Beiträge von Mini-Guido

Hi nochmal......

Ich kann nur sagen wie ich es machen würde......

Lieber einen Mini mit Originallack kaufen, da sieht man wo was am rosten ist und weiß was auf einen zu kommt......
    Ich habe zB einen Mini für 1000,-€ gekauft der noch absolut original war, Rost hielt sich in Grenzen, aber um ne neue Lackierung bin ich nicht drumherum gekommen.....

Ich meine lieber einige kleine Kratzer in Kauf nehmen als eine nur Potisch einwandfreie Lackierung.....
    Kannst natürlich auch Glück haben und der ist gut, wobei man für eine gute Lackierung in einem Fachbetrieb schon an die 3000,-€ bezahlt....
    Jetzt mal rechnen ob diese Lackierung das hält was sie halten sollte........

Hallo......

Ich sehe ein kleines Problem bei dem Mini..... Du weisst ja nicht was unter dem neuen Lack ist.... Wenns nur eine sogenannte Verkauslackierung ist und nicht vernünftig vorgearbeitet wurde, blüht der in kürzester Zeit an allen Ecken und Kanten wieder...... Also frischer Lack ist keine Garantei für ein langes Blechleben..... Wenn natürlich Bilder vom Umfang und den einzelnen Arbeitsschritten gemacht wurden kann man sich da schon eher ein Bild von machen......

Ist das gleiche wie bei ner Motorwäsche, die versteckt auch mehr als die saubere Optik verrät.....

Also immer schön vorsichtig und nicht blenden lassen.....

Hi....
    Also wie ich gelesen habe und mir auch von Fachleuten, Danke Gazolino.... geraten wurde, erst alles mit EP-Grundierung lackieren, dann Spachteln, schleifen und dann wieder EP-Grundierung.....dann erst den Steinschlagschutz drauf und den dann mit überlackieren......

Ehrlich gesgat ja ! für so kleine löcher nimm es ! Aber Einweghandschuhe anziehen sonst geht da fett mit und dann hebt es nich lange ! ;D Ist es das von Loctite ? oder Chemical Metal ?

Ist von Weicon..... Sollte ja auch ne gute Marke sein..... Haben damals im Maschbau alles von denen benutzt.....
    Aber das mit den Handschuhen ist ein guter Tipp..... Danke.....

Hallo.....
    Zum Thema Spachteln habe ich auch noch mal ne Frage....

Ich habe so eine EP-Knetmasse, ich finde die eigentlich sehr gut.... Fällt nicht ein, wirft beim Lackieren keine Blasen weil es kein Wasser zieht, ist dann doch eigentlich top um kleine Löcher von Emblemen oder ähnlichem zu zumachen....

Habe vor damit auch die Löcher für die englischen Wischer, Seitenblinker und das Antennenloch zu verspachteln, natürlich wird da vorher ein Blech eingeschweißt..... Denke das geht besser als mit normalem Spachtel, habe bei einigen Minis schon gesehen das an den Stellen der Seitenblinker immer so kleine Krater sind......

Ist das mit dem Zeug wohl besser??????

Moin Max.....

Wenn du auf diese Seite guckst.....
    http://www.oldtimeroel.de/
    kannst du dir den nächstgelegenden Händler finden.... Der Händler hat genau die Preise die auch hier im Netz aufgerufen werden.... Also 34,90 € für 5 Liter.... Wenn du dafür schon die letzten Groschen zusammenkratzen musst solltest du doch lieber aufs Fahrrad umsteigen....

Habt Ihr Euch auch schon Kostüme organisiert...
    *fällt mir gerade mal so ein*
    Thema: Märchen!

Indy als Rumpelstielzchen?

Jetzt mal ganz ehrlich, Hikke, wer so aussieht wie ich, braucht der noch nen Kostüm??????
    Ist doch wohl schon gruselig genug, oder?????

Was haltet Ihr von der IMM 2037? bis dahin ist mein Cooper S auch ein Oldtimer..:D:D

Die Überlegung ist ja schon nicht schlecht..... ABER, meinst du das der es so lange macht??????

Und was noch fast wichtiger ist, du bist dann auch schon ein Uroldtimer...... wenn du es bis dahin noch schaffst......

@ Guido, bekommste Deine Karre denn nun fertig bis BS?

Ich hoffe es..... Diese Woche kann ich ja net viel machen.... Muß dann am WE richtig reinhauen.....

Mich fragt erst besser keiner...:D:D
    Ich werde wohl eher stilvoll und entspannt anreisen....;)

Ich glaub auch...... Wie schauts denn beim IMM 2012 aus????? Schaffst du es bis dahin??????

Hab ich in einem anderen Forum gefunden:

Sachen gibts.....
    Wenn ich früher Blödsinn gemacht habe hats n ordentlichen Satz heiße Ohren gegeben, das ich mir überlegt habe ob ich das nochmal mache..... Heutzutage braucht man für sowas studierte Leute......
    Wie sich die Zeiten ändern.....;)

Dass Du nix mitkriegst, muss an der Frau liegen:p.
    das heißt Pflanzerl, Du Sepperl:p:cool:.

Der Rest ist Schlammbecken, mit wechselndem Inventar:D:D.

Gruß

Rüdiger

Ok..... Ich bin ja auch ein Saupreuß..... Weiß halt nur wie sich das anhört, aber net wie das in korrektem Bayrisch geschrieben wird......

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

RUHE!

Ich habe nix löschen lassen....!
    Man muß in unserer Welt damit leben das für alles was man tut auch Kritik ernten kann..... Es sei denn, man tut nix.... Oder bekommt nix auf die Kette..... Aber selbst dann muß man sich dem stellen..... Und nicht nur mit blöden Komentaren......!