Warnblinkschalter defekt.
Beiträge von Mini-Guido
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Gibts auch leckere Bilder vom Tagfahrlicht im Blinker und mit Blinker?
Mit gelben und weißen Glas.Sieht sicher schick aus
Danke schonmal
Hallo,
Bilder vom Tagfahrlicht habe ich leider nicht, da ich es nicht verbaut habe. Fürs TFL sind aber weiße Blinkergläser erforderlich.
Da ich schon aber viele Blinker mit TFL gebaut habe, hat vielleicht jemand ein Bild davon... -
Von mir auch alles alles Gute zum Burzeltag, bleib wie Du bist!!!
Ps. Hätte ich das mal eher gewußt wäre ich mit ner Packung Steaks vorbei gekommen! Wetter läd ja förmlich dazu ein ... :D;)
Wir haben noch ganz viel Kuchen als Vorspeise...:D
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Vielen Dank für eure lieben Wünsche.:thumpsup: Feiern fällt heute etwas knapp aus, morgen ist ja wieder Arbeiten angesagt... Grill bleibt also heute aus...
Wünsche euch noch schöne Restfeiertage.... -
Das sind ja schon mal alles gute Hinweise die ich nach und nach male abarbeiten werde, vielen Dank für eure Hilfe, auch die per PN, echt super...:thumpsup: :thumpsup:
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Ein großer Unterschied zum Cordoba ist da ja nicht. Feuchtigkeit könnte ein Grund sein, das Wetter dafür haben wir ja...
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Moin Markus,
der Seat hat OBD2 , ist von 2002.
Hab gestern mal geschaut, es gibt ja 1000e von den Geräten, von 15,- bis 400,-€. Die Beschreibungen versprechen immer viel, nur finde ich sehr wenige Erfahrungsberichte über die einzelnen Geräte. Wenn ich mir sowas kaufe, sollte es auch funktionieren und nicht übermäßig teuer sein, bis 100,-€ wäre ok.
Die Werkstatt kam gleich mit Preisen für die Reparatur um die Ecke, sollte 350,-€ kosten. Neu kosten die beiden Teile, AGR-Ventil und Geschwindigkeitssensor, um die120,-€, wechseln kann ich die aber selbst, müsste dann aber wieder hin zum Löschen, also auch nervig.
Irgendwas muss aber nicht in Ordnung sein, sonst würde der Tacho ja noch gehen. Was auch komisch ist, die Tankanzeige zappelt ja so lustig rum, das zeigt das Gerät gar nicht an. Die schwankt 1:1 wie der Sprit im Tank...
Was so ein Gerät auch noch können sollte, den Serviceintervall zürich setzen.Was vermisse ich meinen alten 92er Golf II, 55 PS mit 320.000 km auf der Uhr, lief immer, kein Rost... Meine Frau meinte damals nach rechts blinken und nach links abbiegen wäre ein klasse Manöver, sah ihr Hintermann allerdings anders, sonst hätte ich den jetzt immer noch, unkaputtbar das Teil... Sowas baut heute keiner mehr.
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Hallo Guido,
mit welchem Diagnosegerät wurde ausgelesen?
Hatte den Fall an meinen Clio auch schon, plötzlich auftretende Mehrfachfehler, waren aber nicht in jeder Werkstatt auslesbar.
Mein Sykes kann es nun ...
Moin Markus,
ich hab keine Ahnung mit welchem Gerät ausgelesen wurde, war in einer freien Werkstatt, sollte also was gescheites gewesen sein.
Fakt ist auf jedenfall das der Tacho nicht mehr geht.
Bin auch grad am überlegen mir so ein OBD-Diagnosegerät zuzulegen, hab nur überhaupt keine Ahnung welche da taugen...
Da ist das für den Mini wesentlich einfacher, es gibt nur das Microcheck... Funzt aber nicht am Seat...;) -
Gar nicht so einfach diese Fernbedienung mit Wi-Fi BacPac zum Laufen zu bringen.
Wenn hier noch jemand ist, der sich so ein Teil zugelegt hat, kann er mir vielleicht ein paar Tipps geben, ich kriegs jedenfalls nicht so hin, wie es sollte...:( -
Hallo...
Vielleicht kennt sich ja hier auch jemand mit der Elektrik beim Seat/Polo aus, oder hat nützliche Hinweise für mich...
Seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 2002er Cordoba Kombi.
Während der Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an und im selben Moment der Tacho auf null. Weiter ist seit dem auch die Tankanzeige etwas unruhig, sie schwankt so wie der Sprit hin und her schwappt.War schnell noch zum Auslesen mit folgendem Ergebnis:
P1401 Abgasrückführungs-Elektroventil
Masseschluss
P0501 Geschwindigkeitssignal
Signal unplausibelIch glaube jetzt nicht, das drei Bauteile gleichzeitig kaputtgehen, wollte ich hier mal fragen was da wohl los sein könnte? Meine Vermutung wäre ein Massefehler, habe im Motorraum 3 Massepunkte gefunden, gesäubert und mit Polfett wieder angeschraubt...
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Heute habe ich auch wieder ein Microcheck bekommen...:D Kontaktdaten weiter unten.
Testbook:
Ravelsbach Nö (Österreich)
Manhartsberger Minifreaks
0676/5264385
http://www.miniforum.atFürth
Auto Zeise
Hafenstrasse 43
90768 Fürth
http://www.auto-zeise.deLeipzig
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
04179 Leipzig
Tel.: 0341 480 43 00
http://www.autohauspetri.deEisleben
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
06295 Eisleben
03475-715071Ruhrgebiet / Niederrhein
umc. Test-Lab
http://www.umcmini.de
http://www.mini-cooper-clubman.de
Ralf Grafe
Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen
0172 - zwo neun vier eins sieben sieben dreiMünchen
http://www.miniclub-muenchen.deBaden Württemberg
Classic-Line
Kästnerstraße.23
74321 Bietigheim
Tel:07142/772270
http://www.Classic-Line.orgStuttgart
BCG British Car GmbH
Chemnitzer Str. 7
D-70597 Stuttgart-Degerloch.
http://www.british-car-center.deMaximal Mini IG Ulm
89134 Blaustein
0173- 9068684 HolgerTrier
British-Car-Center Orth
(R)over-Servicebetrieb
Am Verteilerkreis
54292 Trier
Tel.0651/20902082362 Weilheim/Obb.
Miniwilli
0881-564848653 Coesfeld
Cille
*0 1 7 0 + 3158203***Nürnberg
Britsh Car´s Kolb
Scharrerstrasse 13
90478 Nürnberg
http://british-cars-kolb.de/Tel.: 0911 - 48644-0
Fax : 0911 - 48644-20Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 7:30 - 18:00
Samstag 9:00 bis 12:00T4
Pinggau (STMK) Österreich
Falcone 500
0699/17808404T1
34587 Felsberg/Nordhessen bei Guxhagen/Kassel
Für Allle Minis ab Bj 92 - 2000 Spi/Mpi
Tel. Nur Pn an rennsemmel1Microcheck:
Deutsch Wagram NÖ (Österreich)
Mini Club Gänserndorf
0660/8171191Ravelsbach Nö (Österreich)
Manhartsberger Minifreaks
0676/5264385
http://www.miniforum.atPinggau (STMK) Österreich
Falcone 500
0699/17808404Leipzig (BLSC)
http://www.werkstattpessimisten.deBielefeld 33649
mikeycrazy über PNKreis Lippe,
Mini-Guido, Tel. über PN oder MailMünchen
http://www.miniclub-muenchen.deBaden Württemberg
Classic-Line
Kästnerstraße.23
74321 Bietigheim
Tel:07142/772270
http://www.Classic-Line.orgStuttgart
BCG British Car GmbH
Chemnitzer Str. 7
D-70597 Stuttgart-Degerloch.
http://www.british-car-center.deMaximal Mini IG Ulm
89134 Blaustein
0173- 9068684 Holger82362 Weilheim/Obb
Miniwilli
0881-5648Lübeck ( Hamburg, Lüneburg)
Dirk Zander
minihl
0173 / 722358738518 Gifhorn
Kein&Garstig (Gunnar)
0*1*7*2 / 2*8*3*8*4*4*697631 Bad Königshofen
userluser über PNSYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI:
Stephan Herdmann
Melsungen 34212 oder jedes vierte WE in Brotterode 98599
handynummer pn an silverbullet -
Heute war wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag...;)
Zuerst kam das an...
Eine halbe Stunde später kam was richtig schönes aus Alu...:thumpsup:
Und am Abend kam dann noch was...:D
Was will man denn mehr...? Und alles ohne Pulver...:D
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ich nehme das mc auch zurück, nicht das du es verramscht:)
mfgNe ne das behalte ich, auch wenns noch nicht angekommen ist, soll ich mich etwa die ganzen 104 Jahre langweilen?
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So ein Mist, jetzt hab ich auf Teufel komm raus Kohle ausgegeben und muss jetzt die nächsten 104 Jahre alles wieder zurück zahlen... hmmm, wieder verrechnet...:D
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Hallo Clemens,
das Ziehen beim bremsen könnte auch an den Rahmenaufnahmen liegen. Wenn der noch original gelagert ist können die Gummis unterschiedlich nachgeben. Dann gleich mal den Rahmen festlegen...;)
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Fetischist!
:thumpsup:
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Ohne Worte...:D
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Nein Alter Mann, mein Traum war immer sowas hier *#hüstel-räusper#*
:D:p
wobei die Farbe schön ist...
soo genug, ich pack sie bei Ebay rein. Kann somit zu...
Sckööööööööööööööööööööööön.... Hast du nu die passenden Einschweißbleche? So soll meiner auch aussehen, der Traum meiner schlaflosen Nächte....
;)
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nachtrag:
ich finde aber für einen spi, ist ein microcheck das bessere gerät!!
mfg stephanKomm ja nicht auf die Idee, das MC zu behalten....;)