Beiträge von Mini-Guido

Hallo.....

Ich bin auf der Suche nach Zifferblättern im jpeg Format, oder was ähnliches, sollte zumindest bearbeitbar sein.... für die 52er Zusatzarmaturen......

Ich brauche es für folgende Armaturen:
    Öldruck bis 10 bar
    Öltemperatur
    Uhr.....

Das Ganze hat den Hintergrund, das mir die Magnoliaarmaturen einfach zu teuer sind, aber ich möchte auch keine Schwarzen einbauen..... Wenn ich was gutes zum Bearbeiten bekomme mache ich mir halt die Zifferblätter selbst.....

Sollte hier also jemand was passendes für mich haben, einfach an mcfly160@aol.com schicken.....

Ich sage schon mal 1000 Dank.......

Hallo.....
    Jetzt auch mit Tel.-Nr.....:D

Stimmt, Microcheck habe ich selbst ja auch. Damit sieht es jetzt so aus:

Testbook

Leipzig

Autohaus Petri
    Plautstrasse 13
    04179 Leipzig
    Tel.: 0341 480 43 00
    http://www.autohauspetri.de

Eisleben
    Autohaus Brandt
    Weinheimerstraße 2
    06295 Eisleben
    03475-715071

München
    http://www.miniclub-muenchen.de

Microcheck:

Lippe
    Mini-Guido
    Tel 0 52 32 / 69 71 72

Weilheim/Obb
    Miniwilli
    0881-5648

München
    http://www.miniclub-muenchen.de

Hallo......

Wäre es denn mitlerweile möglich solch einen Satz zu bekommen?????

Bei mir wäre bald ein Gummiwechsel angesagt und da kämen die Federn ja grade recht...... Vorallem weil sie wohl auch länger halten.....

Habe jetzt nicht mehr die ganzen 10 Seiten im Kopf, hätte aber schon gern solche Federn, das der Mini schon noch etwas tiefer zu legen ist......

Hallo......

Vielleicht findet sich hier ja ein Club oder eine IG die eine 4 bis 5 tägige Deutschlandtour von Nord nach Süd, oder so ähnlich, auf die Beine stellt......
    Fände ich schon mal klasse wenn so 100 Minis hintereinander durchs Land ziehen.....

Ich wäre auf jedenfall dabei, auch wenns um die Planung ginge....... Müssten sich halt nur genügend Minis zusammenfinden, mit 6-7 Autos lohnt das nicht wirklich.....

Also..... dann fangt mal an zu Planen..... Ich mache mir auch meine Gedanken.....Vielleicht kommt ja ne geile Tour dabei raus.....

Moin moin......

Da ich ja jetzt auch stolzer Besitzer eines Microchecks bin habe ich auch gleich mal ne Frage......

Auf dem Ausdruck kann eine Händleradresse, Kennzeichen, Datum und auch der Kilometerstand eingegeben werden.
    Jetzt die Frage, wie kann ich in die Felder was eintragen????
    Im Handbuch steht nix darüber drin und fragen tut das Teil auch nicht danach......
    Oder ist das nur dazu gedacht dieses dann per Hand reinzuschreiben??????

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise......:D

Hallo.....

Jetzt gibt es in Lage / Lippe auch ein Microcheck.....
    Ist zwar nicht so umfangreich wie ein Testbook, aber für alle SPI´s reicht es ja.....

Ist fürs Mems 1.3 und 1.6.... Wenn es aber um Probleme mit der WFS geht muß halt doch nen Testbook her, das kann das Mikrocheck nicht.....

Wenn also SPI-Fahrer mal eine Diagnose brauchen, einfach per PN melden und dann helfe ich gern......

Habe auch noch die Steckkarten für Rover 214/414, Rover 800, Montego, Rover 820i/Si und Metro dabei....
    Eine weitere Karte für Fuel Injektion ist auch dabei, ich weiß aber noch nicht für was die zu gebrauchen ist

Hallo.....

Glücklicherweise ist dieses Forum jetzt doch noch gerettet worden.....
    Ich für meinen Teil unterstelle euch nicht das ihr in schlechter Absicht gehandelt habt, denn Freizeit braucht man auch mal.....

Ich denke das sich hier bestimmt einige User finden werden die euch unterstützen, das ihr auch eure wohlverdiente Freizeit habt, ich würde gern helfen wenn ich könnte, vermute aber das es dafür kompetentere User gibt.....

Möchte mich bei euch für den Schritt die Leitung wieder zu übernehmen bedanken.......

Hallo Alex.....
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum....Auch wenns hier grad alles ein wenig drunter und drüber geht.....:D

Hier war auch mal eine Birgitchen..... https://www.mini-forum.de/member.php?u=6817
    Aber schon seit über einem Jahr nicht mehr hier gewesen.... Vielleicht kannst du mal ne e-Mail schicken und es meldet sich wer....
    Holter Autoservice gibts auch nicht mehr, soweit ich gehört habe.....
    Keine besonders guten Neuigkeiten, aber vielleicht klappts ja doch noch......

Hallo.....

Für mich ist bisher eine Frage noch hinreichend beantwortet worden.
    Wenn eine Firma ein solches Forum übernimmt muß sich diese doch etwas davon versprechen und es muß sich auch rechnen.
    Darum bitte ich um eine klare Antwort auf diese Frage......!

Bezüglich der Werbung für Gäste sehe ich keine Probleme für mich.....
    Sollte es auch Werbung für User geben, sollte sich diese auf das Thema classic Mini beschränken, kann auch teilweise vielleicht recht nützlich sein..... Allerdings nicht durch ständige Popups, sondern nur zum anklicken.....
    Vielleicht haben die hier vertretenden Händler auch mal was im Angebot.......
    Ich denke aber das in diesem Falle sich die Händler wohl mit Tipps und Ratschlägen sehr zurückhalten werden, was für viele Selbstschrauber ein großer Verlust wäre, mich eingeschlossen......
    Darum solche Aktionen bitte vorher mit allen Beteiligten genau absprechen und nicht wieder in einer Nacht und Nebelaktion alles ändern......

Auch ich finde das dieses Forum unbedingt weiter bestehen sollte und das alle Beteiligten dabei mithelfen sollten das es auch klappt.......

In diesem Sinne..... ALLE Fragen sachlich klären und immer im Hinterkopf behalten wie wichtig diese Plattform ist......

Schöne Arbeit insgesamt. Aber: Der Knauf wird, da Metall, im Winter lausekalt! Also mach, sofern noch nicht geschehen, ein Sommerauto aus deinem Mini.;) Oder gönne dem Knauf einen Überzieher aus Leder o.a.

Ich möchte den Mini eigentlich nicht bei schlechtem Wetter fahren, muß aber leider manchmal sein.....:headshk:
    Habe aber den Knauf recht dick mit klarem Pulver beschichten lassen, nach dem polieren versteht sich, und jetzt ist er lange nicht mehr so kalt wie vorher..... Und das ständige nachpolieren entfällt auch.....;)

Hallo....
    Habe zu Ostern ein paar richtig schöne Ostereier bekommen.....

Da die Adjusta-Ride Hilo´s ja nin doch sehr teuer sind und ich meinen Rippspeed Hilo´s nicht so ganz traue, hat mir ein netter Forumuser, Cooper2206, die Adjustea-Ride nachgebaut.....
    Hatte natürlich trotz der guten Qualität dennoch was zu verbessern..... Die Stangen für hinten sind jetzt aus einem Teil, also nicht mehr nur un das Gewindestück gesteckt. Weiter sind die Stangen jetzt konisch und die Aufnahmebohrungen für die Knuckles sind jetzt als H7 Passung gefertigt..... Also nicht mehr diese Schlaberei....:D

Alles in allem sind die Hilo´s perfekt gearbeitet, wie man es von einem Maschinenschlosser, oder CNC-Dreher, vermutet.....
    Sind nicht mit Großseienteilen zu vergleichen, da steckt schon ne andere, eigentlich auch nicht bezahlbare, Qualität hinter.....

Vielen DANK an dieser Stelle nochmal an Cooper2206, auch für den superschönen Schaltknauf......

Bilder von beiden habe ich natürlich auch dabei.....

Jetzt habe ich die neuen Traggelenke drin....
    Die alten waren so locker das sie von alleine umgekippt sind....:D

Habe von jedem Tipp etwas benutzt.... Also nur ein kleinwenig eingeschliffen und schön stramm eingebaut....

Der Einbau gestaltete sich nur ein wenig schwieriger.... Da mein Drehmomentschlüssel nur bis 210 Nm geht wollte ich die Gelenkwelle nicht lösen, macht die ganze Sache mit den Traggelenken nicht unbedingt einfacher, aber es geht......

Hallo....

Was ich etwas merkwürdig finde ist, das sich die User zur Zeit sehr in zurückhaltung üben, aber unmengen an Gästen hier sind......
    Tja, wenn wir als User nix schreiben haben die Gäste auch nix zum lesen......:D

Irgendwie komm ich mir so langsam etwas verarxxxt vor.... Warum schreibt alexrim das er ein Minigesuch gestartet hat wenn es keins gibt???????
    Mit Lügen baut man wirklich sehr viel Vertrauen auf.....