Beiträge von Mini-Guido

Wolle kaufe??;)
    Versand ist etwas schwierig,weil Schüssel recht gross.
    Könnte die mit nach BS bringen!

Gerne...... Aber wenn du die mit nach BS bringst kann ich sie nicht mitnehmen..... Wir kommen mit einem Mini, zwei Erwachsene meine Tochter und der Hund, Labrador-Doggen-Mix:D..... Dann noch etwas Gepäck..... Da wirds schon sehr eng im Mini......

Diese Klausel ist veraltet und nichtig! Einfach mal auf Astra Hompage schauen, da gibt es Rechtsbeistand.
    Ausserdem: die Sendeleistung von Astra ist so gross, das eine Antenne von der Grösse einer Bratpfanne ausreicht.

Kannst du mir da was empfehlen????? Könnten wir ja auch in BS mal drüber sprechen...... Kenne mich da nämlich nicht wirklich mit aus, wie gesagt brauchte ich mir noch nie einen Kopp drum machen, war immer alles vorhanden.....

Nabend.....
    Habe auch etwas rumgelesen, soweit es möglich war.....
    Mein Wissenstand ist jetzt, ich kauf mir lieber ne digitale Schüssel!
    Bildqualität soll ja wohl echt mies sein...... Dann stört mich die Schüssel auf der Garage auch nicht.....:D

Da mag durchaus was dran sein, aber viel entscheidender ist eben doch die Fahrweise.
    Ich führe bei http://www.spritmonitor.de seit 2005 für den Mini und auch für meine Winterhure über den Spritverbrauch Buch, tanke wahlweise bei einer Supermarkttankstelle oder bei einer Markentankstelle, je nachdem, wo ich grad auf meinen Erledigungen näher dran bin. Schwanken tut mein Spritverbrauch ständig, egal ob Marke oder Noname. Und das teilweise um mehr als einen Liter pro 100 km.

Das ist auch vollkommen richtig, das die Fahrweise auch sehr entscheident ist. Darum hatten wir das damals auch so gemacht das keiner sein Auto selbst getankt hat und auch nicht wusste welcher Sprit grad drin ist....
    Einer hat die Erfahrung gemacht und ein andere hat ganz was anderes.....
    Ich für meinen Teil tanke seit Jahren nur noch Marke.....

Schon jemand wach:confused:?
    Bin ja da, aber Antworten können länger dauern, der Dreckhaufen von Computer haut mir ständig Knüppel zwischen die Beine:madgo::madgo:.

Nabend Ratzi.....

Na so ein Dreckskerl der Computer.....Kann ja richtig weh tun son Knüppel zwischen den Beinen.....:D

Hallo Crow.....
    In diesem Punkt muß ich dir leider widersprechen. Mein Vater ist vor Jahren Tanklastzug gefahren, nicht was auf dem LKW drauf steht ist entscheident, sondern was er drin hat.....
    Bei den Rafinerien gibt es verschiedene Zapfstellen, jede Gesellschaft hat dort ihre eigene. Bei zB Shell werden noch Additive zugemischt oder der Wasseranteil wird reduziert und noch viele andere Veredelungssachen werden dort mit dem Sprit gemacht.
    Für die freien gibts Sprit pur, mit vollem Wasseranteil, bei Diesel waren das damals glaube ich bis zu 5%. Und wenn 5% deiner Tankfüllung aus Wasser besteht brauchst du kein Rechenkünstler zu sein um zu merken das du mit dem Sprit nicht so weit kommst wie mit Sprit der nur 0,5% Wasser inne hat....
    Probiers selbst mal aus, tank zweimal an ner Freien, die zweite Füllung rechnest du dann aus was er auf 100km verbraucht hat. Dann zwei mal Marke und wieder die Zweite ausrechnen...... Dann kannst du genau sehen, wenn du richtig rechnen kannst, wie teuer der Billigsprit ist.
    Wenn ichs nicht selbst mit 8 Leuten ausprobiert hätte würde ich das hier nicht felsenfest behaupten......

Hallo....

Da ich ja bald umziehe und in dem Haus kein Kabelfernsehn liegt, Gott sei dank, und ich nicht unbedingt ne Schüssel kaufen will, wollte ich mal hier Fragen wie das mit DVBT funktioniert....?
    Kenn mich damit überhaupt nicht aus, da wir bisher ne Gemeinschaftsschüssel hatten. Darum habe ich mich auch nie damit befasst....
    Aber der ein oder Andere hat doch bestimmt Ahnung von der Materie.....
    Bin für jegliche Aufkläung zu DVBT dankbar.....:D

Wer tankt den noch bei den Sog. Markentanken wo ein großer Teil bei den Happy Diggist hängen bleibt. Das alleine macht mit sicherheit 2-3 cent aus. Meine Stammtanke hat sowas nicht und ist immer billiger wie die die mit SUPER-Sprit werben. Wer HELL tankt ist selber schuld..

Bei diesem Argument kann ich nur sagen, wer bei den Freien tankt kann sein Geld auch zum Fenster rausschmeissen.....
    Wir haben damals mit 8 Kumpels, also auch 8 Autos, Sprit von freien und Markentanken getestet, zumindest den Verbrauch.... Das ging über drei Monate....Habe ich an anderer Stelle hier auch schon mal geschrieben.....

Fazit war: Bei freiem Sprit lag der Verbrauch teilweise um einen Liter höher als mit Markensprit.....
    Jetzt fang mal an zu rechnen welcher Sprit günstiger ist.....
    Ich für meinen Teil tanke nur Shell, weil ich als ADAC-Mitglied auch noch nen Cent Rabatt bekomme..... Also ist der Sprit dann bei der Marke genau so teuer wie bei der Freien, nur ich kann weiter fahren als mit der freien Suppe....

Diesen Mehrverbrauch kann ich sogar noch belegen, die Unterlagen die wir damals angefertigt haben müsste ich sogar noch irgendwo haben.....

Nein, guido, du schaffst das schon,gelle?;)

Bestimmt...... Aber nur halb, baue nur das dran was man unbedingt zum fahren braucht..... Mehr schaffe ich dann doch nicht.....
    Muß im Winter dann ja eh wieder auseinander, also warum die Arbeit doppelt machen..... Fahre dann halt ne Baustelle spazieren.... Bin ich ja nicht der einzige, gell Indy......:D

Wieso BS, meinst du damit der Guido auch rechtzeitig ankommt, so mit schieben und so :p

Wie siehts eigentlich mit dir aus Herr Mini-Ratzinger?

Na na..... Mein Mini sieht zwar Scheixxe aus, aber laufen tut der wie Hölle..... Da ist nix mit schieben oder gelben Taxi.....:D