Hier noch ein paar Bilder.......
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Hallo....
Habe heute meine Felgen vom Pulverbeschichten zurück bekommen.... Die sind sowas von klasse geworden.... Ich für meinen Teil lasse nie wieder Felgen Lackieren.... Ist erstens teurer und die Qualität ist bei weitem nicht dieselbe.....
Habe hier schon des öfteren gelesen das die Oberflächen beim Beschichten rauh sind und das auch Staubeinschlüsse zu sehen sind..... Nichts der gleichen ist der Fall..... Glatt wie ein Baby-Popo.....
Liegt wohl auch an der Qualität der Firma die das machen....
Habe mich vorher natürlich genau erkundigt was mit den Felgen angestellt wird, was also alles und warum es gemacht wird.
Zuerst werden die Felgen chemisch entlackt, danach gehen sie zum Drehen (wenn nötig), hier werden Kratzer und Macken rausgedreht.
Dann werden sie entfettet in einer überdimensionalen Spülmaschine.
Jetzt werden sie chromatiert, dient als Haftgrung.
Anschließend werden sie grundiert und eingebrannt.
Dann kommt das farbige Pulver auf die Felge und wird auch wieder eingebrannt.
Jetzt kommt das klare Pulver was natürlich auch wieder bei 200 Grad eingebrannt wird.....Ich habe mir in dem klaren Pulver noch Glitzer reinmachen lassen, damit es noch etwas besser aussieht, also die Punkte auf den Felgen sind keine Fehler, sondern der Glitzer der aber leider bei den Bildern nicht richtig rüber kommt.
Für alle die sich die Felgen mal Live anschauen möchten, in Celle und Braunschweig bin ich dieses Jahr auf jedenfall.... Und zu Hause bin ich natürlich auch immer....:D
Das erste Bild ist eine Felge wie sie vorher aussah.....
-
Hallo Martin....
Versuch es doch mal mit ner Lichtmaschine vom Ford Fiesta...
Von Audi und BMW passen auch einige.... Einfach mal die Suche bemühen, steht viel drin über fermde Lichtmaschinen, einen nicht ganz unherheblichen Leistungszuwachs gibts auch noch..... Bei Ebay gibts die auch recht billig..... -
Darf man in England sowas?????
http://cgi.ebay.co.uk/Mini-Custom-Sp…1QQcmdZViewItem -
Hallo....
Die Tür vielleicht mal wieder innen sauber machen damit das Wasse, dass in die Tür von oben reinläuft, auch unten wieder raus kann.....
Und wie schon beschrieben die Folie wieder rein..... -
Hi.....
Bild eins ist die Motorentlüftung, Bild zwei kann ich net erkennen.... -
Hallo.....
Paderborn ist ja direkt nebenan.... Da komm ich doch auch.....
Wo ist denn das Treffen????? -
Ganz genau kann ich das zwar nicht sagen, aber ich meine wenn nicht beide Sitze klappbar sind wirds ein Zweisitzer....
Es müssen immer alle Fluchtrichtungen offen sein.... -
@ Peterle....
Ist ja auch eine gute Lösung so wie du das vor hast, muß ja net immer alles perfekt sein und wenns aus 1m Entfernung gut aussieht, warum nicht.....
Beim fahren sieht man eh keinen Unterschied....
Ich wollte es halt für mich ein bisschen schöner und nix von der Stange....
Muß aber, wie du schon sagtest, jeder selbst wissen was er macht.... Vorschläge sind hier ja genug im Forum, einfach den passenden raussuchen...:D -
Hat denn keiner so eine 4er-Schalterleiste rumliegen.....?
-
Hi....
Ich persönlich halte nix von Lack auf Felgen!!!!!
Meine habe ich grad zum Pulverbeschichten und werde sie nächsten Dienstag wieder abholen, dann kommen natürlich auch Bilder hier rein....
Pulverbeschichtete Felgen haben den Vorteil das sich der Bremsstaub nicht einbrennen kann, da das Pulver bei 200 Grad eingebrannt wird....
Qualitativ gibts natürlich erhebliche Unterschiede....Einfach nur Einschicht-Pulverbeschichtet ohne vorbehandlung taugt auch nicht mehr als Lackiert... Ich lasse das in Detmold bei P5 machen, da die auch Teile für Bugatti und Landrover Pulverbeschichten ist die Qualität auch dementsprechend.....
Verfahren bei meinen Felgen: Erst chemisch entlackt, dann mechanisch Macken und tiefe Kratzer entfernt, sprich ausdrehen, dann Chromatiert, dann grundiert und eingebrannt, dann Farbschicht eingebrannt, dann klar Pulverbeschichtet und eingebrannt.....
Jetzt sind die Felgen für Jahre wieder schön und weder Salz noch Bremsstaub oder andere sonst schädliche Sachen tun den Felgen weh.....Kostenpunkt: 250,-€..... Wenn man bedenkt das eine Lackiererei fürs Felgenlackieren pro stück etwa 80,-€ nimmt, dann aber auch nur die Aussenseite lackiert (bei einigen nachgefragt), ist das Pulverbeschichten ja ein Scnäppchen, vorallem weil es länger hält.....
Ich denke das spätestens nächsten Mittwoch was über meine Felgen hier zu finden ist.... bis dahin...
-
Hi....
Dieses Microlink/Microcheck wäre für den Preis ja was..... Da ich mich nicht so genau mit den Dingern auskenne, kann ich das Teil für nen 92er SPI verwenden????? Müsste hier doch jemand wissen, wenn nicht hier, wo dann.....:D -
Hallo....
Da ich ja jetzt nen MPI-Lenkstockschalter habe und den originalen Lichtschalter nicht mehr brauche bin ich halt auf der Suche nach ner 4er-Schalterleiste für meinen SPI....
Sollten ohne Schalter und ohne Heizungszug sein, auch den Stöpsel um das linke Loch zu verschließen brauche ich net unbedingt.... Da kommt dann ja wieder mein Startknopf rein....
Der Alurand sollte noch in gutem Zustand sein, Blende in schwarz, könnte auch ein wenig verkratzt sein, wird dann Pulverbeschicktet....In Chrom wäre so ne Blende natürlich richtig schön....muss aber nicht unbedingt sein....kann aber....;)
Also Leuts.....immer her mit den Angeboten.....
-
Hi....
Einen habe ich beim Abbauen fallengelassen, natürlich ist er kaputt gegangen...
Der Zweite ist an ein Regal in meiner Werkstatt angeschraubt.... vielleicht sollte ich den mal lieber in Watte packen, wer weiß was noch alles kommt.... -
Ja, genau das richtige zum Nachbauen in der heimischen Garage.....
Sollte eigentlich ja kein Problem sein, oder????
-
Hi....
Werde dieses Jahr auch wieder kommen, aber diesmal nicht nur als Tagesgast....
Hat mir letztes Jahr sooooooo super gefallen...... Hoffe das mein Kleiner bis dahin in neuem Glanz erstrahlt....;)
Bis dahin.... -
Bei sowas sollte man sich mal fragen wie so ein Konzern strukturiert ist...!?
Wenn die rechte Hand nichtmal weiß was die Linke tut..... Ist doch schon ein ARMUTZEUGNIS!!!!!
Bevor sie große Reklametouren planen sollten sich die Damen und Herren in München vielleicht mal überlegen an dem Informationsfluss im eigenen Konzern zu arbeiten, mir wäre es recht peinlich wenn sowas bekannt würde....
Solche Verfehlungen wird es sicherlich des öfteren geben, nur sollten die dann auch öffentlich gemacht werden, dann wird BMW recht schnell zu Lachnummer!!!
Genau so wie die Reklame
"Wir haben auch für ihren Mini die richtigen Winterreifen".....
Sollte mal nen 10 Zöller hinfahren.....:D -
Hallo Jens......
Ne, hier ist noch so einer....:D -
Tja, die Nacht ist leider schon fast vorbei.....
Gleich wird zu Hause noch schön gefrühstückt und dann ab in die Waagerechte.....
Dir aber noch nen schönen Tag....Vielleicht liest man sich ja mal zu nächtlicher Stunde..... -
So, jetzt fängt hier für die Anderen auch der Arbeitstag wieder an.... Das heisst für mich auch noch was tun..... und dann gleich Feierabend.....:p
Ich sach dann mal bis heute Abend......