Beiträge von Mini-Guido

Poliere sie immer!

Wär mir viel zu viel Arbeit......:D und wenns ohne ständiges polieren geht mach ich das.....
    Wenn ich demnächst noch neue Stoßstangen bekomme, gehen die auch sofort zum Pulvern, klar natürlich, immer voll am glänzen......
    Kannst dir in BS la mal meine Chromteile angucken.....

Bei mir funktioniert das auch mit den lackierten...
    Da jetzt kannste noch mal schauen... Avatar!;):p

Kenn ich ja..... Nur ich hbe keine Lust ständig das polierte Felgenbett zu polieren.... Und der Bremstaub brennt sich nun mal in normalen Lack ein, in Pulver nicht.....
    Aber hauptsache die Felgen sehen immer gut aus, egal ob Lack oder Pulver drauf ist.....

Nee das Polierte bleibt dann so... der STERN:D
    So wie sie jetzt auch sind, nur ohne Katschen!

Na, ich steh ja voll auf Pulvern....... Hat man vor allem hinterher keine Arbeit mehr..... Waschbox, einmal mitter Bürste durch die Felge, abwaschen, Sauber......:D Ich würde ne Felge nie wieder lackiern lassen......

Werde meine wieder polieren lassen, jetzt im Winter und lackieren natürlich.( Sieht bei den Revos am Besten aus)

Will dich zwar nicht missionieren, aber warum willst du die denn lackieren lassen??????
    Pulvern hält um einiges besser, farbig ist auch nöglich..... Erst Pulvern, dann abdrehen und polieren und dann nochmal alles klar beschichten..... dann hast du für Jahre Ruhe..... und Bremstaub kannste verjessen.....

Frag doch mal den Bobo der hatte doch da was mit Oberflächenverdichtung... sieht genial aus!
    Oder Danzinieren gibts auch noch...

Hochglanzverdichten ist natürlich auch was feines..... Wenn man da aber keine Beziehungen hat wird das recht teuer...... Hier in der gegend hats mal einen gegeben der das recht günstig angeboten hat und hinterher stellte sich raus das der nur poliert hat.....:headshk:
    Dannach dann noch Pulvern und glücklich sein.....:D

Ich auch, wenns geht;). Hab ja auch demnächst welche, die verchromt, oder beschichtet werden sollen. Und wenn'd schon Rabatt bekommst....:rolleyes:;).

Das hätte ja was....erst verchromen und dann Pulvern......nie wieder putzen wie ein wilder......
    Habe bei meinen den Bremsstaub einfach so abgewischt..... Kühlergrill ist ja auch schon beschichtet, glänzt immer....:D

Heute habe ich alle Teile zum Beschichten gebracht..... Kriege schon Rabatt..... Pro Teil 1,-€.... und es sind viele Teile.... Alle Chromteile,selbst die Türgriffe.... werden klar beschichtet und alles was sonst noch so an kleinteilen da war.... Haubenhaken, Haubenstange, Haubenscharniere, Türscharniere, alle innenteile der Türen, Schloßfallen....einfach alles was man abbauen kann.....
    Irgendwie habe ich das Gefühl, pulvern macht süchtig.......ist aber auch klasse......
    Dodo..... in BS kannst du dir ja mal die Felgen anschauen......

...deshalb fahr ich auch Obbel und nicht Fauweee

Da waren ja auch immer alle am schimpfen das die rosten wie hulle, haben sie ja auch getan.....ich denke da nur an Kadett und Vectra......
    Aber die Kisten liefen immer...... Motoren waren immer Top.....

Bei uns steht bald auch nen Autokauf an, aber nen VW wirds sicher nicht werden......
    Dachte mal so an Ford, die sind immer um einiges günstiger als Opel und VW..... Weiß einer ob die taugen?????

Wobei da wäre ein Blue Motion von VW prima - Steuerfei :o

Hör mir bloß auf mit VW..... Die bauen ja nun mitlerweile die schlechtesten Autos die es gibt......! Einige Bekannte von mir fahren recht neue VW´s, nur Ärger mit den Kisten....Aber alle......
    Ein Kumpel von mir arbeitet bei VW, selbst de sagt das die nur noch Schrott bauen..... zB ZK vom 2,0 Liter TDI spätestens nach 90.000 km kaputt, brennt einfach durch......
    Mein alter Golf II Bj. ´90 mit 310.000 km auffe Uhr läuft noch super......

Moin....

Einfach mal ein paar Bilder hier reistellen..... Man will sich ja nicht jeden Mist runterladen, oder kann es auch nicht.....

Ich finde das immer klasse wenn hier Links eingestellt werden wo man sich immer so einen Kram runterladen muß..... Habe ich einmal gemacht und wurde dann Wochenlang mit Spam zugeschixxen..... War auch bei dem Verein der hier verlinkt wurde.......
    Wenn ich mir was angucken will und auf so eine Seite komme mach ich gleich wieder zu und das wars dann.....Egal ob es sich sehr Interessant anhört.....

Hallo.....

Also zum Thema Rover und Mini habe ich auch schon einige Erfahrung gemacht.... Es gibt Händler die Sagen das sie mit dem Mini nix anfangen können, finde ich auch ok wenn sie es zugeben. Andere wurschteln sich was zurecht und verschlimmbessern mehr als alles andere..... Musste meinen sogar schon von Rover abschleppen, weil nach dem rumgewurschtele bei denen er gar nicht mehr lief..... So viel zum Thema Rover und Mini.....

Aber zurück zum Thema....
    Hatten die deinen Mini am Testbook oder am Microckeck????? Testbook macht ab und zu mal Zicken beim SPI.....
    Wenn mit dem MC was gemacht wird nicht nur einfach den Test, sondern anschließend auch auf Einstellen gehen, dann wird auch der Steppmotor getestet...... Vakuumschläuche auch mal nachschauen......
    Hast du in deiner Nähe keinen der privat ein MC hat???? Der könnte dir sicherlich günsteiger und besser helfen als die Jungs von Rover.....

Hmm, im Radlauf halt bohren und direkt mit dem Pinsel wieder versiegeln, dann sieht das keiner und es passiert auch nix - aber Fett (zB. Mike Sanders) oder was auch immer nicht vergessen.

Fett wird sicher nicht vergessen, wird nach BS der ganze Mini nochmal mit geflutet..... Muß nur erst umziehen, kostet auch Geld und dann kann ich mir die Pistole für das Fett kaufen.....

Die Verbreiterungen werden ja mit Nietmuttern angeschraubt, kann ich da nicht auch einfach längere Srauben nehmen, die innen noch weit aus den Nietmuttern rausgucken, und dann ne Mutter drauf die die Innenkotflügel halten?????

Bin ja auch sooo froh das ich die Innenkotflügel von Dodo habe!!!Da wird wohl nie was drann kommen...

*liegen seit Mitte letztem Jahr auffe Werkbank*

So ein Mist....... ich wusste doch das ich was vergessen habe..... Die wollte ich eigentlich auch haben und vor dem Lackieren anpassen..... Voll verpennt......

dodo, kann man die auch nach dem Lackieren noch einbauen ohne das der neue Lack verbohrt wird??????

Ich musste mich mal auswechseln lassen, als ich bei Regen nichts mehr gesehen hatte:eek:. Mir lief die Seife in die Augen:D:D.

Kann schon mal passieren wenn man zwei Sachen gleichzeitig erledigen will.....Duschen und fußballspielen klappt halt nicht bei jedem....Multitaskinfähig müsste man sein.......:D

Nabend erstmal......

Hallo.....

Habe zur Zeit so viele Sachen im Kopf das mir einfach nichts passendes zu den Kennzeichenhaltern vorne einfällt....

Ich möchte gern schraubbare Halter haben.... Wenn jemand sowas, oder auch andere Lösungen parat hat, immer mal her mit Bildern.....

Mir fehlen momentan echt die Ideen..... Also alles zeigen.....;)

Danke schon mal.....:D