Beiträge von Mini-Guido

Bei allem Respekt vor den Autoren, aber wann genau wurde das geschrieben?

Wenn ich es mir mal so überlege, sollte ich vielleicht mal mit ein oder zwei der üblichen Verdächtigen zusammen auch mal ein Busch schreiben, was die Errungenschaften moderner Technik beleuchtet und sich mal der Einspritzer-Technik und deren Möglichkeiten annimmt....

Ja Ralf, das wär doch mal was.... Wenn du dafür noch Zeit findest.....;) Dann aber auch bitte in Deutsch, damit solche Leute wie ich auch was damit anfangen können.....:D Zumindest könnte ich mich dann in die Materie mal richtig einlesen, wobei offen bleibt obs bei MIR was bringt.... :D

Hallo Jürgen.....

Ersteinmal bist du mit deinem Problem in der Forenzentrale am völlig falschen Platz..... Das werden die Mods aber sicher noch verschieben.....

Zu deinem Problem kann ich nur sagen, wer weiterfährt wenn die Ölkontrolleuchte während des Betriebs aufleuchtet darf sich über einen kapitalen Motorschaden nicht wundern..... Ich würde mal sagen da hat so einiges gefressen, nicht nur die Kolben....

ich habe selbst schon oft mit einem T4 die SPI Diagnose gemacht. Bisher keine Probleme.
    Ich kenne aber auch das Mircocheck. Es funktioniert super, aber wenn man halt das T4 hat ist das Microcheck echt nicht mehr von nöten. Deshalb verkaufe ich das Ding auch.

Gruß Äxel

Wie gesagt, war mit meinem an zwei Testbooks, keiner konnte was machen, MC ging aber...... Kann aber auch sein das die, die das Testbook bedient haben keine Ahnung davon hatten, solls ja auch geben.....
    Da meiner keine Wegfahrsperre und son Kram hat, bin ich mit dem MC ausreichend bedient..... Und für mich privat ist dann das Testbook auch etwas zu teuer......:D
    Und an mein MC kann auch jeder der vorbei kommt mal ran...... Sogar bei den Braunschweiger Mini Tagen......

Die Mini Manufaktur hat auch ein funktionierendes Testbook T4 System für SPI und MPI.
    Das kann ja eigentlich alles was die Mini ECU gegehrt. Inklusive Alarm und Airbag Check

Für die Liste:
    Mini-Manufaktur
    Coppistr. 17
    10365 Berlin

http://www.mini-manufaktur.de

Gruß Äxel

Hallo.....

Was mir aber aufgefallen ist, das Testbook hat oft Probleme mit den alten SPI-Steuerungen.... Ich meine die mit den zwei Steckern, wie ich auch habe.....
    Dagegen ist das MC immer problemlos gelaufen, sofern nichts am Kabelbaum oder an der ECU selbst defekt war.....
    Kann aber auch sein das dieses Phänomen wiedermal nur bei meinem so aufgetreten ist......

Hallo Volker.....

Einfach bei Ebay den Streitfall melden, wenn dann keine Reaktion vom Verkäufer kommt kümmert sich Ebay um alles weitere..... Und du bekommst bis auf 25,-€ Eigenanteil dein Geld zurück.... Wenn du per Paypal gezahlt hast sogar alles......
    Ich würde aber sagen, auf jedenfall melden, es nimmt mitlerweile überhand, solche Betrügereien....

Hallo.....

Erstmal finde ich es schön, dass ich so vielen Mini-Fahrern ne Freude machen konnte..... Bin ja auch immer dankbar wenn ich was bekomme, was ich selbst nicht kann....

Mein Dank geht vorallem an dougie, der das Dash-Illu entwickelt und auch die Platinen beigesteuert hat.
    Auch dem Dude gilt mein Dank, da er die Schalter in UK bestellt hat, da es mit herkömmlichen Bezahlmethoden etwas schwierig ist dort was zu ordern.....

Wenn noch jemand ein Kit haben möchte, dann bitte hier reinschreiben.....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/da…html#post622322

Und der Preis ist auch super i.O., bin auf der KESTEL Website auf einen ähnlichen Kit gestoßen: 77€ plus Versand kostet das Ding da!

Dazu sei aber gesagt, das dieses Kit keinen beleuchteten Lichtschalter ansteuern kann.......

Mal 'ne blöde Frage zum Abschluß: Wo und wie habt den Ihr Guidos Box unterm Armaturenbrett geparkt?

Kann einfach auf der Heizung fixiert werden, ich habs mit doppelseitugem Klebeband befestigt.....

Hallo....

Da ja doch noch einige die ein Dasdh-Illu haben wollten noch keins haben, werde ich nochmal eine begrenzte Anzahl machen.....
    Natürlich werde ich dann auch wieder Schalter bestellen. Nur kann ich nicht genau sagen was die kosten, kommt ja immer auf den Kurs an.....
    Selbstverständlich können auch nur Schalter bestellt werden, wird dann ja für alle biliger......:D

Soweit ich das bisher überblickt habe möchten folgende User noch ein Kit mit Schalter:

Jan-Heinke
    mini91
    thomasd
    (würde mich ja mal interessieren obs der Echte ist:D)
    redbillparty
    BigShot

MacCaldes

Dann waren ja noch zwei , die bei der ersten Bestellung leider keinen Schalter mehr bekommen konnten. Auch die können natürlich noch einen Schalter haben.

Mister P
    Tizian2001

Ist natürlich jetzt noch keine verbindliche Liste, sondern nur was ich noch im Hinterkopf habe....:D

Wer also noch eins haben möchte kann hier VERBINDLICH eins ordern......
    Aber das hat ja beim erstenmal auch perfekt geklappt, keiner der dann doch keins mehr haben wollte, oder das ich ewig schreiben musste das das Geld kommt..... Da muß ich ja echt sagen, ihr seit VORBILDLICH.......