist der Laden;).
    Wenn ich mal zuhause bin, kann ich auch feste schaffen....

Und wann reichst du endlich die Rente ein?????? Dann haste vielleicht mal wieder mehr Zeit.....:D