Hallo nochmal....
Ich kann Klas nur zustimmen..... Zu meiner Motorsportzeit hatte ich auch eine Halle mit meinem bis dahin BESTEN Kumpel. Nach einem Jahr hatte ich die Sch...tze voll...
Hallenmiete bin ich ewig hinterhergelaufen, Werkzeuge waren überall verteilt, konnte teilweise durch die Gegend fahren wenn ich was brauchte, Werkzeug wurde durcheinander gebracht und wenn was kaputt gemacht wurde war es halt kaputt.....
Er hat die Halle dann nur noch als Lagerraum genutzt und alles zugemüllt.... Größe war etwa 250 qm, zum Schluß passte gerade noch so mein Geländewagen rein......
Irgendwann habe ich die Klamotten genommen und vor die Tür gestellt, habe ja eh nur drei mal die Hallenmiete von ihm bekommen....
Damit war die Freundschafft auch dahin.....
Wenn, dann würde ich ne Halle mieten und wenn einer meiner Kumpels was zu machen hat könnte er kurzzeitig rein und als Gegenleistung könnte er mir dann ja mal bei Sachen helfen die ich net so gut kann....
Habe im Bekanntenkreis oft gehört das Hallen-WG´s nach kurzer Zeit so enden, alles fängt immer damit an das einer über den anderen redet, dass er nur Mist macht.... Und dann gehts meist recht schnell......
Also ich würde es mir an deiner Stelle nochmal sehr gut überlegen und wenn du deine Nachbarn nicht allzu sehr belastest, oder wenn es sogar gute Nachbarn sind sollte die Doppelgarage evtl. die beste Lösung sein.....