Dann würde ja so eine Lochzange auch noch sinn machen, Oder?????
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Von innen versiegeln, gibst ja fast die Antwort.....

Lass die teueren weg, ist echt Blödsinn, reiss die äusseren runter, und dann wird Tabula Rasa gemacht. Schon da kann man ordentlich sparen. Andere Meinungen sind natürlich erwünscht, wir sind ja hier in einem öffentlichem Forum;).Ich habe das bei Lars auf den Bildern gesehen wie der sich gequält hat das wieder vernünftig hin zu bekommen....
Wenn ich das dann mit den 3 Teilen nicht hinbekomme kaufe ich wieder doppelt, das ist das Problem....Ach ja, diese Zange die ich meinte nennt sich Absetzzange
Macht sowas wohl sinn???? Soll ja auch richtig Stabil werden..... -
Also, dann fangen wir mal an....
Bei den Schwellern dachte ich die Kompletten zu nehmen, wenn auch sauteuer, da bei mir eh alles neu müsste....
Kann man dann doch sicher vorher von inne versiegeln, nur mit was???? -
Hast alles richtig gemacht.

Erst wenn fertig, Intrumententafel rein;).Naja, alles richtig lass ich mal dahingestellt.....
Dann würde er nicht mehr rosten und wäre perfekt lackiert.... -
Auto halt

, und nicht nur Provisorium;).Ist seit 2 Jahren ein Provisorium..... Seit etwa 3 Jahren habe ich das Carbonarmaturenbrett von Dodo rumliegen....Das solle erst rein wenn er fertig ist.....Wenn er denn mal fertig wird....
-
Oweia, Rüdiger..... Jetzt sind wir ja ganz alleine hier.....
-
Heute mal wieder die 175er drauf gemacht.... Siegt schon was besser aus als die 145er.....:D
Und Türverkleidungen habe ich jetzt auch wieder.....Sieht schon fast wieder wie ein Auto aus....;) -
Moin ihr Weicheier.... Und nen Gruß an die Harten.....;)
-
Ach ja, nur für den Fall das jemand nicht weiß wie das hinterher aussieht....
-
Jan, brauchst du nicht auch noch beleuchtete Schalter??????
Muß noch ein paar Leute zusammen bekommen, damit ich nochmal Platinen bestellen kann...... -
Hallo.....
Leider gibt es heute doch wieder ne kleinere Verzögerung, musste noch eine Nacht dranhängen......
Aber..... die restlichen 9 Platinen sind auf dem Weg zu mir.....
Brauche aber noch einige Bestätigungen bevor ich bestelle.....
Habe auch abgeklärt wieviele Platinen ich bei einer Neubestellung mindestens bestellen müsste, 15 Stück....
Da derzeit gerne 11 Leute noch ein Kit haben möchten, sind schon mal 2 für eine Neubestellung da.....
Wenn sich jetzt noch 8 Leute eins möchten, würde ich nochmal 15 Stück machen lassen, die restlichen 5 mache ich dann auf Vorrat.....Wenn natürlich nur zwei Absagen kann ich alle glücklich machen.....
Aber wer eins möchte immer mal reinschreiben......
Als Bestätigungen bitte eine PN mit eurer Adresse, dann kommt sofort ne PN zurück mit meinen Adressdaten sowie Bankverbindung.....
Ich würde wie beim ersten mal auch gerne wieder Vorkasse machen, sonst muß ich ja alles auslegen.... Hat beim ersten mal auch sehr gut geklappt, alle haben superschnell überwiesen und ich habe auch niemanden enttäuscht....
Leider sind die Schalter teurer geworden:( liegt aber nicht an mir, sondern an Merlin..... Kosten derzeit mit Porto zu mir etwa 13,- bis 14,-€....
Wer nur den Schalter möchte muß leider auch noch 3,-€ Porto draufrechnen, so das der Schalter dann 16,- bis 17,-€ kostet....Ein Kit mit Schalter kostet dann inkl. Porto etwa 52,-€. Ohne Schalter bleibt es bei 38,-€
Hier nochmal die derzeitige Liste, kann aber noch erweitert werden.....
Kit ohne Schalter:
ThorKit incl. Schalter:
Jan-Heinke
mini91
thomasd 2x
redbillparty
BigShot
tian
DerDon
spider-coupe
PowercruiserSchalter Nachbestellungen:
Mister P
MacCaldres
dougie 4xAlso Leute haut rein, das Kit wirds danach wohl nicht mehr sehr oft geben......
-
Ah - noch ein Abschied vom Gussklumpen...?
Wenns denn klappt ja.....
Aber der wird nicht verschwinden, der Gußklumpen.... Mein Traum ist ja irgendwann nochmal ein Van.... Da passt der dann ja gut rein.....Aber erstmal will ich meinen fertig haben...... Dann nen neueren Opel für meine Frau, sonst bekomme ich Ärger, ich fahr ein teures Auto und sie hat nen alten Opel.....;)
Dann mal schauen was mit dem Haus wird und dann mach ich mir einen Kopf um nen Van....Ich bin ja noch jung.......;):D
-
Nö... Aber liegen bestimmt einige von rum, irgendwo.
Die Dinger wurden doch zu tausenden gemetzgert
Die Bremse musst ja nich mitnehmen... Oder ist die zwnagsweise mit verbunden? denk nich... Kein Plan
10" Bremsscheibe? Ich bevorzuge meine Felgen in der größe :p:D
Welche Leistung ist denn angestrebt?
120PS.... Sagt Ratzi;) Weisst du bescheid?????:D
-
Warum nimmst nich die Achskörper vom Metro...?

Hast du welche????? Und die Metrobremse will ich sicher nicht haben.....
Geplant ist ne innenbelüftete mit 256er Durchmesser....
-
Lecker:
Wenns nicht aus Alu wäre würde mich sowas auch interessieren.......
Gibts hier nich jemanden der sowas Fräsen kann???????
Genau wie die Achskörper für vorne, hätte viel lieber die Taggelenke vom Metro.... Aber den Achskörper aus Alu???? Nee, lieber nicht.....
-
Hallo Turi....
Auch der Teilemarkt enthält meiner Meinung nach einiges an Informationen...
Beispiele wären zB welche Teile bekommt man nur noch schwer, weil sehr alt und die Preisentwiklung im Laufe der Jahre ist nicht ganz uninteressant....
Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn ein Teil verkauft ist, oder eine Suche mehr oder weniger erfolgreich beendet wurde, dies auch in den Thread vom Themenstarter geschrieben werden sollte.....
Wäre ja auch gut möglich das auch ein Jahr nach Start das Teil immer noch nicht den Besitzer gewechselt hat.....Ein gutes Beispiel habe ich grad hier.....
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…hten-49873.html
Wenn jetzt ein Neuling in einiger Zeit mal darauf stößt fragt er vielleicht nochmal an ob ich nochmal so ein Teil herstellen kann..... Und schon hat es sich gelohnt das es nicht verschwunden ist.....In diesem Sinne.... Viel Spaß und gute Unterhaltung hier im Forum.....
-
is schon nacht????????????
Guckst du nach draussen.....
Hell = Tag
Dunkel = Nacht -
Zudem denke ich auch das ihr mit eurer Freizet besseres anfangen könnt als jeden Tag zu gucken wer was gelöscht haben möchte....
Also Leute, einfach stehen lassen.....
Das ist genau der Grund, warum die Editiermöglichkeit zeitnah erlischt.
Ansonsten kann es vorkommen, daß Themen aus dem Kontext genommen werden.Grundsätzlich erwarten wir, daß man als Verfasser auch nach einiger Zeit zu seinem damals geschriebenen stehen können sollte. Egal, wie sich die Umstände weiter entwickeln.
Und grundsätzlich ist es für uns erfreulich, daß ein sehr großer Teil der User das ebenso sieht. Denn die Editieranfragen an uns halten sich bei der großen Anzahl an Usern in sehr sehr engen Grenzen.

-
Hallo.....
Dazu würde ich auch gern mal was sagen.....
Warum muß man denn einmal geschriebenes immer löschen?????
Auch wenn es sich jetzt wie vielleicht in deinem Fall um das löschen eines Gesuchs handeln könnte, einfach einen neuen Post zufügen wenn sich die Suche erledigt hat und einfach so stehen lassen....
Hier hat sich doch eigentlich ein recht großes Wissen angesammelt und ich persönlich finde es schade wenn ganze Threads oder auch einzelne Posts gelöscht werden, irgendwann haben wir dann ein Löchriges Flickwerk mit dem keiner mehr was anfangen kann.....
Also meine Bitte an ALLE.... nicht löschen lassen...... DANKE....
-
Nabend......
Ich bin doch wieder da...... So ein Mist....

16:00 Uhr kam wieder ein Anruf, der nächste mit Scheixxerei ausgefallen.....