Beiträge von Mini-Guido

So, liebe Leute, habe wichtige Infos bekommen....

Platinen sind noch in größerer Menge vorhanden...:thumpsup: Bauteile sind leider etwas teurer geworden, wir sind ja nicht in Linglong;), so das sich nach heutiger Rechnung der Preis auf 46,-€ erhöhen wird. Jetzt fehlt nur noch der Preis für die Prozessoren, wenn sich da noch was tut, wird es sich aber wohl auch nur um 1-2,-€ handeln.

Es kann also eine Liste angefangen werden, aber eine Bitte, nur verbindlich eintragen....!

2 x NSL/RFS bitte :)

2 x NSL/RFS bitte.

Frage an euch beide, sollen die für zwei Autos sein? Ich frage deshalb, weil bei zwei NSL im RFS wird man das Bremslicht definitiv nicht mehr sehen, da die NSL ja direkt unter dem Bremslicht sitzt. Ich mache euch natürlich auch zwei für ein Auto, wollte nur sagen das ihr damit Probleme bekommen könnt und ich keine Verantwortung übernehme, wenn ein anderes Auto in eurem Kofferraum parkt...

Ich würde mich für die Blinker inkl. Tagfahrlicht für vorne interessieren. Schickst du auch in die Schweiz?

Natürlich schicke ich auch in die Schweiz... Überall wo es Postboten gibt schick ich hin...:D

Bitte die Liste selbstständig weiterführen...!

Hallo Guido...

So weit ich jetzt die MKI-Leuchten kenne, passen die nicht rein...
    Die Glühbirnen sitzen ja auch schräg drin, so das die gar nicht nach hinten leuchten können.
    Kannst du bitte mal ein Bild hier einstellen?

Helee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    F_Vau Motorspor 4x Rück/Bremslicht (2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne)?
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht, 2xBlinker hinten, 2xBlinker vorn
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL
    Key 2x Rück/Bremslicht 1x NSL/RFS
    Mini Monza 1x NSL/RFS
    -Danny- 2x Rück/Bremslicht
    Puckip 1x NSL/RFS
    MiniholikerAC 2x NSL/RFS
    pfaelzer 2x Rück/Bremslicht

Firma Prostreet verkauft auch ueberholte Schwingen. Vermutlich auch mit altpfand falls noch zu ueberholen

Ob Deine Schwingen noch einmal zu ueberholen sind kann ich nicht beurteilen da sie ja wohl schon einmal zur Ueberholung aufgerieben worden sind. Hab das selber noch nie gemacht.

Das koennen dann andere hier wohl besser beurteilen ob man auch zweimal ueberholen kann. Muesste dafuer dann ja verschiedene Uebermasse geben, oder sehe ich das falsch?

Hallo Holger,

ja, das siehst du falsch... Der Sitz der Buchse wird nicht bearbeitet, nur die eigentliche Lagerbuchse. Beim Überholen wird die alte Buchse rausgeschlagen und durch eine neue ersetzt. Diese wird dann auf das passende Maß aufgerieben.
    Solange der Sitz der Buchse nicht beschädigt wird, kann man eine Schwinge auch 100 mal überholen.
    Schrott ist es erst dann, wenn die Buchse so weit verschlissen ist, das sich die Welle in die Schwinge einarbeitet, sprich der Sitz der Lagerbuchse beschädigt wird.
    Das sieht dann so aus...
    http://img822.imageshack.us/img822/7876/98956820.jpg
    Hier ist deutlich zu sehen, das die Buchse im oberen Bereich nicht mehr vohanden ist und sich die Welle in die Schwinge eingearbeitet hat.
    Und das ist die Buchse wenn sie neu ist...
    http://666kb.com/i/bok8312rfpdh5x2rx.jpg

Hallo René,

es geht auch nicht darum, das die Schwinge bei der Bearbeitung kaputt geht, sondern später im Betrieb.
    Ich hatte mal einen Mini zum schlachten gekauft, da waren die Bronzebuchsen so stark verschlissen, das sich die Welle in den Sitz der Buchse eingearbeitet hat, dann sind die Schwingen nur noch Schrott.

Es gibt hier im Forum einige, die eine passende Reibahle ihr eigen nennen, einfach mal fragen ob sich einer bereit erklärt, dir die Buchsen aufzureiben. Das Porto um diese zu verschicken lohnt sich allemal.
    Noch ein Tipp, verwende nicht die Kunststoffettrohre, sondern die hier angebotenen Metallfettrohre, dann sollte sich das nächste Überholen um Jahre hinausschieben lassen.

PS.: Ich habe meine Schwingen auch quer durchs Land geschickt, damit ich das Thema Schwingenlager lange Zeit nicht mehr in Angriff nehmen muß...

Es gibt allerdings Grenzen: Ich werde mich nie mit LED-Licht zufrieden geben, nicht im Wohnbereich. Das was Ich bisher gefunden/erlebt habe, ist einfach nur grässlich...

Hmmmm...

Da gibts mitlerweile aber auch Leuchten, die ein richtig schönes Licht machen. Die kommen fast an die gute alte Glühbirne heran.
    Aber besser als diese Sparlampen sind sie allemal. Auf jedenfall nicht mehr mit den blaustichigem Licht aus früheren Tagen zu vergleichen.
    Allerdings sind hier die Preise auch noch etwas höher...

...geht durchaus noch schlimmer: Bekannte haben ein Haus in Belgien (Nähe Aachen) gekauft und sind eingezogen.
    Bei der ersten Stromrechnung war gleich schon das Angebot für Ratenzahlung mit dabei. Thermostat für die Dachrinnenheizung war den ganzen Sommer über defekt und hat geheizt....

Naja, das kann ja mal passieren, aber richtige Dummheit ist es, wenn über Monate auf dem Dachboden zwei 100W-Lampen leuchten, obwohl der Schalter im Wohnbereich ist...:headshk: Die Abrechnung war auch klasse. Mitlerweile habe ich da aber einen Schalter mit Kontrollampe verbaut, das passiert mir nicht noch hmmmal...:scream: