Moin Henry......
Haste neulich beim Schrotti nen Schnäppchen gemacht?
Moin Henry......
Haste neulich beim Schrotti nen Schnäppchen gemacht?
Hmmmm doch
Hab abergrad nix zu schreiben...
Ausser... Mini hat Schnee gesehen. Und Heizung geht nicht, weil Ich zu faul war, den Heizungszug zu verlegen. Ist ja auch ein Gefummel hinter der Schalterleiste...
Motorhaube auf, Heizungsventil voll auf und schon wirds warm...... Wenns zu warm wird Fenster auf......:D
Da hät´s aber auch alleine drauf kommen können......;):p
Selbst der Jan schaut nichtmal rein.........:(
Ich bin soooooooooooooooo alleine......
Hallo.....
Mal wieder hochhol......
Wie es sich rausstellte war es kein 28er Lenkrad, sondern ein 30er.....Und ABE war auch nicht mit dabei.... Ok, sieht noch etwas besser aus als meins, also dachte ich mit nem kleinen Preisnachlaß nehme ichs trotzdem.......ABE und Preisnachlaß sollte dann nachgeschickt werden......
Seit dem warte ich auf die ABE und den Preisnachlaß.......
In Zukunft werde ich wohl nur noch bei alteingesessenen Leuten was kaufen......
Hallo.....
Hatte ein ähnlicher Geräusch wie du es beschreibst, bei mir waren es die Radlager......
Habe ich aber erst gemerkt als die Lager total am Ende waren..... Radlager gewechselt und dann war Ruhe......
man kann nich alles haben
Sprichst du aus Erfahrung??????:D
Schon mal wieder was von Chris gehört???????
Kein Mensch hier?????? Na das können ja mal langweilige Nächte werden......:(
Moin Mädels......
Jetzt habe ich mal wieder Nachtdienst, soll heißen ich kann euch wieder richtig auf den Sack gehen......:D
Zu den lustigen Basteleien..... Wir haben vor Jahren mal in einen Aufsitzmäher nen Motor von ner XT 500 gebraten..... Das Teil hat gaudi gemacht......:D
Alles anzeigenauch hier sei nochmal gesagt:
wenn dir ein porsche reinrauscht und etwas über dein licht mosert und ein gutachter sich dann die birnen ansieht:
-du hast schuld oder zumindest teilschuld.
da das soooo nicht original war.
der fahrer könnte geblendet worden sein!
(liegt ja keine prüfung der mini lampen in verbindung mit 8W vor...so kann der P. fahrer sagen "was er will")ich mache sowas nicht: keinen bock auf gemecker.
Max
Nur mal so am Rande, diese Glühbirnen mit 8W/23W sind zulässig im Bereich der StvO..... Im gegensatz zu den LED-Leuchten.....
Und Klarglasrückleuchten gehen am Mini ja gar nicht, ist ja fast so schlimm wie ne NSL auf den Kofferdeckel zu tackern.....
Merci.....
Aber Du meinst wohl eher #10031077 mit 12V
Rischtisch...... 6V wäre doch zu schnell kaputt.....:D
Gibts neuigkeiten seit dem?
Hallo Dude....
Klar, aber schon seit ewigen Zeiten..... Habs nur vergessen reinzuschreiben.....
Habe nach langer Suche bei Louis diese 2-Fadenbirnen in 8W X 23W gefunden, sind speziell für Motoräder mit kleinen Rückleuchten gedacht.....
Seitdem ich die drin habe ist das Rücklicht wesentlich heller.... Sind ja nun auch 8W statt der normalen 5W.... Die 23W fürs Bremslicht machen sich nicht sehr stark bemerkbar, nur im direkten Vergleich, rechts alt und links neu, ist zu sehen das die etwas heller ist......
Und für 1,95€ finde ich die auch net teuer....
Hier ist sie....
http://www.louis.de/_40c77b8e496f6…tnr_gr=10031015
Also erstmal danke für die Vorschläge...
@Maxsilvie: Danke für die Aufklärung...Wieder mal was dazugelernt...:D:D
Mini-Guido: Magst denn verraten was das für nen Kästchen ist..???;)
Werd mal schauen was es letztendlich wird...
Gruß Anja
Hallo Anja......
Klar verate ich dir was das für ein geheimnissvolles schwarzes Kästchen ist.....:D
Du fährst in ein Radiofachgeschäft, nicht Mediamarkt oder sowas, sondern in ein richtiges Fachgeschäft.....
Dort fragst du nach einer Antenne für die Hechscheibenheizung...... Der kompetente, freundliche Mitarbeiter wird dir dann vermutlich ein kleines schwarzes Kästchen geben, wo einige Kabel rauskommen...... Das ist dann die Antenne.....In dem schwarzen Kästchen ist halt die Elektronik drin..... Anschlußplan ist dabei..... Strom kommt vom Autoradio...... Ist ganz einfach anzuschließen.....
Empfang ist recht gut, nicht ganz so toll als wenn ich ne 1,2 m lange antenne auf dem Dach hätte, aber 20 Sender habe ich hier in Lippe, wo der Empfang immer etwas schlechter ist, allemal......
Hallo Dude.....
Wie Schelle schon geschrieben hat passt das schon.....
Ich habe das ähnlich gemacht, allerdings mit allen Sicherungen, so ist alles zusammen und man braucht keine Glassockelsicherungen mehr..... Und trocken ist es im innern ja auch meist.....
Ne genaue Anleitung von meinem Umbau gibts hier.....
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/si…sten-38724.html
Hallo Anja.....
Also die schönste Antenne ist die, die man nicht sieht..... Die also gar nicht da ist......
Ich habe aus meiner Heckscheibenheizung ne Radioantenne gemacht. Ein kleiner schwarzer Kasten in den Kofferraum, etwa 2 cm X 5cm groß, wird einfach an die Kabel von der Heckscheibenheizung mit angeschlossen und gut is....
Heizung funzt natürlich auch noch......
Finde ich persönlich am schönsten.....;)
Gebe mich geschlagen.
Und an welcher Schraube hast du nun gedreht??????
Dann ist wohl doch bald mal ein MC-Lauf fällig, was......;)
Und das gabs vor zwei Wochen......
Leider hat er es jetzt hinter sich.....und der war grad erst eingefahren.....318.508 km gelaufen.... Im Sommer habe ich den erst Aerodynamisch optimieren lassen a la Golfball.... Ok, war nen Hagelschaden......:D
Moin Henry....
Bin nur kurz hier....zur Zeit keinen Nachtdienst.....;)
Is das ne Bastuck ?
Ja, ist ne Bastuck.......;) Aber nur der ESD.... Der VSD ist von Playmini......:D
So, habe jetzt das Pulverbeschichten getestet..... Den ganzen Sommer gefahren ohne die Felgen einmal sauber zu machen...... Lack sieht eh Kacke aus, da machens die Felgen auch nicht besser......
Einmal mit warmen Wasser und nem Schwamm durch die Felgen und sie sahen wieder aus wie neu........ Ist nix draufgeblieben....
Bin also der Meinung das Pulverbeschichten das Perfekte ist.....
Nicht grad brandneu, aber trotzdem schön.....:D