Beiträge von Mini-Guido

Hallo...

Geht fast problemlos, nur ums Schweißen kommst du nicht drum herum.
    Du musst die Gurtrollenaufnahmen ans hintere Radhaus schweißen, in den Seitentachen.
    Zufällig habe ich noch zwei originale MPI-Aufnahmen die ich veräußern würde...;)

Hallo Leute...

Heute sind zwei volle Pakete angekommen, einmal von Reichelt und einmal von dougie...:thumpsup:
    An dieser Stelle noch einen großen Dank an dougie für, sein schnelles Mitwirken bei diesem Projekt...:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Hab erstmal alles sortiert und morgen gehts mit dem Löten los...

sailorbrand: Vielen Dank für das Angebot, aber erst einmal muss der Kleine wieder auf die Beine kommen. Das mit dem Brief hat noch Zeit.
    Funkey: Ah, der zweite Link ist sehr hilfreich. Vielen Dank.
    jack union: Das mit dem MK II meinte der Schrottplatzhändler. Und ich dächte, dass ich das auch irgendwo im Motorraum gelesen hätte. Aber wahrscheinlich irre ich mich da... Ist schon etwas her. Danke für den Hinweis mit dem Abwracken. Das war aber auch eine blöde Einführung... Ich werde das demnächst noch überprüfen.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich vorher abklären ob der abgewrackt wurde und evtl. einen neuen Brief beantragen. Im ungünstigsten Fall steckst du einiges an Geld in den Mini und hast dann keine Möglichkeit ihn zuzulassen. Wenn sich nämlich nach der Vorstellung beim TÜV rausstellt, das es ein Abwracker ist, brauchst du auch nicht mehr mit nem anderen Brief für das Auto ankommen, das hat sich dann erledigt.
    Also lieber vorher abklären, dann besteht immer noch die Möglichkeit eines neuen Briefes...

Hallo,

heute hab ich ganz viel von eurem Geld ausgegeben, sämtliche Bauteile bestellt... Da kam ganz schön was zusammen.
    Led's sind in KW 5-6 lieferbar, Platinen kommen in KW 5 und die Trichter kommen etwa in KW 7-8. Die Lampensockel sollten in der kommenden Woche eintreffen...

Es geht also immer weiter...

Hallo Thomas,

dann schau doch mal bei Ebay, da bekommst du die Yokos noch zu moderaten Preisen....
    http://www.ebay.de/itm/2x-Sommerr…=item27ce9ccfd0
    Würde ich auf jedenfall einem Billigreifen vorziehen. Als ich damals meinen Golf gekauft habe, waren nagelneue Billigreifen drauf. Beim nächsten TÜV bin ich mit denen nicht mehr durchgekommen, da die Flanken total rissig und porös waren... Da macht es wenig Sinn, ständig neue Billigreifen zu kaufen, als einmal Vernünftige...;)

Habe heute meinte Traggelenke erneuert, beim unteren hat es gut geklappt.
    Beim oberen wenn ich ihn zur einen seite schenke lässt er sich schwer bewegen und auf der anderen seite ganz leicht.

Woran kann das liegen? ( ich hoffe es ist verständlich :D )

Moin...

Hast du die Traggelenke vorher mit Ventileinschleifpaste eingeschliffen?

Das ist natürlich kein Problem, wenn's läuft brauchst du es nicht wieder ausbauen...

Für alle Anderen, es geht hier nur um den Umbau, nicht um komplette Lichtmodule...!
    Ich kann natürlich in absehbarer Zeit auch mal wieder Lichtmodule bauen...

Hallo...

Da ich immer noch wegen nicht vorhandener Kreditkarte schlecht in UK bestellen kann, hat sich hier leider noch nix wieder getan. 2m Kupfer lagern immer noch in meiner Garage...
    Da ich aber mal bei einem deutschen Teilehändler nach diesen Steckern angefragt habe, wollte er sich mal darum kümmern, diese in sein Programm aufzunehmen. Dann wäre es problemlos möglich diese Stecker zu bekommen...:D

Wenn also noch der ein oder andere sein Lichtmodul umgebaut haben möchte, das wäre bald vielleicht möglich...

Hallo,

ich würde auch sagen, das es nicht allein an den Dämpfern liegen kann. Du solltest mal sämtliche Fahrwerkgummis, Rahmenlager vorne und hinten sowie Schwingenlager hinten prüfen (lassen).
    Für etwas mehr Komfort gibt es auch Federn die anstelle der Gummielemente verbaut werden.
    Ich fahre mit meinem Mini auf der Bahn auch mit 180 über Bodenwellen, ohne irgendwo hin zu ziehen...