Beiträge von Mini-Guido

Ich weiß ja nicht, was für Marketingstrategen an vorderster Front stehen.
    Aber sie liefern ein Paradebeispiel dafür, wie man sich in aller Weltöffentlichkeit demontiert und lächerlich macht.
    Einerseits versucht man neue Produkte auf dem Markt zu platzieren und andererseits schließen sie gleichzeitig Werke in ihrem einzigsten Markt. Ist ein hervorrangendes Signal an die Öffentlichkeit. :thumpsup:
    Wer kauft denn bitteschön ein neues Auto, wenn er nicht weiß, ob's den Laden in 3 Jahren überhaupt noch gibt?
    Naja, is ja wuäss...ausländische Marken haben auch interessante Autos.
    (und wer jetzt meckert von wegen Standortsicherungsblabla: Grad die supitolle dt. Premiumliga lässt nahezu alles im Ausland fertigen und selbst die Oberliga zwingt ihre Lieferanten dazu, in Tschechien/Rumänien zu produzieren.)

Ich lass jetzt mal die technischen und qualitativen Vor- bzw Nachteile von Opel aussen vor. Wir hatten selbst zwei Opels, ich habe sämtliche Opelhändler in der Region durch und kann sagen, selten so unfreundliche, inkompetente und teilweise sogar unverschämte Bedienung erlebt wie bei Opel...!
    Da kann Opel sogar die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringen, wenn keine kompetenten Vertriebs- und Servicepartner da sind, kann man das Produkt nicht verkaufen.

Beispiele:
    Ich warte seit etwa 20 Minuten beim Opelpartner, ist grad Mittagspause. Als sich dann doch mal jemand bequemt was zu tun, kommt ein älterer Herr ins Autohaus, hat seinen brandneuen Insignia direkt vor der Tür geparkt, und fragt den "freundlichen" Mitarbeiter: Könnten sie mir bitte die Scheibenwaschanlage mit Frostschutz auffüllen"? Antwort: "Fahren sie mal in den Toom-Baumarkt, die haben da 5-Liter Kanister mit Frostschutz, das können sie kaufen und selbst einfüllen", dreht sich um und geht.... Gehts noch?

Ich fahre zu einem anderen Opelhändler. Gehe zum Teileverkauf und sage das ich einen Thermoschalter für nen Astra brauche. Der Mitarbeiter fragt: "Warum"? Ich: "Weil meiner kaputt ist". Er:" Die gehen nicht kaputt"! Ich: "Der ist aber kaputt, oder warum springt der Lüfter selbst bei 110°C immer noch nicht an"? Er: "Dann ziehen sie die Kabel ab und vertüddeln die so, das sie immer Kontakt haben, dann läuft der Lüfter halt immer"!

Ich könnte noch weiter Beispiele nennen, aber das spar ich mir mal...

Wer solche Geschäftsgebaren bei seinen Vertragspartnern duldet, darf sich ja wohl nicht wundern das keiner seine Produkte kauft.
    Auf die Mail, die ich diesbezüglich an Opel geschickt habe kam auch keine Antwort, das sagt doch wohl alles....
    Der Markt bereinigt sich selbst und wer so arbeitet verschwindet einfach, warum sollte man da traurig sein?

Danke für den Tip, aber wann immer ich den habe auslesen lassen (dabei haben die Werkstätten so manches graues Haar bekommen), war nichts oder nur Quatsch drin, z.B. Lichtmaschinen-Fehler...

Ich hatte meinen damals auch mal in Werkstätten zum Auslesen, da kamen die dollsten Sachen raus. Im Endeffekt war es ein ganz simpler Fehler, den eigentlich jeder hätte finden müssen. Man muß halt mit dem MC umgehen können.
    Aus diesem Grund habe ich mir grad wieder eins zugelegt...;)

Hallo...

Jetzt habe ich alles zusammen, es kann los gehen...:thumpsup:

Preislich gehts auch noch etwas nach unten, folgende Preise werden derzeit aufgerufen:

Brems/Rücklicht, Blinker hinten und vorne je 28,-€
    Blinker mit TFL je 28,-€
    NSL/RFS je 20,-€
    Seitenblinker pro Paar 12,-€
    Porto innerhalb Deutschland versichert 4,50€
    Porto weltweit versichert 9,-€

Ich verschicke gleich jede Menge PN´s. Bevor ich Aufträge für die Herstellung der Platinen, sowie der Trichter erteile, müssen alle bezahlt haben.
    Ähnlich verhält es sich mit den LED´s, hier muß ich auch eine verbindliche Bestellung abgeben, bevor der Lieferant die größere Menge ordert.
    Wenn alle Aufträge erteilt sind, wird es etwa 4-6 Wochen dauern, bis die Teile bei mir sind. Dann werde ich noch etwas Zeit zum Löten brauchen.

Man, ich wollte dich nicht dängeln. Hatte gedacht man könnte dich entlasten.

Aber ich warte doch gerne.

Gruß
    Daniel

Ach sooooo, du kannst es nicht abwarten...:D Na das kann ich ja verstehen...
    Aber ich bekomme die Platinen auch erst, wenn die LED-Platinen geschickt werden. Also bringt es dir nix, wenn ich dir eine Bauteilliste schicke, hast ja keine Platine...;)

Nabend...

Hier bei uns in der Gegend haben sich 7 Autoverrückte zusammengetan und den Oldtimer-Park-Lippe gebaut.
    Hier können Hallen zwischen 40 bis ca.170qm² gemietet werden. Preis pro qm² liegtbei 3,30€, eigentlich recht günstig. Dafür hat man eine eigene, nagelneue Halle, 230/400V, Wasseranschluß, kann die Sanitäreinrichtungen und Gemeinschaftsräume nutzen.
    Diese 7 Herren haben 2011 mit einem kleinen Hallenkomplex angefangen, aber aufgrund der sehr großen Nachfrage wurden und werden weitere Hallen gebaut...

http://www.oldtimer-park-lippe.de/

Hallo Guido,
    wie sieht es denn aus wenn du mir die Liste mit den benötigten Bauteilen gibst und ich löte und baue mir das selber zusammen ?
    Ich könnte mir die Bauteile dann auch besorgen und ggfls. hier anbieten.

Gruß
    Daniel

Hallo Daniel...

Ich weiß jetzt nicht was du vor hast, so eben mal zusammengebaut ist das nicht. Da muß ein Prozessor programiert werden und viele kleine SMD-Bauteile aufgelötet werden, dafür ist schon passendes Equipment erforderlich.

Wer jetzt eins möchte bekommt auch ein fertiges Fan-Control. Nur wer sich so viel Zeit lässt, bis ich die Bauteile für die LED-Leuchten bestellt habe, dem kann ich dann erstmal nicht weiterhelfen.

Teuer ist immer relativ... Natürlich sind 46,-€ viel Geld und wenn man so ein Teil nicht unbedingt braucht ist es sicher zu teuer. Diejenigen, die ihre Minis auch im Winter fahren, sind sicher froh das Teil zu haben...

Da muß dann jeder selbst entscheiden ob und was er braucht. Da ich meinen Lebensunterhalt anderweitig verdiene, bin ich auch nicht böse wenn nicht jeder die Sachen haben möchte...

HeLee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    F_Vau Motorspor 2x Rück/Bremslicht 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht, 2xBlinker hinten, 2xBlinker vorn
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL
    Key 2x Rück/Bremslicht 1x NSL/RFS
    Mini Monza 1x NSL/RFS
    -Danny- 2x Rück/Bremslicht
    Puckip 2x NSL/RFS
    MiniholikerAC 2x NSL/RFS
    pfaelzer 2x Rück/Bremslicht
    positive-vibes 1x NSL/RFS
    georg 2x NSL/RFS, 2x Rück/Bremslicht
    kaschperl 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    Minibean 2x Rück/Bremslicht

Ich will ja auch gar nicht drängeln, aber wenn ich die Bauteile für die LED-Leuchten bestelle sollen die fürs UFC auch mitbestellt werden. Auch die Platinen kommen in einem Paket...

Bei den LED-Leuchten gehts jetzt weiter und wer sich bis dahin nicht meldet, kann nicht mehr berücksichtigt werden. Es ist nicht möglich für jedes UFC die Bauteile einzeln zu bestellen....

Also, eintragen...;)

HeLee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    F_Vau Motorspor 2x Rück/Bremslicht 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht, 2xBlinker hinten, 2xBlinker vorn
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL
    Key 2x Rück/Bremslicht 1x NSL/RFS
    Mini Monza 1x NSL/RFS
    -Danny- 2x Rück/Bremslicht
    Puckip 2x NSL/RFS
    MiniholikerAC 2x NSL/RFS
    pfaelzer 2x Rück/Bremslicht
    positive-vibes 1x NSL/RFS
    georg 2x NSL/RFS, 2x Rück/Bremslicht