Beiträge von Mini-Guido

@ Matzze....

Ich habe hier die neuen Gelenke und habe diese mit nem schwarzen Edding mal angemalt.... Beim drehen konnte ich feststellen das der Bolzen grad mal an drei Stellen in der Mutter angelegen hat.... Finde ich ein bisschen wenig....
    Und sie ließen sich auch recht schwergängig von Hand drehen....

Habe sie jetzt vorgeschliffen und werde dann am Samstag nochmal in eingebautem Zustand nachschleifen..... Nach dem Vorschleifen lassen sie sich von Hand schon fast ohne Widerstand drehen.....
    Ich vermute halt das man dann nicht nach einigen 100 km wieder alles zerlegen muß um nach zu ziehen, weil es sich dann von selbst eingeschliffen hat......

Wenn ich das aus der Sicht von Jürgen sehe, kann ich ihn auch verstehen, welcher Kunde kann und will das dann bezahlen???? Dauert ja nun doch einiges länger.......

Ob es Sinn macht kann ich euch in einigen Jahren sagen.....:D Meine jetzigen haben 10.000 km gehalten und waren nicht eingeschliffen..... Und ja, ich habe alle 6-7 Wochen abgeschmiert.....

Also einfach abwarten.....schlecht kanns bestimmt nicht sein.....;)

Wenn man sich mal überlegt wieviele Mitglieder hier sind (12.000???? ich weiß es nicht genau) und wenn man dann mal beim KBA nachschaut das es noch rund 18.000 classic Minis gibt, wie soll dann das Forum wachsen?????? Die die es wollen sind doch schon hier, oder wollt ihr jedem Minifahrer der keinen PC hat einen schenken?????

Auf die meisten gestellten Fragen kommt einfach keine Antwort...... Und solche Floskeln wie in den nöchsten Monaten.....Jahren kann man sich dann auch sparen.....

Entweder Butter bei die Fische, oder Fresse halten und alles so lassen wie es ist/war!!!!!

Das zeugt von extrem schlechter Vorbereitung, weil mit Fagen war ja wohl zu rechnen...... Da hätten einige Antworten doch wohl schon im Vorfeld erörtert werden können......

Was auch nervig ist, das wenn ich einen Threat zum dritten oder vierten mal anklicke, ich immer irgendwo in der mitte lande, nicht aber beim lezten von mir ungelesenen Beitrag.......
    Aber immer mal basteln.....bis allen die Lust vergeht.......

Das mit den Scheiben habe ich schon mitbekommen, habe sogar aus nem geschlachteten die Scheiben ausgebaut und gut aufgehoben, sollten dann also reichen.....:D
    Lange Nuß habe ich heute per Post noch bekommen, hat zeitlich ja doch noch geklappt...... Dank an Allbrit.....:D

Also gar nicht alles zusammenbauen und dann einschleifen, sondern nur jedes Teil in der Hand.....macht die Sache ja eigentlich einfacher.......

Danke für den Tipp......

Hallo.....

Am Samstag wollte ich meine Traggelenke erneuern.... So weit so gut, Drehmoment 102 Nm, einstellen unten ohne Feder..... Das ist alles soweit klar....

Jetzt habe ich aber gelesen das man die Gelenke einschleifen sollte. Also habe ich mir heute Ventileinschleifpaste gekauft, ganz schön teuer das Zeug...:D Finde aber das es wohl Sinn macht, wenn ich mir die Auflageflächen ansehe...... Damit habe ich aber noch nie gearbeitet und möchte Fehler vermeiden, darum lieber mal fragen......

Meine Denkweise:
    Erstmal alle Teile vor dem Zusammenbau schon mal vorschleifen, dann mit der Paste zusammenbauen und weiterschleifen.... erst mit der Vorschleifpaste und dann mit der Nachschleifpaste...... Und die einmal zusammen geschliffenen Teile natürlich nicht mehr vertauschen......
    Sollte das alles nur von Hand gemacht werden oder mit einer Bohrmaschine als Antrieb?????

Danke schon mal für gute Tipps.......