Beiträge von Mini-Guido

Genau das Rohr meine ich...... Wenns mit 15x1 nicht klappt, kann ich ja auch noch 18x1 probieren......
    Wegen dem runter fallen hast du auch Recht, sollte man vorsichtig behandeln.... Aber wenns dann eingebaut ist müsste es besser halten als Plastik......
    Ich werde in absehbarer Zeit mal einiges Versuchen, irgendwas brauchbares werde ich sicherlich hinbekommen......

Kupfer würde ich aus diesen Günden nehmen:

Erstens komme ich da wohl sehr günstig ran....

Zweitens, wenn ich zB 15 Flexrohr nehme dürfte die Wandstärke nach der Verformung etwa die Hälfte betragen

Kupfer ist zudem auch recht weich, sollte also mit dem Lager und der Buchse keine Probleme geben....

Und ganz wichtig....Es sieht schön aus wenn´s poliert ist......:D ;) :D

Wenn ich die Maße habe werde ich mir Gedanken über die Umsetzbarkeit machen..... Denke aber mal, dass sich die Materialkosten recht gering halten werden..... Das Material für den Treibdorn hätte ich sogar noch im Keller, wenn mich nicht alles täuscht dürfte es C60 sein, muß ich aber erst nachsehen.....ist auf jedenfall Wekzeugstahl......
    Wenn man es dann aus Kupferrohr machen kann, würde ich zu nem Bekannten gehen der ne Heizungsbude hat und mir Kupferflexrohr besorgen, lässt sich sehr leicht verformen......
    Sollte das alles klappen, wäre ich auch bereit die Fettröhrchen für andere zu machen...... Muß aber erst einige Versuche machen..... Werde mich dann auf jedenfall melden wenns soweit wäre.......

Hallo......

Wenn es nicht möglich ist dieses Fettröhrchen zu drehen, dann gehts evtl. wenn man einen passgenauen Dorn, der dann halt gedreht werden müsste, in ein Kupferrohr treibt....
    Werde mir mal Gedanken drüber machen..... Das ist zumindest was wovon ich Ahnung habe, nicht so wie von der Elektrik.....:D

Wenn es die Fettrohre aus Metall nicht mehr gibt und die wesentlich besser sind als die Plastikrörchen sollte vielleicht mal einer die Maße der Metallrohre posten......

Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Dreher, der die dann anfertigen könnte.....

Müsste sich allerdings lohnen, sprich eine erhebliche Verbesserung zu den Plastikrohren sein......

Wäre ja zumindest mal ne überlegung wert......

Mag vielleicht auch sein das ich mit Super Plus was verpasst habe......
    Fahre seit ewigkeiten an die gleiche Tanke und immer an die gleiche Säule.....
    Ohne richting hin zu gucken......
    Hoffentlich wird das nicht mal ne Dieselzapfe......Dann bin ich angeschmiert....:D

Zitat von Keziah

und @ Guido - Shell hat schon Ewigkeiten kein SuperPlus mehr, das war schon zu Optimax-Zeiten vorbei ;)

Komisch.......:confused: Warum stehts dann bei uns immer noch auf der Tafel und bei mir auf dem Kassenzettel???????
    Ich Legasteniker?????
    Nee, andere falsche Infos.......

Ob blau, gelb-rot oder grün ist fast egal...... Aber wenn ich bei gelb-rot 2 Cent pro Liter weniger bezahle..... Wo fahre ich dann wohl hin?????????;)

Das hatten wir damals beim Testen auch gemerkt...... Wir wollten ja beweisen das Markensprit besser ist...... Wenn man aber weiß welcher Sprit drin ist ändert sich die Fahrweise ungewollt.......
    Darum hat nie der Besitzer des jeweiligen Autos getankt....Immer ein anderer.....

So sind wir nach drei Monaten zu dem Ergebniss gekommen......

Was nützen mir 2 - 3 Cent pro Liter, wenn ichs hinten dreifach wieder rausballer........

Seit gut 10 Jahren Shell-Kunde....... zu 99,9%...... Es sei denn ich finde keine wenn ich unterwegs bin.....Aber ne Markentanke ist es auf jeden Fall.......

Tanke nur das gute Shell.......SUUUUUUUUUUUper Plus....... Ab und zu auch mal V-Power..........
    Als ADAC-Mitglied gibts ja Rabatt........ Immerhin 2 Cent glaube ich, also ist der Spritt dann genau so teuer wie der Schnottensprit anner freien Tanke....

Und dazu haben wir vor etlichen Jahren mal im Bekanntenkreis nen Test gemacht...... Ergebnis: Bei Markenspritt haben alle Autos etwas weniger verbraucht als mit freiem Sprit....... Beim Diesel sogar bis zu einem Liter.......

Darum........
    Und kost Benzin auch 2,10€, scheixx egal, es wird schon gehn.....Ich will Spaß... Ich will Spaß, ich will Spaß.....

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum......

Soll dann ja wohl ein Leben lang halten, wenn du den Mini heiraten willst.....:D

Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis das erste mal nach den Bildern gefragt wird....:D :D :D ;)

Komisch, wenn ich ne PN bekomme werde ich da gar nicht per Mail drüber informiert....
    Habe ich da was falsch eingestellt??????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....... Habe das Häckchen in das dafür vorgesehene Fenster gemacht......
    Hat sich also erledigt......
    Nächstes mal erst gucken und dann schreiben.....