Beiträge von Mini-Guido

....lass das Teil raus. Ist das Geld nicht wert (meine Meinung).

Hallo dougie.....
    Jetzt muß ich dir aber mal etwas widersprechen.....
    Den normalen Quick-Shift kann man prima zu nem S verbiegen, das hat dann den Vorteil das er jetzt wesentlich weiter rechts sitzt..... Dann sind lange Beine beim Schalten nicht mehr im Weg.....
    Die eigentliche Schaltwegverkürzung war mir eigentlich auch egal....

Zum Einbau, ich brauchte nur nen Seitenschneider um die Feder um eine halbe Windung zu kürzen......

Moin Ratzi.....
    Tja, Bauerei hat Pause..... mein Lötkolben ist kaputt....:mad:
    Muß morgen nen neuen kaufen....werde mir aber mal ne Station gönnen.... Mal gut das ich die Tage in Bielefeld noch EINEN Laden für Elektronik gefunden habe, sind ja mitlerweile sehr rar geworden..... Die Leute bestellen wohl lieber....
    Aber so lange kann ich jetzt leider nicht warten....;)

Hey Guido,

olle Hütte:D.
    Bist auch da, trotz Bauerei......;)

Wenn es noch welche gibt, nehme ich auch gerne ein Kit inkl. Schalter.

Gruß aus Hamburg!

Ralf

Leider nur noch ohne Schalter..... Die sind schon bestellt und auf dem Weg.....

sieht echt Schick aus... Unm ein Gehäuse müssen wir uns selbst kümmern oder???

Nein!!!!!! Ist komplett im Gehäuse eingebaut..... Nur noch kabel im Gehäuse festschrauben und schon ists fertig.....

Ohne Gehäuse wäre das ja ne halbe Sache und sowas machen wir hier ja nicht......:D

Nabend......

Soweit ich noch aus der Zeit als ich selbst ein Aquarium hatte weiß, werden für die Beleuchtung Neonröhren verwendet....Sunglow, Aquaglow......
    Wenn ich mich jetzt richtig entsinne lassen sich Neonröhren nicht dimmen....

Somit sollte es sich erledigt haben......

Trotzdem noch nen schönen Abend.....

Jetzt ist der Ratzi wieder da und ich bin totmüde.......

Muß mich jetzt leider verabschieden.......

Aber ab nächsten Freitag bin ich wieder Nachts da..... Versprochen....oder soll das eher ne Drohung sein??????:D

Guats Nächtle ihr lieben........

Ich hab hier 20000 Seiten zum nachlesen, ist mir bisher entgangen.
    Fast drei Monate kein Internet, ist ja fast wie vor 5 Jahren gewesen:D:D.

Drei Monate.....Grausam....... Ein WE beim Nachtdienst war das Forum geschlossen und dann hatte ich zwei Nächte lang kein I-Net..... Das war schon die Hölle...... Aber drei Monate....wie hast du das denn überlebt....?:D

Hallo Ratzi.......
    Dann bin ich ja demnächst nicht so alleine wenn ich nachtdienst habe....... Du hast hier echt gefehlt......

Habe ab nächsten Freitag wieder Nachtdienst, muß dann aber auch noch einiges zusammenlöten...... Hast du ja bestimmt schon gelesen.....

Nabend.....

Mal wieder was Aktuelles......
    Bauteile sind bestellt..... Mache 3 Stück mehr als gebraucht werden, sind dann aber ohne Schalter......
    Wenn noch mehr das Dash-Illuminatin-Kit haben möchten kann ich eine begrenzte Anzahl noch nachfertigen......
    Ich denke die ersten werden in 10 bis 14 Tagen fertig sein......Wenn alles klappt.......

Wie komplex ist dieses Gerät in der Bedienung. Macht es Sinn als Hobbyschrauber so ein Gerät anzuschaffen?
    In unserer Gegend sind die Roverschrauber mittlerweile recht dünn, deswegen die Frage.
    Prinzipiell habe ich Interesse.
    Gruß. Martin.

Hallo Martin....

Ist wirklich idiotensicher, habe ja auch eins, weiß also wovon ich Rede..... Meins ist sogar in deutsch......;)
    Und über Roverschrauber in Roverwerkstätten braucht man ja nicht weiter zu reden, die benutzen beim SPI meist das Testbook und das hat meiner Erfahrung nach oft Probleme mit den SPI-Steuerungen.....

Wenn du Glück hast bekommst du sogar sämtliche Abkürzungen zum Einheften dabei, wenn nicht meld dich bei mir......:D

Ich kann dir nur den Tip geben nicht allzulange zu überlegen, die meisten MC´s sind immer innerhalb kürzester Zeit weg gewesen......

Ich für meinen Teil bin auf jedenfall froh das ich eins habe, seitdem läuft mein Kleiner perfekt......

Was machst denn wieder?:eek::eek:
    Ihr habt doch ne Küche, oder wo hab ich meinen Kaffee herbekommen? Au weia, ich frage lieber nicht weiter.....:p

Naja, der Raum war schon da.... Die Geräte auch.... Stand alles auf dem Tisch und der Herd stand auf zwei Kanthölzern.... Aber nix ekeliges..... Oder schmechte der Kaffee nicht???????;) Überleg dir was du sagst....;) Ich sachs meiner Frau.......:D Nicht "ich hole meine Bruder".... ich hole meine Frau......:p

Beim Autofahren mit geschlossener Hose pinkeln. :D:D:D

Hallo Guido!

Das würde ja noch alleine weglaufen.......:D:D:D Jetzt weisst du auch warum bei meinem Mini die Gummistopfen fehlen......:D:D: Hast du nicht in BS auch schon auf meinem Fahrersitz gesessen????? Bor was sind wir hier heute ekelig........
    Habe am Montag dummerweise auch noch angefangen mir ne Küche zu bauen..... Nicht aufbauen, nein......selber bauen.....
    Das muß jetzt ab montag aber erstmal wieder warten.....:D Meine Frau freut sich.....