Beiträge von Mini-Guido

Gilt immer noch:D.
    Was ist los, die Nächte werden länger, und meines Wissens sind Nachteulen auch nicht im Winterschlaf:rolleyes:.
    Gelten lasse ich, wenn Winterzeit auch Schrauberzeit ist;):cool:.

Hi Ratzi......
    Bin ja schon da.....:D Habe aber zur Zeit keinen Nachtdienst.... Darum bin ich leider nicht so viel hier..... Ab 24.10 bin ich wieder die ganze Nacht da.....
    Bin grad dabei meine Garage wieder gemütlich, oder besser schrauberfreundlich einzurichten.... Ist ne ganz schöne Herausforgerung..... Vorher fast ne Doppelgarage und einen Keller für Teile und jetzt nur ne normale Garage.... Da muß jeder Millimeter inteligent genutzt werden..... Aber es wird.....:D

Hallo,
    habe noch eine DTM Anlage mit Mittelschalldämpfer von Bastuck, ca 5000km alt, alte Bauweise.
    Preis 300 Euro.
    Gruss
    Henning

Seit es die Anlagen von Playmini gibt sind die Preise für die alten Bastuck auch runtergegangen......
    In der Bucht bringen die auch nur noch so um die 140,-€....
    Ne neue Playmini-Mittelrohranlage kostet grad mal 200,-€

Hallo......

Ich suche einen passenden VSD für meinen Bastuck Mittelendtopf....
    Eine Seite mit dem Anschlußflansch zum Kat und andere Seite Rohr in 2" (50.8mm).
    Muß vielleicht nicht unbedingt von Bastuck sein, sollte nur passen..... Wer was liegen hat einfach mal bescheid sagen.....:D

Hallo....
    Habe mit meinem Beschichter genau über dieses Thema schon gesprochen....
    Bei gebrauchten Karossen ist das ganze nicht ganz so einfach, muß erst alles chemisch Entlackt werden. An sich kein Problem, nur nicht ganz billig......
    Anschließend mindestens Spritzverzinken, auch die Hohlräume.... Dann kann die ganze Karosse gepulvert werden.... In Hohlräumen ist es allerdings nicht möglich perfekt zu Pulvern, wegen der elektostatischen Aufladung, wirkt da wie ein pharadeischer Käfig und das Pulver haftet nicht, darum Spritzverzinkt..... Und hinterher auch noch Hohlraumversiegeln.....
    Muß aber trotzdem noch lackiert werden.... Risse entstehen danach nicht, das Pulver ist sehr elastisch, darum ist das Lackieren im Endeffekt auch teurer..... Muß mit Weichmachern im Lack gemacht werden.... Wie bei einem Kunsstoffteil.... Und es muß ein spezieller Haftgrund verwendet werden.....
    Die Karosse Spritzverzinkt und pulvern liegt nach Aussage meines Beschichters dann preislich bei etwa 2000,-€. P5 hat nach eigener Aussage schon ein paar komplette Karossen so gemacht und die Kunden sind seit Jahren zufrieden....
    Habe bei meinem Mini schon einiges an Teilen gepulvert, Felgen, Türscharniere, Motorteile und auch einiges an Chromteilen, das ist natürlich nur klar gepulvert, wie Kühlergrill, Türgriffe usw..... Habe bisher etwa 150 Kleinteile gepulvert.... Bin sehr zufrieden damit, das Zeug hält wie die Pest..... Unterfahrschutz ist seit etwas 2 Jahren eingebaut und noch nicht eine Macke durch Steinschlag oder so.....

Jetzt mal noch ne andere Frage..... Warum soll das auswechseln der Dichtungen 2500,-€ kosten?????
    Die größten Undichtigkeiten sind meist die Simmeringe an den Antriebswellen und am Schaltgestänge.... Und die gibts für ein paar € bei den üblich verdächtigen Teilehändler.....
    Ölverbrauch ist damit narürlich nicht zu stoppen, aber auf der Strasse gibts dann schon wesentlich weniger Flecken......
    Einfach mal ausprobieren.....

Hallo Dude......
    Ohne jetzt ne neue Öldiskusion anzufangen solltest du auf jedenfall darauf achten, dass das Öl den hohen Scherkräften im Getriebe gewachsen ist....
    Gewisse moderne Additive vertragen sich auch nicht mit dem Mini.....
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, Liqui-Moly 20 W 50 wird vom Getriebe zerhackt..... 15 W 40 Castrol hatte ich auch mal probiert, wurde innerhalb von 1000km zerstört, hat gestunken und die Konsestenz war wie Wasser......

Na dann bin ich ja beruhigt:D:D
    Also, ist ein alter Kadett C, und dazu noch erst auf Einstellfahrten.

http://vimeo.com/1740309?pg=embed&sec=1740309

Sind aktuell, die Bildsche;).
    Beachtet mal die Haube, was auf die Karosse für Kräfte wirken, vielleicht am Van doch noch eine Mittelverankerung der Flipfront machen.....;).

So Ratzi..... Jetzt habe ich die Videos angeschaut.....:D
    Die Haube ist schon ganz schön lustig..... Nur mit dem Normalen Zapfen würde ich mir da echt Sorgen machen, das mir das Teil mal vor die Windschutzscheibe klatscht....:D
    Aber schon recht schnell der Obbel....;)

Hi Peter.....

Die Seite vom MC OWL hat ihre letzte Aktualisierung 2003 erfahren.....:(
    Habe mich da auch mal angemeldet, aber leider nie was von gehört oder gelesen.....
    Ich glaube fast ihr in HF und Umgebung seit wohl noch die einzig aktiven..... Dann werde ich da wohl bei Zeiten mal vorbeischauen müssen.....:D

Hallo.....

Ich habe meine Felgen hier gepulvert....
    http://www.p5-pulver.de/
    Machen eine spitzenmäßige Arbeit.... Felgen so drechig wie sie sind hinbringen, auch das Felgenbett und das Felgenhorn wird da vorher saubergedreht.....
    Aber auf keinen Fall Sandstrahlen!!!!!! Dann hast du eine viel zu rauhe Oberfläche......
    Wie es genau gemacht wird habe ich hier mal beschrieben.....
    https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/fe…htet-43204.html
    Falls du niemanden in deiner Nähe findest der sowas macht kannst du mir deine Felgen gerne zuschicken und ich bring sie dann zum Beschichten.....

Hallo.....

Ich wollte mal fragen ob es den Mini-Club Ost-Westfalen-Lippe eigentlich noch gibt?????
    Hat ja vor Jahren sogar mal ein IMM ausgerichtet.....
    Leider sieht, hört und liest man von dem Club gar nix mehr......

Eigentlich doch shade, komme ja aus dem Herzen dieser Gegend und würde mich echt freuen wenn es einen Club oder auch ne IG in der Nähe gäbe.....

Ich wünschte mein Kind könnte so eine unbeschwerte Kindheit haben wie ich bis 1989 (bin 78er Jahrgang und Ossi). Danach gings ja nur noch bergab, was den Wohlfühl-Faktor angeht.

Ich wäre so gerne in den 70ern und 80igern groß geworden. Was muß das schön gewesen sein ohne diesen Schwachsinn im Fernsehen, ohne Internet, ohne Handy, ohne MP3-Player.
    Und heimlich träum ich davon einfach alles hinzuschmeißen und einen auf "Aussteiger" zu machen.

Muß ich dir recht geben, bis 1989 war alles super....Und dann kamen die Ossis.....!
    Bei solchen Aussagen bekomme ich so einen Hals.....:mad:

Wie Blöd musst du denn sein dein Geld für Schwachsinn wie TV, Internet, Handy und MP-3 Player auszugeben. Wer zwingt dich dazu sowas zu kaufen????? Erzählst hier einen wie Scheixxe Internet ist und hast schon fast 2000 Beiträge geschrieben:headshk:, mal ganz zu schweigen von deiner BMW-Aktion.... Hättest du alles ohne Internet nicht...... Würdest immer noch Trabbi fahren und bräuchtest, wegen deiner vielen Autos, den Staat nicht um die KFZ-Steuer be*******en.......

Meine weiteren Gedankengänge schreibe ich jetzt mal nicht, sonst gibts bestimmt Ärger......;)