Hallo Simon...
Dann will ich mal versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, allerdings tendiere ich eher zur GoPro...
Bei der Actionpro SD21 finde ich die Dokomentation sehr dürftig, keine Daten dabei und sonst auch nix was die Kamera kann.
Bei der Rollei finde ich es schade, das die einen festen Winkel von 175° hat, die Hero2 hat 90°, 127° und 170°. Zoom brauchst du eh nicht, wie willst du das einstellen, wenn die Kamera vorne am Auto hängt?
Was mir bei beiden fehlt, ist die Saugnapfhalterung! Die ist von GoPro einfach spitze...:thumpsup:
Ich würde aber auch nicht unbedingt die Hero3 nehmen, habe zwar noch nix von Problemen gelesen, da ich aber die Hero2 habe, schaue ich da natürlich auch nicht so wirklich.
Was die Hero2 auszeichnet ist momentan der Preis, es werden noch die Reste abverkauft und das zu sensatiopnellen Preisen. Die Fernbedienung kommt bei der natürlich extra und ist eigentlich auch unverzichtbar. So hat diese z.B. eine Reichweite von etwa 180m, wers braucht, aber, mit dem Wifi-Backpac kannst du die Gopro auch mit dem Handy oder Tablet steuern, hast dann natürlich auch gleich ein Vorschaubild. Die Hero2 hat 11 Megapixel und ist full HD mit 1080. Wenn ich mir meine Filmchen zu Hause auf 55" anschaue, ist das Bild einfach genial... Das Bild ist um einiges besser als die TV-Programme und ich habe HD+
Im GoPro-Forum wurde auch diskutiert, ob sich ein Wechsel von der 2 zur 3 lohnt, dies wurde aber selbst von einigen Händlern, die dort unterwegs sind, verneint.
Mein Tipp wäre, versuch ne Hero2 zu bekommen und du bist glücklich...