Beiträge von Mini-Guido

Darf ich mal ganz doof fragen:

Wozu tut sich ein einigermaßen intelligenter Mitteleuropäer überhaupt dieses Gehirnwäschefernsehen an?
    Wozu haben wir in der Schule lesen gelernt?
    Wozu haben wir damals mit unseren Vätern kleine Flösse gebaut, oder in der Werkstatt tolle Dinge gebastelt?
    Warum haben wir uns mit Freunden getroffen?
    Warum sind wir als Kinder draußen umhergestreift und haben uns die Welt angeschaut?

Haben wir das als Erwachsene alles nicht mehr nötig?

Doch, haben wir nötig..... Aber wenn ich beim Geldverdienen im Forum schreiben kann und TV gucken kann ist das doch auch ok......
    Den rest mach ich nach Feierabend.......

Ganz laut machen:D:D. Dieses metallische hämmern können nur Einzeldrosseln, Vergaser sind einfach anders:cool::cool:.

Ich fand damals immer den C-Ralley klasse.......In gelb-matt schwarz..... Hier fährt so einer rum, aber mit 2,4 Liter..... Geiles Auto.....
    Oder noch besser ein Como 2,8 GS/E..... So einen hätte ich damals auch fast gekauft, war nur leider zu teuer.....:( Ich glaub den hätte ich jetzt noch....

5 Kanal Downdraft hab Ich noch vergessen ;):D
    Und DOHC 8V... ;)

Wenn'd paar Motoren entsorgen musst - bevor du sie wegwirfst; Ich hab wieder Platz im Keller ;):D

Nabend.....

Du bist ja lustig Jan...... Ich meinte aber eher einen Motor samt Getriebe aus einem anderen Auto, mehr Leistung und weniger Pflegeintensiv..... Aber gibts wohl net.....;)

@Ratzi....
    Na, wieder groß am einkaufen.....?

Hallo.....

Zu meiner Jugendzeit......verdammt lange her....:D hatte ich zweimal sowas ähnliches erlebt....

Mit 15 ne Mofa bekommen, dann frisiert und mit rund 60 km/h erwischen lassen..... Mofa einkassiert. Nach allen Formalitäten, sprich Gutachter und Gerichtsverhandlung, Mofa wiederbekommen, aber ohne Motor.....!
    Begründung: Stark modifizierter Motor, nicht mehr möglich in Originalzustand zu setzen. Bums und aus..... Und das bei ner Zündapp 442, damals schon ein Oldie.....

Dann ne gute alte Puch gekauft...... Die 25 km/h reichten natürlich wieder nicht lange..... Wieder friesiert und blöderweise wieder erwischen lassen..... Pech gehabt.....

Diesmal wurde es etwas teurer.... Gutachten mit allem Schnick-Schnack und ne Höchstgeschwindigkeit von 92 km/h...... Mofa komplet eingezogen und vernichtet (mir wurde hinterher mal erzählt das die immer noch bei der Rennleitung steht als abschreckendes Beispiel)
    Begründung diesmal: Rahmen mehrfach gebrochen und geschweisst, Verkehrsuntauglich und nicht mehr reperabel....!

Naja, es war alles an dem Ding festgeschweisst, jede Schraube..... Hatte mal ein loses Vorderrad, war bei den Geschwindigkeiten nicht so lustig..... Hat sich alles losgerappelt..... Hinten die Schwinge (war ja eigentlich keine, ne Maxi N hatte ja keine Dämpfer hinten) musste ich fast wöchentlich nachschweissen......

Aus heutiger Sicht absolut Hirnrissig mit so nem Ding zu fahren...... Aber das hats auch damals schon gegeben das Mofas und Mopeds eingezogen wurden, nur die Begründungen waren andere......

Dannach wurde ich etwas schlauer und habe mir ne Zündapp KS 50 geholt, die durfte dann auch 100 km/h fahren..... Nur der Hubraum war begrenzt, nicht die Höchstgeschwindigkeit......

So, schon wieder dunkel....Also ist wieder die Zeit der Sonnenscheine gekommen.....
    Ich bin auch schon wieder da........

Meinst Du andere Hersteller sind so doof und begehen den gleichen Fehler wie Austin/Rover?:D:D:D

Soll ja nicht der gleiche Motor vom Konzept sein, nur einfach reinpassen.... Ohne viel Arbeit.....

Tiefstapeln net, aber das mögliche auch zeigen, notgedrungen. Ich könnt mit einem Tacho bis 200 nicht bei meinem Tüv-Prüfer aufkreuzen, da hätt ich von vornherein ganz schlechte Karten:headshk:.
    Tacho im Commodore geht bis 300:eek::eek:, aber vielleicht packts mich ja nochmal, und der Lotusmotor wird reingeschnibbelt. Mag ich immer noch nicht, aber wer weiß, was kommt?:confused::confused:

Warum hat eigentlich noch niemand nen Motor gefunden der fast Plug & Play ist?????
    Muß doch irgendwo was geben was da reinpasst, so ohne große Änderungen....

Ich steh ja mehr auf analog, daher auch den Tacho auf 260 erweitern lassen:cool::cool:. Man weiß ja nie.......;)

Dann lieber den Tacho nur bis 160..... Steh mehr auf Tiefstapeln.....
    Neulich hat mich wieder ein Unwissender gefragt wieviel PS mein Mini hat..... War einer mit nem T5 V8 TDI der mich auf der Autobahn gesehen hat und den ich an der Tanke dann wiedergetroffen habe..... Dem habe ich gesagt das mein Kleiner 42 PS hat...... Hat aber echt dumm aus der Wäsche geguckt....
    Weil im Spurt von 90 - 160 kam er nicht an mich ran.... Mussten auf einen überholenden LKW warten......

Das sieht ja schon recht gut aus.... Könnte aber für mich etwas eng werden..... Tacho und DZM, dann Öldruck und Temp Uhr und Wassertemp und Tank.....

Habe grad mal geguckt, Vierkantrohr 30x30x2,0 = 77,-€ plus Märchensteuer.... Bräuchte etwa 5-6 Stangen davon....... Ein Vermögen.....