Beiträge von Mini-Guido

Hallo....

Jetzt habe ich mal eine Frage.....
    Du bietest diesen Auspuff jetzt in 9, in Worten: NEUN, Threads an und bisher hält sich das Interesse sehr in Grenzen...
    Reicht es nicht einen Thread zu machen und den, wenns denn sein muß, immer mal wieder zu altualisieren??????
    Zudem die Preise für die alten Bastucks eh nicht mehr so hoch gehen, habe ich dir ja neulich schon geschrieben.....

Es ist aber doch ein wenig nervig ewig die gleichen Teile wieder zu sehen..... Wenn du die unbedingt loswerden willst, probiers bei Ebay, rechne aber mal gob nur mit 150,-€.....

Moin Gerdi....

Na dann sach ich erstmal herzlich willkommen hier im Forum...
    Das mit dem Polieren ist sicher ne schöne Sache, ich habe aber das Pulverbeschichten für mich entdeckt.....:D
    Aber wer weiß, vielleicht kann ich deine Fähigkeiten ja doch mal brauchen.....

Wünsche dir hier und mit deinem Mini viel Spaß.....

So, langsam kommt mein Feierabend auch näher......

Noch etwas für den Frühdienst vorbereiten und um 7:00 Uhr dann raus hier aus dem Irrenhaus......
    Dann noch mit den Hunden Gassi gehen, frühstücken und dann ins Bett.....:D

Und so habe ich schon wieder ne Woche Nachtdienst rumbekommen.....

Anja, dir auch noch nen schönen Tag.....

Das hält sich hier noch in Grenzen...bis die mit ihren Sreuwagen hierhergefunden haben ist der Schnee schon fast wieder futsch...Aber stimmt in OL übertreiben die auch immer so...Dabei macht das Rutschen doch immer so nen Spaß...;)
    Ärgert mich auch mit der Garage,aber hab keine akzeptable Wohnung mit gefunden..Hab schon Überlebt - Ein großes Gartenhaus müsste es doch auch bald tun...:D:D:D
    ...hier sind ja nachts echt nicht viele unterwegs...

Um diese Zeit kommen die ersten schon wieder.....:D
    Aber so einige andere wie zB miniratz, ist derzeit ohne I-Net, kommen aber bald alle wieder..... Sind aber hier bei den Nachteulen wenns hoch kommt 10 Leutchen.....
    Und was wie dieses Jahr schon alles geschrieben haben..... schon beachtlich.....

Nee....ohne Mopped....nee.!
    Saisonkennzeichen wäre wirklich noch ne Alternative...muß da nochmal nachhaken,wat die dafür haben wollen...und irgendwie irgendwo eine Garage..
    Kann ich mir sehr gut vorstellen,daß das Spaß macht im Winter...schön Schneepflug spielen (wenn denn mal welcher da ist..):D

Der Schnee ist ja eigentlich net schlimm, aber wenn nur drei Flocken Schnee fallen kippen die ja ganze Salzbergwerke auf die Strasse.....

Garage für meinen Kleinen habe ich ja, ohne ginge ja gar net......

Aber wenn du dann erstmal schön mit dem Mini unterwegs warst, wird dir das Moppedfahren nicht mehr fehlen.... Glaube ich zumindest..... Und dann klärt sich das schon wieder.....

Sasonkennzeichen kost nix extra, wenn du immer nur ein Auto angemeldet hast, bezahlst du auch immer nur ein Auto..... Steuer und Versicherung....

Ja,das mit dem Öl hab ich auch schon von nem Bekannten gehört,soll da sehr empfindlich sein,gelle..??
    Oh Gott..So lange...:eek:
    Den Winter wird er aber später leider auch überstehen müssen...2 Autos und nen Möppi - wird leider finanziell nen bißchen schwierig...

Jo, Öl ist für den Kleinen Wichtig.....

Dann fahr doch mit Saisonkennzeichen..... Oder Mopped weg.....
    Leider ists bei mir diesen Winter auch nicht ganz möglich den Mini stehen zu lassen, Altagshure geschrottet, hoffe das ich bis Januar nen anderen habe.....
    Freiwillig würde ich den Kleinen nicht im Winter fahren.... Villeicht mal irgendwann mal nen Wintermini zulegen, der geht durch Schnee und Eis wie Hölle...... Macht eigentlich richtig spaß....Aber der Rost.....:(

Also ich will dir ja jetzt nicht den Spaß verderben, aber bei mir hats 7 Monate gedauert bis ich ihn das erste mal fahren konnte..... Und da war noch keine Lackierung dabei...... Die ist aber immer noch fällig....

Sei doch froh das du den Kleinen nicht im Winteer fahren musst, tut ihm nämlich nicht gut.....

Und immer gutes Öl nehmen, speziell für den Mini...!!!!! und alle 5000km Ölwechsel.....!

Hmmm,so hab ichs noch garnicht gesehen....hätt ich mal auf ihn hören sollen...war aber zum Glück nur eine vorrübergehende Blindheit...;)
    Naja,das mit dem gut zureden hat ja bis jetzt ganz gut geklappt...aber (mal eben) nen paar neue Teile kaufen...das wär schön..

Warum solls dir besser gehen als uns?????
    Meiner war auch komplett zerlegt und alles musste neu....
    Wenn du mal Lust und Laune hast kannst du ja hier mal gucken......

http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/MiniRestauration#

Ist vielleicht ein guter PC, der will dir den Anblich gewisser Bilder hier ersparen.....

Da ist der Mini wesentlich pflegeleichter, gut zureden und ab und an mal ein paar Teile kaufen und gut ist.....

^^
    och joa wir trinken sowieso prinzipiell erstmal irgendwo vor....da kann man schon immer gut sparen ;) Nicht das der Mini zu kurz kommt.....

Jo, der Mini muß rollen...... Nicht der Rubel....:D

Heute meine letzte Nacht und dann endlich mal wieder ein freies Wochenende.....

Nachtdienst erst wieder ende November.....
    Und Sylvester habe ich auch Nachtdienst..... grausam..... habe mich aber schon die letzten 4 Jahre davor gedrückt.....

Aber bitte lass die Schlafaugen ab ;) gehen meiner Meinung nach einfach gar nicht.....
    Grüße

Ach ja, das mit dem Bild wird schon :D

Da muß ich dir rechtgeben....... Habe ich gar net gesehen beim ersten hingucken.....
    Erstens sind die verboten und zweitens weiß das teilweise auch schon die Rennleitung.....

Naja bei uns hier is Dienstags Freibier, sprich 5€ Eintritt und von zehn bis zwölf Freibier. Alternativ dann in nem anderen Club Kölsch 1€ und Tequila auch 1€, dazu Karaoke :D
    Donnerstags halt 1€ Party....sprich so gut wie alle Longdrinks, Bier und Shots nen Euro.....Mittwochs und Sonntags jeweil in ner anderen Pfarre Jugendtreff....kostets Halbe auch nur nen euro....

Tja, als Student hat man halt Zeit und kein Geld..... Da muß man halt wissen wos billig was zu saufen gib.....:D:D:D
    Hoffe du kannst Spaß ab......;)

...hey das werden ja immer mehr Nachtschwärmer...

Also als Nachtschwärmer kann ich die diesen Thread empfehlen....
    https://www.mini-forum.de/testforum-29/f…-42529-442.html
    Dort treffen sich immer die Sonnenscheine.....:D

und ob ich denn beim Nackten nicht doch noch irgendwo ne (volle) Tasche finde...:D

Oh ja.... Versuch mal, wenn du was findest machen wir Halbe/Halbe......:D

@ Mini-Guido >Jupp...ALLes neu...:D Kommt aber noch nen Loch ins Dach...:eek: Und naja die Felgen...Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll... Find die einerseits interessant,halt mal was anderes,aber so ganz damit anfreunden kann ich mich auch noch nicht...:confused:Werd mal guggen wie es ausschaut,wenn alles fertig ist...

Wegen den Felgen kannst du dir ja hier mal welche aussuchen....
    http://www.mini-mayfair.net/felgen.html
    Wäre vor dem Lacken zu empfehlen, weil für 13 Zoll müssen die Radhäuser ausgeschnitten werden.....
    Ich würde das Dach ja lieber zu lassen, dann kanns wenigstens nicht undicht werden...... Für die Kohle bekommst du schon nen Satz edle Felgen.....

Naja geht so^^
    Bin dann doch schon um halb zwölf aufgestanden und hab mich doch heute Abend schon wieder zum rausgehn verleiten lassen.....drecks 1-€ Party :D:D

Als ich noch jung war, waren diese "Bier ne Mark"-Partys immer klasse....
    Gabs an jedem Wochentag in einer Kneipe in der Umgebung....
    Man konnte also täglich billig saufen.....:D